Als ich neulich in meiner Musikbox blätterte...
...habe ich mich mal wieder köstlich über meine ersten weltenbastlerischen Ergebnisse amüsiert. Wie vielleicht einige von euch schon wissen, war es eine Welt, auf der die Kuscheltiere meiner Schwester und mir lebten. Einige davon waren dann Könige und Präsidenten von irgendwelchen Ländern und sie trafen sich auch manchmal, um eine Olympiade zu veranstalten. Natürlich mit Einmarsch der Nationen und Fähnchen...
Auf dieser topografischen Karte seht ihr links die Länder jener Kuscheltiere. Unschwer zu erraten, welches Kuscheltier in diesem elefantenförmigen Land lebt und dort König ist...
Auf der rechten Seite ist dann der "Anbau" zu sehen, als ich entschied, och des macht ja richtig Spaß, laß noch ein paar Länder mehr dranbauen".
Einige Küstenlinien, Inseln und auch ein paar Namen (ein paar wenige, die ich mir selbst ausgedacht habe), haben es sogar geschafft, bis nach Esper übernommen zu werden!
Auf der politischen Karte seht ihr dann die Namen der Länder. Ihr seht, ich hatte keine Skrupel, dreist zu klauen. So findet man dort die Länder "Eregion", "Gondor", "Erkynland", "Hernystyr", "Narnia" usw. Allerdings gibt es auch Länder namens "Ingland", "Ititali", "Achinland" und "Asuland" noch im "alten" Teil der Welt.
Ebenso dreist habe ich bei den Städtenamen geklaut: Einfach diverse Bücher lesen (HdR, Silmarillion, Drachenbeinthron, Elric von Melniboné usw.), dort sämtliche Namen rausschreiben und willkürlich auf der Landkarte verteilen.
Zu den Ländern an sich habe ich mir eigentlich so gut wie überhaupt keine Gedanken gemacht, das hinderte mich aber nicht daran, für jedes Land Flagge und Wappen zu entwerfen, oder auch die Trikots der jeweiligen Fußball-Nationalmannschaften
Dann hab ich hier noch zwei Stadtpläne:
Nikep, die Hauptstadt von Achinland, und
Neu-Orky, die Hauptstadt Asulands (oh mein Gott, is das albern...)
Die beiden Stadtkarten find ich aber gar nicht mal so schlecht.
Besonders geschmunzelt habe ich aber bei den (völlig ohne Sinn und Verstand mal einfach so aufgeschriebenen) Auflistungen der Herrscher einiger Länder. Besonders bei deren Beinamen:
so folgten in Achinland aufeinander:
Mutrin der Schweigsame
Matir II. der Beschränkte
Matir III. der Eingebildete
Matir IV. der Dumme
Somin II. der Dümmere
Somin III. der Dämliche
Samon der Schwule
Somin IV. der Nutzlose
Somin V. der Arme
Somin VI. der Sparsame
Somin VII. der Geizige
Somin VIII. der Reiche
oder die Herrscherdynastie des Hauses Orky endete mit einer Königin namens "Sapina die Häßliche"
Na, und wie siehts bei euch aus? Was lagert noch so alles bei euch im Giftschrank?