Morgen läuft das auch noch. Dann bin ich wohl raus. Wünsche euch aber viel Spaß!
Onlinerollenspiel?
-
-
Schade, vielleicht ein anderes Mal.
Da Ehana nicht kann, können wir auch bei heute bleiben. Wir hatten das jetzt so geplant:
Ab 15 Uhr: eine Session 0-mäßige Besprechung, für Leute, die Fragen haben
Ab 16 Uhr: das eigentliche Spielen -
Danke für das unterhaltsame Abenteuer, Cyaral, Tö. und Jundurg! Hat wunderbar geklappt mit Discord, dndbeyond und Roll20 (auch wenn zwischenzeitlich der Ton mal gemuckst hat). Es hat Spaß gemacht mit euch allen.
Ich war zunächst ziemlich unsicher, neues System, neuer Charakter, noch nie nen One-Shot gespielt (ich spiel normalerweise längere Kampagnen, wo man viel Zeit hat, sich in einen Charakter reinzufühlen und ihn vorzubereiten). D&D war für mich ungewohnt, aber mal ein spannender Kontrast zum mir vertrauten DSA und seinen ewigen Attacke-Paraden-Kämpfen.
-
Vielen Dank Cyaral!
Ich war anfangs sehr unsicher, ob ich überhaupt Lust auf Rollenspielen hab, und ich bin auch immer noch absolut miiiies darin, einen Charakter darzustellen. Aber es hat Spaß gemacht.
-
Pen & Paper macht mir eigentlich immer gewaltigen Spaß und dann drücke ich die Hände vor den Mund, weil ich so grinsen muss. Und ich hüpfe durch die Gegend. Jaja, so war das auch heute.
Vielen Dank für die Runde, das war supaaa!Edit: Es war auch witzig meine Webcam ins Dekolleté zu hängen, damit wir kein Echo hatten. ^^
-
Mir hat es auch viel Spaß gebracht, auch wenn ich echt auf die Nervösität vor dem Meistern verzichten kann Und ich fand ihr alle drei habt echt gut RP-ed. Ich sage nur Lampen ^^
-
Tut mir leid, dass ich auf diesmal nicht dabei sein konnte. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder was.
-
Die Gruppengröße war mit vier Menschlein (also gm + drei Spielerinnen) so ganz gut fand ich. Ich weiß nicht, ob ihr schon mit mehr Leuten online gespielt habt, könnte mir aber vorstellen, dass bei allzu großen Gruppen das Risiko besteht, dass man eher mal durcheinander redet und/oder nicht alle Spieler gleichermaßen zum Zug kommen. Also nicht alle sich so einbringen können, wie sie gerne würden.
Wie seht ihr das?
Vielleicht ist die Gruppenzusammenstellung beim nächsten One-Shot also einfach nochmal eine ganz andere? Ehana kann ja hoffentlich auch mal dabei sein.
-
Ich wollte dann mal anfragen, ob prinzipiell Interesse an einer "Monster of the week" Rund besteht? Das System ist ganz gut oneshot geeignet.
(Ich müsste dann noch rausfinden ob und wie ich Discord über das Händie benutzen kann. Mein "echtes" microphon mag mich nicht mehr. Beziehungsweise alle anderen Teilnehmer nicht.)
-
Funktionierte dein Mikrofon unter Discord bisher?
Ich hatte da vor einigen Tagen das Problem, dass ich mein Headset/Mikro in Discord erst wieder manuell einstellen musste. Wobei ich da aber auch die anderen erst gar nicht gehört habe. Vielleicht spinnt das bei dir auch nach einem Discord-Update?Monster of the week muss ich drüber nachdenken Grundsätzliches Interesse bestünde, aber ich muss gucken wie es bei mir zeitlich so aussieht. Daher wieder: Macht es nicht von mir abhängig.
-
Funktionierte dein Mikrofon unter Discord bisher?
Es funktionierte bisher. Jetzt macht es Störgeräusche. Unabhängig von der Software. (Discord, Teamspeak, Skype)
-
Ok, wenig Interesse. Woran liegt's? Unbeliebtes System, zu wenig Eigenweltbezug?
Zweiteres ließe sich mit ein wenig Oberfläche polieren beheben. -
Ich bin weiterhin für alle Runden offen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!