Neuer WB-Minecraft-Server

• Ich schaff es derzeit nicht öfter als einmal die Woche online zu sein und deshalb möchte ich meinen Platz jemand anderem zur Verfügung stellen.

Mein Eigenheim kann gerne genutzt werden und um meine Habseligkeiten (Truhen um Keller) könnt ihr euch prügeln ;). Ist aber eh nichts besonderes dabei.

• Ja, in der Tat, Platz haben wir genug, sowohl auf der Welt als auch auf der Whitelist. Also mach Dir mal keinen Kopf, Dein Haus und Deine Habseligkeiten bleiben da wo sie sind, bis Du wiederkommst. :)

Aber noch eine andere Frage: sollen wir Nicht-Mitspielern den Zugriff erlauben? Ich muss mir noch die genaue technische Umsetzung anschauen, aber der Plan wäre, dass auch andere Leute sich einloggen dürfen, aber nichts an der Welt verändern können. Sprich nur Umgucken und Chatten.

• Ja stimmt ^^

Ein paar mehr mitspieler wären ja auch nicht verkehrt und die Idee mit dem "nicht bauen" finde ich gut.

a) man kann sie, wenn man sicher ist, immer noch mehr rechte geben
    b) man hat so die möglichkeit, für besucher als Bauunternehmer zu arbeiten *g*
    c) man schützt mit worldguard lediglich stadt und gebaute bereiche vor "Griefing" von Besuchern, im Rest können sie abbauen...

Unmöglich gibt es nicht für uns Jinari. Nur noch nicht versucht, oder noch nicht geschafft. Aber solange wir leben und atmen, werden wir nach den Sternen greifen...

• Hab kein Problem mit Besuchern, bin aber für eine strikte Trennung - entweder mitspielen (und mitzahlen :D) und damit alle Rechte, oder eben als Besucher nur ankucken. Eine Mischung davon fände ich jetzt nicht so fair gegenüber uns anderen.

Aber wie gesagt, gegen Besucher, die sich alles ansehen, hab ich überhaupt nix (man möchte ja auch protzen mit seinen Bauwerken *ggg*).

• Das Thema Besuch finde ich ziemlich reizvoll, ich würde sehr gern mal reinschauen und rumlaufen. Klar dass man die welt nicht manipuliert, auf die Tour kriegt man natürlich einen spannenderen Einblick. Ich lade mir schon diverse angebotene Welten runter, nur um mal reinzusehen, würde mir also sehr gefallen.

~ Legend speaks of a beast ~

~ Three hundred miles from it’s tip to it’s tail ~
    ~ None have seen it, yet all know it’s name ~
    ~ Like the ark of the convenant, or the holy grail ~

• Ahso, ich dachte es ständen nur eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Dann weiß ich Bescheid :) .

Spricht nichts dagegen das wir Besuch bekommen können, find ich ok.

• Auf Wunsch des Benutzers wurde sein Profil und ein Großteil seiner Beiträge aufgrund der DSGVO gelöscht.
    Sollte dieser Thread unlesbar geworden sein, weil wir die Beiträge mit diesem Hinweis überschrieben haben, melde ihn bitte, damit wir ihn ggf. löschen können.

• Hab kein Problem mit Besuchern, bin aber für eine strikte Trennung - entweder mitspielen (und mitzahlen :D) und damit alle Rechte, oder eben als Besucher nur ankucken. Eine Mischung davon fände ich jetzt nicht so fair gegenüber uns anderen.

Seh ich ganz genauso, also bitte keine Mischlösung wie in dem Beitrag vor Rabenschwinge vorgeschlagen.

• Hm,

der Server ist mal wieder down -.-

Unmöglich gibt es nicht für uns Jinari. Nur noch nicht versucht, oder noch nicht geschafft. Aber solange wir leben und atmen, werden wir nach den Sternen greifen...

• Ja, ich bin auch rausgeflogen und komm nicht mehr rein. Wie wäre es mit einem Extrathread für solche Server-Probleme? Sonst wird der allgemeine Thread hier im Laufe der Zeit sehr unübersichtlich.

• Ich war ja an dem Tag als es so gelaggt hat schon drauf und dran zu sagen, dass wir zu einem anderen Anbieter wechseln, aber mittlerweile scheint es ja wieder zu gehen. Oder gibt es andere Meinungen? (Kündigungsfrist läuft morgen ab, ansonsten verlängert er sich um einen Monat.)

• Wollte dich auch schon darauf ansprechen (und das als Fristenversäumerin Nr. 1 ;)) - aber momentan geht es wirklich wieder, also würde ich mich anschließen, dass wir vorerst bei diesem Anbieter bleiben.

• Cato habe ich gestern auf die Whitelist gesetzt und eine kleine Einführung gegeben. :)

An der Südbahn lassen sich gerade zwei Probleme sehr gut nachvollziehen: Erstens Endermen nehmen Blöcke auf, auch wenn Schienen drauf sind und unterbrechen so die Bahnlinie. Zweitens ein Chunkspeicherfehler. Anscheinend kommt es ab und zu vor, dass ein Chunk nicht gespeichert wird, dies an der Südbahn sehr gut zu sehen, da genau der Chunk an dem das vorläufige Ende war, sich nicht verändert hat. (Per Info-Mod kann man sehen, dass die weitere Linie mit dem nächsten Chunk beginnt.) Ich gehe stark davon aus, dass Verias Problem mit dem Hühnerstall und Alcas fehlende Kisteninhalte auf dem gleichen Problem beruhen, der jeweilige Chunk war noch in seiner alten Version.

Um dem ersten Problem zu begegnen müssen die Schienen auf einem anderen Material verlegt werden, der zweite Abschnitt der Südbahn ist schon auf Pflastersteinen gebaut.
    Beim zweiten Problem soll laut Support-Forum der NoLagg-Mod helfen. Den hatte ich zwischenzeitlich deinstalliert, da er nicht gegen Lags geholfen hat - bei diesem Problem soll er aber angeblich helfen, daher habe ich ihn wieder aktiviert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!