[WBO 2017] Smalltalk

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Ich konnte nicht widerstehen :pfeif:

*Vorfreude* :hops:

"Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."

- Prof. Dr. Henry Jones Jr.

• *mitfreu*

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

• Auf Wunsch des Benutzers wurde sein Profil und ein Großteil seiner Beiträge aufgrund der DSGVO gelöscht.
    Sollte dieser Thread unlesbar geworden sein, weil wir die Beiträge mit diesem Hinweis überschrieben haben, melde ihn bitte, damit wir ihn ggf. löschen können.

• Huch? Es geht schon wieder los? *auf den Startschuss zur Anmeldung und den ganzen Kram wart*

Zumindest die Vorfreude :lol: Ob und wie weit die Planungen sind, kann ich nicht sagen.^^

"Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."

• Dieses Mal bin ich wieder dabei. Dieses Mal bin ich wieder dabei. Dieses Mal bin ich wieder dabei. Auch. Als. Teilnehmer. Einself. !!11!!.

*fest vornehm und mich selber an allen neun Ohren pack*

*vorfreu*

;D

• 7 Teilnahmen, ein Juryposten. :thumbup: Mein Sommer-Arbeits-Geldverdien-plan lässt leider nicht mehr zu :thumbdown:

Dieses Mal nehm ich mir fest vor, immer etwas abzugeben...wirklich jetzt! :arbeit: :peitsch:

• Sehr gut! :puschel: Mögen sich zahlreiche Teilnehmer ein Beispiel nehmen!

Ich hab mir jetzt mal 5 Disziplinen zum Teilnehmen gesucht und zwei Juryposten, mal sehen, ob noch mehr gebraucht wird (vermutlich). Und ich hab auch schon was zur Fragenfindung geschrieben *früherVogel* ;D

• Ich hab mir auch zwei Juryposten ausgeguckt, aber ein so früher Vogel wie Vinni bin ich nicht.

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

• Ich dachte mir, ich versuchs dieses Jahr mal wieder. Sowohl als Jury als auch als Teilnehmer ; )

Wo ein Waldgott steht wächst grünes Gras,
    wo ein Waldgott ruht, sprießen Wälder,
    wo ein Waldgott weint, entstehen Sümpfe,
    wo ein Waldgott blutet, ist das Land geheiligt
    und wo ein Waldgott stirbt, wird leben sein.

• Angemeldet, und mit der festen Absicht, alles abzugeben. Ich hab ja zum Glück genug Welten, daß hoffentlich keine der Aufgabenstellungen so absolut GARNICHT passen sollte. :lol:

Mal vorsichtshalber dieses Jahr noch für keinen Jury-Posten beworben. Hab ja schon Bammel, als einfacher Teilnehmer alles falsch zu machen... :fluecht:

Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

- Les Friction, Dark Matter

• PBard
    1. Als Teilnehmer kannst du eigentlich gar nix falsch machen ;)
    2. Als Jury-Mitglied ist es nur vor allem wichtig, dass du nicht zu lange brauchst zum Bewerten. Da ist auch weniger die Frage, ob du irgendwas falsch machen könntest, als mehr ob du den Arbeitsaufwand richtig einschätzt. Wenn du also aus Angst etwas falsch zu machen keinen Jury-Posten annehmen willst, trau dich! Aber wenn du sagst, du hast gerade schlicht nicht genug Zeit, dann lass es besser.

@Topic
    Ich bin mal wieder in meinen beiden Standard-Disziplinen Jury-Mitglied und habe dort auch jeweils schon geschrieben. Ob ich als Teilnehmer mitmachen werde, muss ich von Woche zu Woche abwägen, aber ich fürchte, dieses Jahr ist einfach zu viel anderes (Hochzeit, Jobsuche, Kinderbetreuungssuche, ...)

• Heinrich: Du weisst, worauf du dich einlässt. Wenn du diesmal wieder bei den Jurybewertungen überziehst, gibt es deutliche Konsequenzen.

- Armin Maiwald

• Veria
    Ja, weiß ich. Und letztes Jahr ist das etwas doof gelaufen. Die ersten beiden Disziplinen (für die ich mich auch regulär angemeldet hatte) hatte ich auch recht schnell durch. Nur die dritte, die ich bereits deutlich nach Abschluss der letzten Disziplin übernommen hatte, da hatte ich die Umstände völlig unterschätzt. Das werde ich dieses Jahr definitv nicht mehr machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!