Ich habe ein kleines Problem bei meiner Neukonzeptionierung von Cimorra entdeckt:
Und zwar dachte ich mir, dass Cimorra von der Erde aus bevölkert wurde. (Wobei ich davon ausgehe, dass diese Bevölkerung durch das magotechnische Wissen der Atlanter und ähnlicher Völker vergangener Kontinente durchgeführt wurde. Nur so nebenbei.) Nun ist es aber so, dass Cimorra aber irgendwann dann einmal isoliert wurde, also die Verbindung zur Erde oder anderen Welten verloren hat. Und hier ist eine Frage, die ich mir stelle: Wie kann man eine Welt isolieren?
Eine kosmische Katastrophe ala Gaia will ich nicht noch einmal haben. Es muss also etwas anderes her. Nur eben was. Die Frage, die ich mir auch stelle ist: Alle Verbindungen mit anderen Welten sollen nicht vollkommen unterbunden sein. Nur wie soll das gehen, wenn die Welt isoliert ist bzw. die Haupthandelswege nicht mehr existent sind??
Desweiteren stelle ich mir auch die Frage, wie es zum Niedergang der Hochkulturen Cimorras kam, die auf einem "Atlantis"-Level waren, doch irgendwie dann doch der Barbarei verfallen sind. Irgendwie fallen mir nur zwei Möglichkeiten (Krieg und Dekadenz) ein. Aber irgendwie bin ich mit den beiden, doch recht einfachen Optionen nicht zu frieden. Hat jemand eine Idee, was noch so Gründe für den Niedergang einer sehr, sehr hoch entwickelten Zivilisation sein könnte?