[WBO 2017] Smalltalk

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Ich krieg nix Konkretes zustande. :-/

Je größer der Begriff, desto kleiner bekanntlich sein Inhalt – und er hantierte mit Riesenbegriffen.
    - Kurt Tucholsky über Rudolf Steiner

• Keinen wirklichen Zugang zur Aufgabe gefunden... hab mich jetzt doch noch für Brauch/Sitte angemeldet, mal sehen, ob mir da dann was einfällt.

Und manchmal, manchmal, reimt sich irgendwas auf "od"

Unterschätzen Sie niemals das dramaturgische Potential eines Kopfbahnhofes!

• Keinen wirklichen Zugang zur Aufgabe gefunden

So gehts mir auch gerade...sitze vor ein paar Ideen, aber keine spricht mich wirklich an...so wollte ich die WBO nicht beginnen :'(

"Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."

- Prof. Dr. Henry Jones Jr.

• Ich hab mittlerweile mich auf ca 15 unbrauchbare Ideen hochgearbeitet - und eine alberne davon werd ich dann morgen noch zammschreiben. Wird wohl kein langer Beitrag, aber ich mag nicht gleich die erste Woche nix abgeben.

• Hmpff.. *ganzen Subplot aus dem Text streich, weil das viel zu düster wäre und überhaupt nicht zur ansonsten so leichten Stimmung des Beitrags passen würde*

(Aber die Idee an sich ist schon cool, mal gucken, wo ich die ansonsten noch verwursten kann...)

• Du liebe Güte ... Woche zwei hat es in sich. Ich hätte mir ja denken können, dass es nicht so wie in der ersten Woche weiter geht ...

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

• Hm... was die Ideen an sich angeht, find ich Woche 2 sogar leichter - aber ich hab das Gefühl, daß die Umsetzung komplizierter wird. ;(

Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

- Les Friction, Dark Matter

• So, städtisches Wahrzeichen ist hochgeladen. Wahrlich kein Siegerbeitrag, aber ganz nett.
    Für Brauch/Sitte habe ich immerhin schon eine vage Idee, aber noch keine Ahnung, wo ich das auf meiner Welt einbauen soll.

• Okay. Wahrzeichen hab ich aufgegeben. Hab ein paar nette Ideen, die sich vielleicht auch einfach so umsetzen lassen, aber zu einem Beitrag reicht es einfach nicht mehr. Aber ich geb PBard recht, Woche 2 scheint leichter zu sein. Zumindest gefühlsmäßig.

"Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."

- Prof. Dr. Henry Jones Jr.

• PANIK!

Ich kann nicht abgegeben, mein Login funktioniert nicht - und ich weiß nicht, warum :heul:

[Edit]OMFG, die PW-Rücksetzung-Mail ist doch noch angekommen... *geht erstmal den Angstschweiß abwischen*

• So, der Beitrag für Kommunikation/Sprache ist mal fertig. Jetzt darf ich die nächste Aufgabenstellung lesen. *les* Ui, das klingt ziemlich schwierig... aber bei "an einem bestimmten Tag" weiß ich irgendwie sofort, wo ich hinbasteln muss. Im Zweifelsfall streich ich mir eine der Vorgaben raus. :)

• Ich habe auch gerade einen Beitrag hochgeladen und Inannas ist ebenfalls fast fertig. Dann schaue ich mir mal die nächsten Aufgaben an. :)

• Also geil ist das jetzt nicht, weil ich, ähnlich wie letztes Jahr, gerade mal wieder aufgrund von Klausurstress innerhalb von 6,5 Stunden zwei Beiträge zusammengeschustert habe, aber hey, immerhin steht da jetzt nicht "Was war los?". Und außerdem hatte ich erst gedacht, dass mein Beitrag für Kategorie A gut wird und mir für B nix einfällt, aber dann hatte ich eine Idee und jetzt gefällt mir das Zeug für B viel besser als das für A. Nur doof, dass ich bei beiden gern noch einiges mehr geschrieben hätte, aber dann die Zeit ablief. Naja, nächste Woche wird das hoffentlich nicht so knapp mit der Abgabe ... :-[

• I did it! Hatte heute/gestern noch ne Idee (oder besser gesagt, ne halbe Idee, weil die andere Hälfte schon ne Weile vage in der Welt existierte) und so tatsächlich sowohl in Sprache als auch in Städtisches Wahrzeichen was abgegeben ;D Beides halte ich nicht für mein bestmögliches zu diesen Themen, aber es ist auch nicht so schrecklich zusammengeschustert wie mein Krankheits-Beitrag von letztem Jahr :pfeif:

• *die Krise krieg* !!! :cursing: :mad:
    Ich kämpfe hier gerade seit einer halben Stunde, was hochzuladen. Melde hiermit, dass noch ein Beitrag KOMMT! Er ist fertig! Technische Schwierigkeiten hindern mich gerade daran, was hochzuladen... :kopfwand:

Edit sagt: er ist per Mail bei Ly und wird gleich noch hochgeladen...
    Edit 2: ist oben...

• Bei der Brauch-Aufgabe muss ich mir jetzt überlegen, ob ich es schaffe, die Begriffe "Tag" "geboren werden", "Geschichte" und "Volk" so umzumodeln, dass die Aufgabe für Rhingon bebeastelbar wird. Da hab ich irgendwie gerade mehr Lust darauf, als es mit Zr'ton zu probieren, wo mein Bastelfokus im Moment was anderes ist und da passt die Aufgabe nicht ganz dazu.

Und manchmal, manchmal, reimt sich irgendwas auf "od"

Unterschätzen Sie niemals das dramaturgische Potential eines Kopfbahnhofes!

• Also 15 Abgaben in der ersten Woche? Klingt doch nach einer schönen Ausbeute! :thumbup:

Gomeck: Super, daß das noch geklappt hat. Sowas ist echt ärgerlich, und passiert prinzipiell immer dann, wenn es kurz vor knapp ist. :hmm:

• Ich hab eine Idee. Sie ist so fies. :o

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!