[WBO 2017] Smalltalk

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • PDF-Abgabe und Abgabe-Zeitpunkt habe ich jetzt schon angepasst (siehe auch Ankündigung).
    Das mit der Enter-Taste-Anmeldung geht mal nicht eben so ... das liegt an der internen Navigation ...

Aber was ist denn nun hiermit:

Es gab doch mal die Überlegung, die Woche vorm WBT auszusetzen und diese und die folgenden Disziplinen um eine Woche zu verschieben. Wurde dagegen entschieden oder wurde die Idee vergessen?

Ich würde jetzt ungern alle Disziplinen um eine Woche verschieben, weil der ein oder andere Teilnehmer vielleicht gerade auf die selektierte Woche Rücksicht genommen hat.
    Das heißt aber nicht, dass ich die beiden Disziplinen "landschaftlich markanter Punkt" und "lokale Persönlichkeit" nicht ganz ans Ende der WBO verschieben könnte und wir tatsächlich ne Woche "frei" haben.
    Soll ich?

• Ich bin ehrlich gesagt dagegen, weil ich meine Teilnahme und vor allem meine Jury-Teilnahme darauf abgestimmt hab. Der Gedanke war, dass ich schon einige Beiträge der lokalen Persönlichkeit bewerten kann, bevor Gesetz anfängt und ich dann bis zum Ende der WBO schon einen Teil der Bewertungen abgegeben hab. Wenn jetzt die lokale Persönlichkeit ganz am Ende landet, werd ich mit meinem Zeitplan ganz durcheinander kommen und je nach Menge der Beiträge werd ich ewig brauchen, um alles anzuschauen. Ich werd also die 2 Wochen Bewertungsfrist bis nach dem Ende der WBO sicher überschreiten und das möchte ich eigentlich verhindern.

"Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."

- Prof. Dr. Henry Jones Jr.

• Das sind die Bewertungspunkte für die Vorgabentreue, damit deutlich wird, worauf die Jury wert legt.

Ah!

Wenn mal also eine Figur als Wahrzeichen der Stadt macht, deren Geschichten die Leute der Stadt nicht gut dastehen lassen, denen zuehren aber dennoch durch eben diese Leuten regelmäßig Gedenkrituale abgehalten werden - nur eben die Geschichten sind nicht über die Stadt hinaus bekannt und die Perfektive der Stadtfremden wird nicht gezeigt... dann könnte man sich direkt auf 6 Punkte bei Thementreue einstellen?

Thx, damit kann man arbeiten! :3

Ich würde jetzt ungern alle Disziplinen um eine Woche verschieben, weil der ein oder andere Teilnehmer vielleicht gerade auf die selektierte Woche Rücksicht genommen hat.
    Das heißt aber nicht, dass ich die beiden Disziplinen "landschaftlich markanter Punkt" und "lokale Persönlichkeit" nicht ganz ans Ende der WBO verschieben könnte und wir tatsächlich ne Woche "frei" haben.
    Soll ich?

:dafuer:

Je mehr Leute mitmachen können, umso besser!

Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

- Les Friction, Dark Matter

*aktualisiert jetzt mal lieber schnell die Abgabezeiten und die PDF-Restriktion*

Wunsch: Abgabezeiten in Stunden und Minuten auch angezeigt. Wär das möglich? :)

@Verschieben der Disziplinen
    Bin ich tendentiell eher dagegen (für dieses Jahr), aber würde als betroffener Juror schon irgendwie damit klar kommen. Nächstes Jahr, wenn es wieder so ist, dass das WBT in die WBO fällt, könnte das gleich von vornherein geplant sein. (Andererseits gabs ja auch schon WBO-Bastelsessions auf Treffen, ist für manche vllt auch reizvoll.)

• Zur Verschiebung:

Grundsätzlich finde ich es gut, das man den Zeitraum des WBT aussetzt, aber das hätte man VOR der WBO machen sollen. Ich habe, wie sicher die meisten, meine Teilnahmen und Juryposten so abgestimmt. Das JETZT zu ändern könnte Chaos auslösen.

Ich bin zwar nicht betroffen, aber das sehe ich trotzdem genauso.

• Bisher war es ja immer so, dass sich WBT und WBO überschnitten hatten und zu diesem Behufe diverse Spätnacht-Bastelschichten von diversen Teilnehmern eingelegt wurden. Ich hab es schon immer schade gefunden, dass diesen Leuten dadurch wertvolle Treffenzeit abgeht und würde für eine Woche Aussetzen stimmen.

• Yay, ich hab ein Tabu!

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

• gratulation, veria ; )

ich habe jetzt erstmal eine vorläufge Version eingespielt.... für den Fall der Fälle... macht ihr sowas auch? oder poliert ihr euers erst auf Hochglanz und ladet es dann hoch?

Wo ein Waldgott steht wächst grünes Gras,
    wo ein Waldgott ruht, sprießen Wälder,
    wo ein Waldgott weint, entstehen Sümpfe,
    wo ein Waldgott blutet, ist das Land geheiligt
    und wo ein Waldgott stirbt, wird leben sein.

• Tabu und Kommunikationsumweg hochgeladen. Ich war schon wieder die erste, davor waren die Juroren auch in dieser Disziplin noch grau. ;D
    :fluecht:

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

Tabu und Kommunikationsumweg hochgeladen. Ich war schon wieder die erste, davor waren die Juroren auch in dieser Disziplin noch grau.

:o Du bist ja echt in Fahrt gerade.

Ich bin mittlerweile von 10 auf 12 unbrauchbare Ideen hochgegangen. Ich hoffe, dass das noch was wird... realistischerweise werde ich irgendwann eine davon nehmen müssen und damit werkeln.

• *prokrastiniert noch fröhlich vor sich hin, obwohl beide Ideen im Kopf fertig ausgearbeitet sind* :lol:

Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

- Les Friction, Dark Matter

• Die "Städtisches Wahrzeichen"-Aufgabe fasert irgendwie in die "Lokale Persönlichkeit", "Brauch/Sitte" und "Mythologie"-Disziplinen aus...

• :o Du bist ja echt in Fahrt gerade.

Ich bin mittlerweile von 10 auf 12 unbrauchbare Ideen hochgegangen. Ich hoffe, dass das noch was wird... realistischerweise werde ich irgendwann eine davon nehmen müssen und damit werkeln.

12 Ideen? Wunderbar! dann kannst du ja mind. 12 sachen basteln ; )

Wo ein Waldgott steht wächst grünes Gras,
    wo ein Waldgott ruht, sprießen Wälder,
    wo ein Waldgott weint, entstehen Sümpfe,
    wo ein Waldgott blutet, ist das Land geheiligt
    und wo ein Waldgott stirbt, wird leben sein.

• Die Sprach-Aufgabe hat noch eine deutliche Erweiterung gekriegt. Jetzt mal gucken, ob das Wahrzeichen auch noch ein paar Details verträgt.

- Armin Maiwald

• Hab immerhin schon die Leute für Städtisches Wahrzeichen gezeichnet (mein Modus operandi, wenn ich mir neue Charaktere ausdenke), hab aber kaum Ahnung, was genau für Geschichten über sie kursieren.

• Auch das Wahrzeichen hat noch ein paar Details gekriegt, u.a. eine weitere Geschichte.

- Armin Maiwald

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!