Ich hab spontan Lust bekommen nach lange Zeit mal wieder etwas leichtes "Recherche-Basteln"(?) zu betreiben.
Mich interessiert das Ökosystem von kn und der Umgebung. Ich möchte ein bisschen mit ökologischen Nischen und schneller Evolution (evolutionary rescue) rumspielen. Und vor allem wie Menschen mit dem Ökosystem beeinflussen.
Da ich vorhin daran erinnert wurde, dass Gräser recht jung sind und sie so wichtig für die Landwirtschaft sind (Getreide, Reis, etc.) stelle ich mir folgende Frage: Wie ist kn ohne Gräser?
Ohne Gräser keine Grasfresser. Also keine Kühe oder Pferde. Das beantwortet wohl die Frage ^^.
Also wenn meine kn'ler*innen anfangen den Wald abzuholzen was wird dort erwachsen?
Ich will viele Blumen, sowas wie die Heide, die auf umgegrabenen Baustellen wächst, bevor später ein Gebäude drauf gebaut wird.
Also brauche ich Bestäubungstiere und Pflanzenfresser. Pelzhummeln habe ich mal vor einer Ewigkeit gebastelt, die haben einfach leichte Antigravitation und schweben ohne Flügel von Blume zu Blume.
Ich will Kaninchen, da freuen sich Zobel, Fuchs und Kaninchenfreunde. Außerdem Schnecken! Ob ich größere Pflanzenfresser in diesem Biotop ansiedel weiß ich noch nicht. Irgendwas stört mich an Rehen, und Nashörner sind zwar awesome, aber passen hier nicht so recht. Vielleicht auch was ganz anderes, eine Art Fisch? Ein Seestern?
Als Allesfresser hätte ich gerne große Krabben die auch domestiziert werden. Ich will Leute in der Stadt haben, die auf einem großen Kissen sitzen und langsam auf einer mit Juwelen verzierten Krabbe durch die Straßen reiten. Ja!
Vögel habe ich bisher komplett vernachlässigt. Ich will Harpien als große Raubvogelwesen, die potentiell auch gefährlich für die Menschen werden können. Außerdem noch 3 m hohe Wehrstorche, die gewaltige schwertartige Schnäbel tragen und hauptsächlich Moorjungfrauen jagen. Die sind recht selten und auch nur einmal im Jahr in der Gegend. Ich habe sogar eine Figur, die sich Wehrstorchflügel anoperieren lässt und dann tatsächlich fliegen lernt.
Landwirtschaftlich spielt mir die Graslosigkeit in die Hände, da ich ohnehin eine andere Landwirtschaftskultur in kn angestrebt habe. Mit mehr Obst und Wurzelgemüse, aber vor allem stadtinternen Anbau. Hm, wie halte ich meine Bewohner davon ab, die Heide zu beackern?
Die Habitate Wald und Wachsmeer will ich später auch gerne noch bebasteln.