Mein Englisch ist sau schlecht und militärisch bin ich auch nicht so begabt, daher welche Kampfnamen haben eure Soldaten so?
Ich dachte dabei an sowas wie "Starbug" oder "Boomer" aus Battlestar Galactica.
Mein Englisch ist sau schlecht und militärisch bin ich auch nicht so begabt, daher welche Kampfnamen haben eure Soldaten so?
Ich dachte dabei an sowas wie "Starbug" oder "Boomer" aus Battlestar Galactica.
Warum denn englisch, wenn es dir nicht liegt? Pfähler, Schlächter, Eisenfaust, Witwenmacher... man sucht sich einfach die herausragende Eigenschaft des Soldaten und macht einen Namen daraus.
Naja, die Kampfnamen moderner Piloten sind Funkrufnamen. Auch auf der Galactica.
Ohne Funk mögen Spitznamen vergeben werden (ziemlich wahrscheinlich sogar), aber ich sehe nicht, wieso die irgendeine Bedeutung haben sollten. Darüberhinaus, dass man dann eben von seinen Kameraden so genannt wird, meine ich.
Historische Beinamen ("die Große", "der Schlaue" etc.), die berühmte Soldaten oder Feldherren bekommen, sind natürlich wieder was anderes.
weils einfach cooler klingt und ich gerade englisch sprachige Armee habe
Seventh Sanctum weiß Rat und bequemerweise auch noch in englisch:
Militäreinheiten: http://seventhsanctum.com/generate.php?Genname=fantasyunit
Einige abgedrehte Animesuperkräfte, die sich auch gut für sowas eignen: http://seventhsanctum.com/generate.php?Genname=animepower
Ich mag die Seitem, schau dir ruhig die anderen Generatoren unter Anime, Combat und Names an, da kommt einiges bei rum \m/
Naja Galactica kann man da nicht wirklich zu Rate ziehen, da im echten Galactica (also der Serie aus den frühen 80ern) das nicht ihre Kampfnamen, sondern ihre echten Namen waren. Erst in der neueren Version wurden das die Kampfnamen und die Leute haben "echte, gute amerikanische Namen" bekommen.
Also Kampfnamen für einzelne Personen gibt es noch nicht allzu lange. Das ist eine Entwicklung des (wie oben schon gesagt) Funks bei Piloten. Mit zunehmendem Verkehr in der Luft und koordinierten Luftschlägen, haben die einzelnen Piloten kurze, prägnante Rufnamen bekommen, damit sie im Funkdurcheinander einer Luftschlacht schnell und exakt angesprochen werden können.
Davor gab es Kampfnamen, wenn überhaupt, nur in der Form von ganzen Truppen die einen Namen bekommen haben. Dann war man z.B. Teil der "Tiroler Kaiserjäger" oder (aus Starship Troopers) der "Ruffnecks". Solche Namen waren aber eher intern...
danke danke aud dem generatoren lässt sich was machen!
Und wenns Interna waren welche kennt ihr?
Die einfachste Methode einen passenden Kampfnamen zu finden, ist doch eigentlich, sich eine interessante Geschichte zu diesem Kämpfer zu erfinden, durch die er zu diesem Namen gekommen ist. Da kann man durchaus kreativ werden.
Dann nehme man http://dict.leo.org gibt das deutsche Wort ein und hat direkt eine Übersetzung.
Wenn Du z.B. einen hast, der im Zweikampf mit einem großen Krieger am ende keine Waffe mehr hatte und seinen Gegner mit ner roten Kordel erdrosselt hat, dann nennst du den einfach die "rote Kordel" oder der "rote Würger" und übersetzt das. Daraus wird dann Red Gimp oder Red Strangler.
Auch wenn ich aus meiner Welt noch keine Kampfnamen beisteuern kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfname
Rebellenführer o.ä. haben sich anscheinend relativ häufig welche zugelegt.
Manchmal ist vielleicht auch die abgreinzung zwischen Kampfname und Deckname fließend.
QuoteAlso Kampfnamen für einzelne Personen gibt es noch nicht allzu lange.
Einspruch, Euer Ehren.
Die Faustkämpfer der venezianischen Brückenkämpfe im 17. Jhdt wurden bereits mit sehr fantasievollen Namen gerufen. So gab es da z.B. den "Pater der Schmerzen", den "Tränendrücker", usw.
Ebenso finden sich Kampfnamen bei den Bare Knuckle Boxern des 18. - 20. Jhdts - z.B. "Black Death" für den ersten schwarzen Boxer Englands.
Auch bei den irischen Stockkämpfern des 18. Jhdts finden sich Kampfnamen, usw.
Grundsätzlich sind Kampfnamen aber keine militärischen Namen, sondern ruhmvolle Beinamen von herausragenden Einzelkämpfern in 1:1 Gefechten.
Die Gladiatoren im alten Rom hatten doch bestimmt auch diverse Bühnennamen.
(Thamthon der thaduthäische Ochthe *g*)
Ja, oder der von Buddy Ogün "Kunibald der Erbarmungslose"
Auf Wunsch des Benutzers wurde sein Profil und ein Großteil seiner Beiträge aufgrund der DSGVO gelöscht.
Sollte dieser Thread unlesbar geworden sein, weil wir die Beiträge mit diesem Hinweis überschrieben haben, melde ihn bitte, damit wir ihn ggf. löschen können.
Um Elatans Aufruf zu folgen, präsentiere ich mal die Kampfnamen, die ich in meiner Welt bisher entdeckt habe. Es sind sehr wenige und vermutlich werde ich diesen Post mit der Zeit erweitern. Falls ich es nicht vergesse.
Ein bedeutsamer und mächtiger Magier meiner Welt heißt Delanias und trägt den Kampfnamen Windfaust.
Delanias ist 277 Jahre alt und inzwischen nur ein tattriger Senior.
In seiner Jugend war er Hofmagier beim König von Azandor, einem der mächtigsten Staaten in Lajren. Er hatte zahlreiche Liebschaften mit jungen Frauen und setzte sich für die Rechte von Halbmagiern ein. So gründete er in Lerban auch die erste magische Schule explizit für Halbmagier. Dort wurden diese als vollwertige Magier akzeptiert und ausgebildet und nicht als minderwertige Laien betrachtet, wie es an den altehrwürdigen Schulen und in der übrigen Magiergesellschaft der Fall ist.
Schließlich kam es zum Bruch mit dem König von Azandor, teils aus persönlichen Gründen und teils aus politischen. Genauere Angaben hierzu möchte ich nicht machen. Jedenfalls konnte Delanias einige Unterstützung im politischen Getriebe finden und entmachtete den Herrscher. Dieser ging mit seiner Familie ins Exil und für etwa 60 Jahre herrschte Delanias als Magiokrat über Azandor.
Zunächst hatte er recht gute Absichten, doch die politischen Widerstände und die verfügbare Macht wirkten negativ auf ihn ein und er bediente sich seiner großen magischen Fähigkeiten, um sein System zu erhalten. Aus dieser Zeit stammt sein Kampfname.
Ihm werden etliche Fähigkeiten nachgesagt, von denen einige gewiss Übertreibungen sind. Es heißt, er hatte eine besondere Vorliebe für die Kraft des Windes. So sollte er fliegen können, mit gezielten Gewitterstürmen seine Feinde finanziell ruinieren und Sturmböen entfesselt haben, die seine Gegner im Kampf davonbliesen. Auch wurden ihm überaus große magische Kräfte nachgesagt, sodass er die Gedanken aller Menschen in seiner Umgebung habe lesen können.
Schließlich wurde er jedoch im Azanischen Bürgerkrieg gestürzt. Es kam dabei zu einem klassischen Zweikampf zwischen ihm und einer mächtigen Magierin. Diese war mit dem Thronprätendenten (einem Sohn des gestürzten Königs) verheiratet und hatte früher eine Affäre mit Delanias gehabt. Seitdem verbringt Delanias seine Zeit im Exil in der Hauptstadt von Leandur. Dieses kleine Land hat während seiner Regentschaft die Unabhängigkeit von Azandor erlangt und ist ihm daher in ewiger Freundschaft verbunden, aber das führt zu anderen Geschichten.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!