[WBO 2017] Smalltalk

• Heinrich hat zum Glauben gefunden und seinen Sproß zum Altar geführt? Sie werden so schnell groß... :lol:

Also, ich versteh gerade jeden Juror, der nicht in die Pötte kommt - ich muß mich ja selbst derzeit zu jedem Text zwingen, weil müde und matt. Dieser ewig lange Sahara-Sommer und jetzt die ständigen extremen Wetterumschwünge... da muß man vermutlich schon sehr hartgesotten sein, um keine Auswirkungen zu spüren. :meh:

Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

- Les Friction, Dark Matter

• Ich werde meine Bewertungen zum Lebewesen hoffentlich dieses Woche noch hinbekommen, ich habe sie schon alle gelesen, jetzt muss ich sie nur noch bewerten (das dauert bei mir immer leider gar nicht mal so kurz, vor allem die erläuternden Texte, bei denen ich gerne ins Schwafeln komme...)

• Der Schreibteufel hat mich heute gepackt, bevor ich in die Dusche entflüchten konnte. Jetzt ist ein Beitrag für Gesetz am Entstehen... aber herrje, schon eine Menge geschrieben, aber die Aufgabenstellung wurde noch nicht wirklich angekratzt. ;D

Für Spiel und Sport hab ich ein Konzept, aber keinen Plan für die Umsetzung, die wird dann wohl eher langweilig. Also genau das gegenteilige Problem so far.

Wenn ich mit dem Schreiben meiner eigenen Beiträge dann weiter bin, werd ich mich auch mal wieder ums Bewerten kümmern. Nachdem ich mich aber letzte Woche spontan zu beiden Disziplinen dieser Woche angemeldet hab, ists nu grod ä bsl stressig. ;)

ẞ ẞ ẞ ẞ ẞ

edit:
    So, das Gesetz ist fertig, aber Spiel/Sport wird etwas schwieriger. Ich muss mich irgendwie davon abhalten, wie ein Spieldesigner zu denken, und ständig nur an die Plausibilität von Regeln denken - lieber den Weltkontext drumrum bauen... schwierig.

Art should comfort the disturbed and disturb the comfortable. / / / The truly New is seeping into the holes that are eroding in the structure of old ideas.

Mastodon - ẞ - Blog - ẞ - bandcamp - ẞ - youtube

Edited 2 times, last by Jundurg ().

• *umfall*
    Ich hab letzte Nacht noch eine komische Idee für Spiel&Sport gehabt - bin gespannt, ob das halbwegs was geworden ist. Ich kann es nicht einschätzen ...

Und jetzt mach ich mich erstmal an die Bewertungen, bevor ich die dieswöchigen Aufgaben angehe.

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

• Aufgrund unvorhergesehener Umstände kann ich die Bewertungen heute nicht mehr zuende bringen. Ich werd sie aber rechtzeitig bis zur 2 Wochen Frist nach der WBO eingereicht haben :thumbdown:

"Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."

- Prof. Dr. Henry Jones Jr.

• So, ein Schwall Bewertungen ist oben. Eine Disziplin fehlt noch, und eine weitere krieg ich um Mitternacht aufgeladen.

Für Architektur hab ich schon eine hübsche Idee ...

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

• Meh. Komplett unzufrieden diese Woche.

Spiel und Sport hab ich auf die Hälfte runtergekürzt (nicht, daß der Beitrag jetzt eine angenehme Länge hätte...), und bin nicht sicher, ob die Konzepte für die Vorgabentreue jetzt überhaupt noch aus dem Text herauskommen. Und die Graphiken sind durch die Komprimierung (gerade so weit, daß sich das File noch hochladen läßt) auch total im Popo. :heul:

Beim Gesetz bin ich am Ende draufgekommen, daß die Präsentationsform ungünstig gewählt war, weil ich dadurch einige Infos nicht 100%ig unterbringen konnte. Um jetzt nochmal von vorne anzufangen, bin ich allerdings zu müde/ausgelaugt/krank. Ich MAG den Text ja auch eigentlich so, wie er ist - aber vor allem bei Vorgabentreue und Detailreichtum wird er nicht gerade glänzen. :pfeif:

Bei den neuen Themen fällt mir grad überhaupt nichts ein, das mir irgendwo bei Bhrin reinpassen würde. Ich könnte zwar den landschaftlich markanten Punkt wiederverwerten, aber da in dem Beitrag schon alles dazu gesagt wurde, hab ich da überhaupt keine Lust drauf.

Aber vielleicht komm ich ja in den nächsten Tagen wieder auf die Beine und damit wieder zu ein bißchen kreativer Energie... :lol:

• So, doch eineinhalb Stunden früher als gedacht mit dem "Spiel und Sport"-Grundgerüst fertig, mal sehen, wie viel Platz noch für Fluff ist. Der Beitrag hat natürlich mal wieder fast meinen Namen drauf stehen, aber das bin ich ja gewohnt ;D

Und die Architektur-Aufgabe hat etwas derart rhingonesqes, dass ich das Gefühl habe, ich kann dabei vielleicht einiges Spannendes rausfinden. Nur an der "untypisch für die Region" Vorgabe werde ich etwas rumbiegen müssen :kopfkratz:

Und manchmal, manchmal, reimt sich irgendwas auf "od"

Unterschätzen Sie niemals das dramaturgische Potential eines Kopfbahnhofes!

• So, einen Beitrag für Spiel & Sport hab ich jetzt unter Zeitdruck noch zusammengewürfelt. Irgendwie wär ich gerne mehr auf die Hintergrundphilosophie eingegangen - aber uaah, das ist zwar alles irgendwo in meinem Kopf, aber es richtig auszuarbeiten dauert wohl doch eher Jahre als Stunden.^^
    :faint:

4 Welten hab ich schon ver-wbo-t. Um auf 5 zu kommen, wär ich bei Magie/Übernatürlichen, der letzten Disziplin für mich, wohl recht eingeschränkt. Aber mal sehen. ;D

• Die Sport-und-Spiel-Fraktion vermeldet: 5 Beiträge!

Und auf den allerersten kurzen Miniblick sieht es so aus, als seien da richtig tolle Sachen dabei! Ich freue mich schon darauf, mir später alles genau zu Gemüte zu führen! :thumbup:

• Die Gesetz-Fraktion vermeldet: Jede Abgabe kriegt eine Medaille. 3 Beiträge.
    Und es sind drei tolle Beiträge, finde ich.

- Armin Maiwald

• Auf Wunsch des Benutzers wurde sein Profil und ein Großteil seiner Beiträge aufgrund der DSGVO gelöscht.
    Sollte dieser Thread unlesbar geworden sein, weil wir die Beiträge mit diesem Hinweis überschrieben haben, melde ihn bitte, damit wir ihn ggf. löschen können.

• Hab heute während langer Dienstfahrten schön die Lebewesen-Beiträge bewertet (offline, so mit Papier), jetzt muß ich nur noch aus einem Beitrag schlau werden und zum Rest erklärende Texte schreiben.

Sport und Spiel wollte ich eigentlich echt was machen, aber die letzte Woche war derart stressig (beruflich etc.), dass mein Kopf sich weigerte, abends noch kreativ zu werden. Und Samstag mussen wir ebenfalls auf eine Personalversammlung, die den ganzen Tag dauerte, und Sonntag das schon lange geplante Aachener Geocaching-Event .. Meh. :-/

• Mein Beitrag Magie/Übernatürliches wird nicht spektakulär, aber ich bin damit zufrieden und ich hab mal nachgedacht, unter welchen Voraussetzungen Magie funktioniert.

Was die Bewertungen angeht, da hab ich jetzt schon mal eine Basis, da guck ich nächste Woche noch mal mit etwas Abstand drauf, dann wär das auch soweit. Damit liege ich ausgezeichnet im Zeitplan und habe auch zu allen angemeldeten Disziplinen etwas abgegeben :)

• *beneidet Vinni*

Ich hab diese Woche noch nüscht... aber auch garnüscht... ich bin zwar seit gestern wieder ein wenig am aufsteigenden Ast, was Motivation und Kreativität angeht, aber irgendwie fließt beides gerade in andere Bastelprojekte. :-[

• Architektur/Bauten wird mal sicher was von mir kriegen. Beim Übernatürlichen muss die Idee noch kommen.
    Bei den Bewertungen bin ich aber inzwischen fast fertig.

- Armin Maiwald

• Huzzah, mein Name ist grün. :)

Da ich nunmehr kein säumiger Juror mehr bin: :peitsch: Auf auf, Bewertungen der ersten Wochen stehen noch aus!

Für M/Ü habe ich schon den Ansatz einer Idee, werd aber wahrscheinlich erst morgen im Detail ausarbeiten. Wenn ich den noch schaffe, dann hätte ich zum ersten Mal für mich die 100% Abgabequote pro angemeldeter Disziplin geknackt. :o :)

• So, 91% Abgabequote sind mal sicher. M/Ü fehlt noch.
    Und die Bewertungen, aber da fehlen nur noch ein paar Texte. Bin grad voll im Bauwerk-Beschreibungsmodus, da muss ich erst wieder runterkommen. ;D

- Armin Maiwald

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!