Ich würde hier gerne mein Materiekonzept vorstellen.
Würde mich über Feedback freuen:
Materienkonzept
Der fünfdimensionale Raum ist erfüllt von Energie, Kyr genannt, und einer ungeordneten Materie. In Zusammenwirkung mit einer Erinnerung bildet sich aus dieser ungeordneten Materie eine zweidimensionale Materie heraus.
Die Materie baut ausgehend von der Erinnerung im fünfdimensionalen Raum einen Raum heraus. Dabei handelt es sich um die erste Dimension der Materie. Diese Dimension ist relativ stabil und kann über die Kyr stabilisiert werden. Normalerweise spricht man hier von Raummaterie. Sollte die Kyr die Materie nicht stabilisieren kann es sein, dass der Raum wieder zerfällt. Dann spricht man eher von Erinnerungsmaterie, da ein Unterschied vermutet wird. Ebenfalls spricht man bei einem neuentstandenen Raum von Erinnerungsmaterie. Der Unterschied ist jedoch nicht vorhanden.
Die Zweite Dimension der Materie ist mit der ersten eng verknüpft. Sie ist im Gegensatz zu dieser nicht stabil und zerfällt innerhalb kürzester Zeit. Dieser Vorgang ist nur in der Vergangenheit zu beobachten. Allerdings findet neben dem Zerfall ebenfalls ein ständiger Aufbau statt (Zukunft), sodass der stetige Wandel in der zweiten Dimension zu einer Entwicklung und Bewegung in der Ersten Dimension führt. Diese Materie ist kaum aufzuspüren und deshalb fast unbekannt. Sie wird Zeitmaterie genannt.
Am Zerfall und an der Neubildung haben sich jedoch Wesen gebildet, die sogenannten Zeitfresser. [hierzu später mehr]
Das Problem an der Materie ist, dass nicht genug für den fünfdimensionalen Raum vorhanden ist. Deshalb gibt es ganze Bereiche, die nicht mit Materie gefüllt sind. Dieser Teil überwiegt sogar. Nur an bestimmten konzentrierten Gebieten befinden sich Materieinseln. Einige sind sogar so speziell, dass der Bereich zwischen der Raumaterie zwar gefüllt ist mit ungeordneter Materie, diese aber nur Form annimmt, wenn sich ein Bewusstsein nähert und deshalb diesen Raum für kurze Zeit formt.
Ebenfalls ist das der Grund, weshalb die Zeitmaterie zerfasert. Wenn sie nicht zerfallen würde, könnte man keine Materie mehr aufbauen und der fünfdimensionale Raum würde sich in weiter Leere verwandeln.