kn, eine Iteration

• Ich hab spontan Lust bekommen nach lange Zeit mal wieder etwas leichtes "Recherche-Basteln"(?) zu betreiben.
    Mich interessiert das Ökosystem von kn und der Umgebung. Ich möchte ein bisschen mit ökologischen Nischen und schneller Evolution (evolutionary rescue) rumspielen. Und vor allem wie Menschen mit dem Ökosystem beeinflussen.
    Da ich vorhin daran erinnert wurde, dass Gräser recht jung sind und sie so wichtig für die Landwirtschaft sind (Getreide, Reis, etc.) stelle ich mir folgende Frage: Wie ist kn ohne Gräser? :kopfkratz:

Ohne Gräser keine Grasfresser. Also keine Kühe oder Pferde. Das beantwortet wohl die Frage ^^.
    Also wenn meine kn'ler*innen anfangen den Wald abzuholzen was wird dort erwachsen?
    Ich will viele Blumen, sowas wie die Heide, die auf umgegrabenen Baustellen wächst, bevor später ein Gebäude drauf gebaut wird.
    Also brauche ich Bestäubungstiere und Pflanzenfresser. Pelzhummeln habe ich mal vor einer Ewigkeit gebastelt, die haben einfach leichte Antigravitation und schweben ohne Flügel von Blume zu Blume.
    Ich will Kaninchen, da freuen sich Zobel, Fuchs und Kaninchenfreunde. ;D Außerdem Schnecken! Ob ich größere Pflanzenfresser in diesem Biotop ansiedel weiß ich noch nicht. Irgendwas stört mich an Rehen, und Nashörner sind zwar awesome, aber passen hier nicht so recht. Vielleicht auch was ganz anderes, eine Art Fisch? Ein Seestern?
    Als Allesfresser hätte ich gerne große Krabben die auch domestiziert werden. Ich will Leute in der Stadt haben, die auf einem großen Kissen sitzen und langsam auf einer mit Juwelen verzierten Krabbe durch die Straßen reiten. Ja! ;D
    Vögel habe ich bisher komplett vernachlässigt. Ich will Harpien als große Raubvogelwesen, die potentiell auch gefährlich für die Menschen werden können. Außerdem noch 3 m hohe Wehrstorche, die gewaltige schwertartige Schnäbel tragen und hauptsächlich Moorjungfrauen jagen. :zitter: Die sind recht selten und auch nur einmal im Jahr in der Gegend. Ich habe sogar eine Figur, die sich Wehrstorchflügel anoperieren lässt und dann tatsächlich fliegen lernt.

Landwirtschaftlich spielt mir die Graslosigkeit in die Hände, da ich ohnehin eine andere Landwirtschaftskultur in kn angestrebt habe. Mit mehr Obst und Wurzelgemüse, aber vor allem stadtinternen Anbau. Hm, wie halte ich meine Bewohner davon ab, die Heide zu beackern?

Die Habitate Wald und Wachsmeer will ich später auch gerne noch bebasteln. :D

• Wie sehen die Pelzhummeln denn für dich aus? Ich stelle mir gerade kleine, kugelrunde Pelzknubbel ohne Flügel vor.

Und was hat das "Wehr" in "Wehrstörche" zu bedeuten? Sind sie einfach mit ihren Schwertschnäbeln besonders wehrhaft, oder meinst du "Wer", wie in "Werwolf"?

Hm, wie halte ich meine Bewohner davon ab, die Heide zu beackern?

Eine naheliegende Option wäre, dass dort die bevorzugte Beute der Harpyien oder anderer gefährlicher Raubtiere lebt. Würde man diese Beutetiere verdrängen, würden die Harpyien/Raubtiere zunehmend auf Nutztiere und vielleicht sogar Menschen ausweichen.

Wenn es dir nur darum geht, speziell Ackerbau zu verhindern, könnte die Heide in einem mehr oder weniger natürlichen Zustand für die Produktion anderer Güter genutzt werden, z.B. als Weide für Nutztiere oder für Honig aus dem Nektar spezieller Heidepflanzen, die vielleicht nur in der Gegend vorkommen und den Honig zu einem kostbaren Handelsgut machen.

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Douglas Adams, "Das Restaurant am Ende des Universums"

• Es freut mich, dass euch die Tiere gefallen. Vielleicht solte ich noch mehr basteln. :D

Pelzhummeln sind ca. 3-5 cm große, knallgelbe Flauschkugeln. Es sieht sehr lustig aus, wenn sie morgens aus ihrer Erdhöhle ploppen.
    Die Wehrstörche sind ausgesprochen wehrhaft, weshalb sie so genannt werden. Ich wollte schon lange große Storche oder Marabus haben und dann habe ich vor Kurzem ein Video über einen Babytoucan gesehen und der riesige Schnabel, der auch zum Erkunden genutzt wird, hat mich einfach inspiriert. <3

Eine naheliegende Option wäre, dass dort die bevorzugte Beute der Harpyien oder anderer gefährlicher Raubtiere lebt. Würde man diese Beutetiere verdrängen, würden die Harpyien/Raubtiere zunehmend auf Nutztiere und vielleicht sogar Menschen ausweichen.

Ja, sowas in der Art will ich eigentlich schon lange. Das ist auch der Grund weshalb Holzfäller*innen Axte haben die explizit auch zur Selbstverteidigung dienen sollen (wegen kns Waffenverbot müssen sie daher vorher zu Ritter*innen geschlagen werden).
    Mein aktueller Masterplan sieht auch vor, dass die Nehlen, die Natur sehr genau verstehen und versuchen Nischen freizuräumen oder schnelle Evolutionen künstlich über bewusstes Jagdverhalten zu steuern. Dies tun sie auch um kn in Schach zu halten, während sie gleichzeitig sehr für dieses verrückte Konzept "Stadt" sind.

Deine Idee über Resourcen zu gehen ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Danke! :D Darüber werde ich nachdenken.

• Pelzhummeln... Wehrstorche...

Ich finde es immer sehr interessant, wie ein einfaches Wort bzw. eine Wortkombination bei dir bei mir immer wieder sofort das Kopfkino anwirft. Das ist großartig! :D

Als Allesfresser hätte ich gerne große Krabben die auch domestiziert werden. Ich will Leute in der Stadt haben, die auf einem großen Kissen sitzen und langsam auf einer mit Juwelen verzierten Krabbe durch die Straßen reiten. Ja! [Blocked Image: https://www.weltenbastler.net/BB4/upload/wcf/images/smilies/grin.gif]

+1! für die großen Krabben. Laufen die dann wie bei Strandkrabben oft üblich auch seitwärts?

• Ich finde es immer sehr interessant, wie ein einfaches Wort bzw. eine Wortkombination bei dir bei mir immer wieder sofort das Kopfkino anwirft. Das ist großartig!

Du hast recht, das funktioniert erstaunlich gut. Huh. Mir ist in letzter Zeit viel bewusster, wie stark Wortassoziationen und Namen sind.

+1! für die großen Krabben. Laufen die dann wie bei Strandkrabben oft üblich auch seitwärts?

Stimmt du hast Recht! Ja, so wird das Schaufenstershoppen auch viel einfacher. ^^ Müssen die Leute halt aus dem Weg gehen wenn sie nicht von einer großen Krabbe überrannt werden wollen.

• Und bevorzugen die Krabben eine bestimmte Laufrichtung? (also linke Beine vorne oder rechte Beine vorne)

Für kn ist das nicht so wichtig, da sie ja geritten und gelenkt werden, sprich die reitende Person bestimmt die Laufrichtung. Aber hui, ich habe noch nie darüber nachgedacht ob echte Krabben eine Seite zum Rennen bevorzugen. Geile Frage, weiß das wer? [Blocked Image: https://www.weltenbastler.net/BB4/upload/wcf/images/smilies/cheesy.gif]

• Ich bin gerade Von den Verächtern des Leibes aus Also Sprach Zaratustra inspiriert.

Also los, Stadtteile: Idee => Körperassoziationen:
    Osmord: Mord und os, lat. für Knochen und Mund, sowie Abkürzung von Osnabrück, Osmium und Oralsex => Mund und Schädel
    Müdsblut*: Mütter, Blut und Narbe, sowie Mudblood => Vulva und Gebärmutter
    Belloch: belly und Loch, sowie Kurzform von Annabell => Bauch(narbel) und Anus
    Vürr: fur und Schurren, sowie Anfangsbuchstabe meines Names => Haar und Mantel (Ja, Kleidung gehört auch zum Körper. Körperschmuck und Make Up auch.)
    Küstz: Küste und küsst => Lippen und Gesicht
    Grimmau: Grau, Grimmig und Schmerz, sowie Gebrüder Grimm => Haut und Knochen
    Püffzing*: Puff als Geräusch und Bordell, sowie aufgeblasen und buff. Zing lautmalerisch für etwas Glänzendes => Fett, Muskeln, Brust und Arsch (allg. "Fleisch")

*aus der Grabbelkiste

Mir fehlen noch ein paar Körperteile. Dass statische Stadtteile keine Extremitäten sein wollen, ist okay. Aber mir fehlen noch Rücken, Schultern und Hals! Vielleicht ist das der Boden?? Dann muss ich mich mal mit Bergbau und Geophagie beschäftigen, wenn ich Vampire bastel. :D
    Es ist irgendwie bezeichnend, dass ich keine phallischen Assoziationen habe und mir ausgerechnet Grimmau mit Türmen vorstelle. :meh:

Ja gut dann werde ich mal anfangen mit den reichlichen Assoziationen Ästhetiken zu entwickeln, denn ich will ja wieder mehr Atmosphäre/Stimmung. Dazu zählt auch Architektur, und genau wie in Minecraft muss ich sehen wo ich das Baumaterial herbekommen, so kann ich vielleicht die Resourcen von kn überabeiten. Wie immer denke ich das auch erotisch und kinky. Ich mag sehr die Darstellung von Kabeln als Tentakeln oder Kabelmassen als Fleisch. Das ist eine typisch japanische Darstellung der Manifestation und Körperlichkeit von Digitalität (siehe: dieses Digimon). Das Ganze ist natürlich mit Tentakelhentai verknüpt, aber auch in Prinzessin Mononoke werden Dämonen ähnlich bzw. parasitoid dargestellt. Worauf will ich damit hinaus? Ich will, dass schwarze Kabel von außen nach innen durch kn wachsen. Ich stell mir das gruselig vor, einfach weil die Assoziationen Überwucherung, Bondage, Tentakeln und parasitiode Dämonen sind.

Naja, jedenfalls kommen die kn'ler:innen durch die Kabel an ihr Kupfer. Kabelisolierungen sind auch ein interessanter Abfall; kann man daraus was machen?

Huch, ich wollte ja eigentlich Stadtteile basteln.

Okay beginnen wir vorne: Küstz, die Lippen und das Gesicht. Das passt schonmal gut. Wenn man vom Meer aus kommt, ist Küstz das erste was man von kn sieht, es ist also tatsächlich das Gesicht. Mit einem Kuss begrüßt zu werden ist auch eine nette Assoziation und da das Wachsmeer rot und wachsig ist, kommt einem auch der Lippenstift in den Sinn. Perfekt!
    Nun zur Stimmung, Architektur und dem Sozialmilieu:
    Ein gemeinsamer Spaziergang in der Nacht. Rotes Wachs. Ein leichter Duft. Ein einziges gewaltiges Kerzenmeer tut sich auf. Ein erhabener Moment all die Dochte im Wachsmeer brennen zu sehen. Stahlende Augen. Ein zärtlicher Kuss.
    Tja, so romantisch kann Küstz sein, doch eigentlich ist es sehr ärmlich. Die Wände der Häuser sind aus Stoff und mit Wachs verbrähmt. Im Sommer schmelzen sie langsam und verlaufen nahtlos in den Boden. Alles klebt dann und der Duft wird zu einem chemischen Gestank. Hui, das ist direkt mal das Viertel, welches am meisten von den Jahreszeiten betroffen ist. Also ich stell mir das Wohngebiet sehr ärmlich vor. Slums, Menschen die unter einer Wachsdecke schlafen. Da dieser Ort, aber abgesehen vom Sommer doch so hübsch ist, wird vermutlich die Polyzeipräsenz gerade an der Küste hoch sein. Da pf ein Produkt der Unterschicht ist, wird hier vermutlich viel Opulenz gezeigt.
    Ob im Sommer wohl Fischfang betrieben wird? Und ob Schiffe schwere Lasten (Marmor/Holz) über das Meer transportieren? Also vielleicht ein saisonaler Hafen?

Puh, ich brauch ne Pause. ^^

• Puh, ich brauch ne Pause. ^^

Die hast du dir auch redlich verdient! :D

Die Stadtviertel sind super und ich bin mal gespannt, wie du diese dann so nach und nach umsetzt. :nick:

• So, ich hau mal ein paar Ideen raus, die ich in letzter Zeit so hatte:

1) Vielleicht sollte die Kaiserin geheim sein. Also die Bevölkerung weiß, dass es sie gibt und ihre Geheimpolizei arbeitet auch für sie, aber es ist nicht bekannt wer sie ist/wo sie wohnt. Das fänd ich witzig und es ergibt Sinn, denn die Kaiserin vor ihr wurde umgebracht. Aber leider fehlt dann der Pomp, die Machtdemonstration, kann das trotzdem interessant sein?

2) In kn ist die typische gesellschaftliche Einheit die Freundesgruppe. 4-7 Personen, die sich in der Kindheit und Jugend zusammengefunden haben. Traditionell halten diese Gruppen ein Leben lang zusammen. Häufig geht die gesammte Gruppe in das gleiche Berufsfeld, um gemeinsam arbeiten zu können. Dabei kommt es häufig vor, dass eine Person in der Gruppe sich so gar nicht damit zurechtfinden kann; das ist typisch und normal. Diese Individuen erfinden häufig neue Berufe oder betätigen sich anderweitig für ihre Freunde. Abseits der Freundesgruppe bilden sich oft Triaden und Paare die sehr enge Beziehungen haben. Tatsächlich stellt dies eine modernere Beziehungsform da und es besteht ein gewisser Unmut über den Verfall der traditionellen Freundesgruppen. Größere Gruppen oder Gruppenverbände werden Banden genannt. Sie sind oft politisch aktiv. Dazu zählen diverse pf-Prinzessinnen mit ihren Untertanen, aber auch Straßengangs.

3) Grimmau stell ich mir mit schmalen Gassen vor. Die hohen seltsamwinkligen Gebäude und Türme rauben dem Boden jegliches Licht. Grau muss es natürlich sein und grimm. Architektonisch denke ich an Ziegelsteine, Betonplatten und Sandsäcke, weil ich folgende minecraft-ige Idee habe: Die Chicks with Bricks sind militante Frauen, die die Ziegelgebäude in Windeseile auseinandernehmen, um z.B. Mauern zu bauen, dabei verändern sie oft den Stadtplan maßgeblich. Sie schließen Straßen, ziehen Festungen hoch und bauen aus Fußwegplatten Türme.
    Sie geraten häufig mit der Polyzei aneinander und nutzen ihr Baumaterial auch gene als improvisierte Waffe. Sie sind ziemlich lautstark und ebenso mächtig (das steht hier so in meinen Notizen ^^). Viele sitzen im Knast und unvorsichtige Geheimpolyzist:innen werden oft von ihnen zusammengeschlagen. Generell sind für sie Faust- und Ringkämpfe ein Sport. Viele von ihnen tragen einfache Jacken und Stofftücher, die als Maske und Mundschutz dienen können. Neben ihren stumpfen Waffen nutzen sie auch noch Feuer und Sprengstoffe, sprich sie machen ihren Stadtteil gern mal zur Kriegszone.
    Dadurch, dass die Gebäude hier so hoch und eng sind, haben die "Chicks" immer Baumaterial, andereseits kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Baustil sehr zum Einsturz einläd, insbesondere wenn noch Sprengstoffe zum Einsatz kommen. Das ist vielleicht der gefährlichste Stadtteil von kn, auch weil es hier Gangs gibt. Die Gassenjunx z.b. die bestehen hauptsächlich aus Männern, Jungen und Nichtbinären, kaum Mädels. Ihr Erkennungszeichen ist ein X und ein Kaninchen, a) weil sie cool sind und b) weil sie Kaninchen mögen. ^^ Jedes Mitglied hat mindestens ein Kaninchen. Die Polyzei ist sich sicher, dass sie die nutzen um etwas, zu schmuggeln, doch bisher haben sie nichts gefunden. Auch für harte Kerle gilt: niedliche Tiere machen das Leben besser. :) Sind stets unterwegs und auf den Beinen, tatsächlich besitzen sie kaum Stühle, sondern lehnen eher an Wänden oder hocken im Kreis. Zwischen den Gassenjunx und den Chicks gibt es starke Spannungen. Vermutlich weil es leicht passiert, dass ein Kaninchen von einem Ziegel erschlagen wird.

• Vielleicht sollte die Kaiserin geheim sein. Also die Bevölkerung weiß, dass es sie gibt und ihre Geheimpolizei arbeitet auch für sie, aber es ist nicht bekannt wer sie ist/wo sie wohnt. Das fänd ich witzig und es ergibt Sinn, denn die Kaiserin vor ihr wurde umgebracht. Aber leider fehlt dann der Pomp, die Machtdemonstration, kann das trotzdem interessant sein?

Sie könnte doch einfach Doubles einsetzen (die auch komplett verschieden aussehen können) und die machen dann pompöse Umzüge im Namen der Kaiserin... und vielleicht ist sie sogar irgendwo im Umzug dabei, aber niemand weiß, wo genau?^^

Kaninchen. :hmm: ;D

• Die Idee mit den Doubles bringt mich noch auf eine andere Idee: Wenn niemand weiß, wie die Kaiserin aussieht, außer sie selbst und ihre Nahestehenden, dann kann sich jeder als die Kaiserin ausgeben. Selbst die Polyzei kann dann nicht viel gegenhalten, denn um den Blender zu entlarven, müssten sie als Beweis die echte Kaiserin offenbaren. :pfeif:

Auch interessante Verschwörungstheorien oder Sekten könnten sich vor dem Hintergrund dieses Mysteriums bilden.

• Die Chicks with Bricks sind militante Frauen, die die Ziegelgebäude in Windeseile auseinandernehmen, um z.B. Mauern zu bauen, dabei verändern sie oft den Stadtplan maßgeblich. Sie schließen Straßen, ziehen Festungen hoch und bauen aus Fußwegplatten Türme. ...

Das ist einfach großartig! Ich bin vor Lachen fast gestorben bei der Vorstellung, wie plötzlich Straßen mit Wänden zugemauert sind ("Sakraditzel! Da war doch gestern noch ne Straße gewesen!").
    Erinnert mich so ein bisserl an "Das Verrückte Labyrinth" und jetzt weiß man auch, wer daran schuld ist. :lol:

• Das ist einfach großartig! Ich bin vor Lachen fast gestorben bei der Vorstellung, wie plötzlich Straßen mit Wänden zugemauert sind ("Sakraditzel! Da war doch gestern noch ne Straße gewesen!").

"Gestern bin ich durch diese Tür rausgegangen. Warum ist hier jetzt ein Wohnzimmer?" :lol:
    Ich bin sehr glücklich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte. ^^
    Ich fand es einfach wichtig, dass Architektur sehr spontan entstehen kann. An dieser Stelle stecken überraschend viele Einflüsse drin.

Kaninchen. :hmm: ;D

Ja, ich weiß auch nicht. Irgendwie waren mir die nicht freundlich genug, da hab ich ihnen Kaninchen gegeben. Das hat geholfen. ^^

@Aurabytes, @Jundurg
    Irgendwas stört mich an den Doubles. Die Kaiserin ist für mich ja eine Person, die ich schon lange bastel und das fühlt sich für sie falsche an. Sie würde keine Doubles engagiert oder zulassen, dass irgendjemand sich als sie ausgibt.
    Ich fänds eher lustig, wenn sie gezwungen gewesen wäre sich in den Untergrund zu begeben und das Schloss leerstehen zu lassen. Alle wissen dann, dass die Kaiserin im geheimen agiert, während sie davon träumt ihren rechtmäßigen Platz einzunehmen. Aber falls sie es versucht wieder auf den offiziellen Thron zu steigen, gehen alle davon aus sie sei nur ein Blender.
    Sowas in die Richtung. Und da fehlt mir irgendwie das Opulente. Habt ihr noch mehr Ideen? *lieb guck*

• Die Chicks with Bricks finde ich auch großartig :D

Inspiriert von der Situation an meinem Arbeitsplatz:

Vielleicht würde die Kaiserin sich nur zeigen, wenn ihr zu Ehren ein ausreichend pompöses Fest veranstaltet wird - zum Beispiel anlässlich ihres Geburtstages. Es könnte Wettbewerbe geben, wer die unterhaltsamste Attraktion zur Schau stellen kann, wer am besten in Form von Backwerk die Bewunderung und Verehrung der Kaiserin in Form und Geschmack verewigen kann - vielleicht wird der Gewinner sogar eingeladen und darf etwas für die Kaiserin selbst kreieren/vorführen und sie einmal sehen?

Könnte eine Legende unter armen Leuten sein, dass sie sich bei so einem Fest mal - natürlich unangekündigt - gezeigt hat, aber nicht für die größte Attraktion, sondern beim Flohzirkus eines Bettelkindes oder so, je nachdem wie sie so drauf ist...

• Ja die Chicks with Bricks sind großartig, ebenso die Kaninchen als Coolness-Faktor. So statt weißer Katze für die Oberschurken.

Hm, das mit der Kaiserin ist so unmöglich nicht. In der Spätantike und in Byzanz war der Kaiser ja so unnahbar, dass er bei den wenigen öffentlichen Auftritten meist unbewegt wie eine Statue stehen musste, wobei das Volk eher von weitem zusah. Einigen galt gar das Regieren als unter seiner Würde. Sein Gesicht war aber bekannt: In allen Amtsstuben hingen Gemälde der kaiserlichen Familie. Eines ist sogar erhalten:
    Septimius-Severus-Tondo. (Gut, das ist noch vor der Spätantike und er zeigte sich auch noch in der Öffentlichkeit, aber es ist eben nur dieses Bild für Amtsstuben erhalten.) Und wie in England konnte sich in Rom, zumindest wer es sich leisten konnte, ein Porträt der Monarchen-Familie in einem Trinkglas kaufen. Die Abbildung hier wird meist, auch wenn es nicht ganz sicher ist, Galla Placidia und ihren Kindern zugeordnet (und zeigt dann auch Valentinian III.). Und Galla Placidia ist ja wie deine Kaiserin auch nicht ohne Macht gewesen und war wegen ihrer immer etwas heiklen Stellung, auch stark gefährdet. [Edit 1: Und das Bild diente der Wiedererkennung: Es ist kaum idealisiert, ihr sind die Wechseljahre anzusehen.]

[Edit 2: Jeder Weltenbastler, der sie noch nicht kennt, sollte sich ihren Lebenslauf mal durchlesen. Bei einem Roman würde man sich ja schon fragen, ob das glaubwürdig sein kann.]

Vielleicht hat deine Kaiserin ein einzigartiges Erkennungszeichen, z.B. ein Muttermal, eine spezielle Kaiser-Tätowierung.

• Ahhh, ich freu mich so, dass euch die Chicks with Bricks und die Kaninchen gefallen. :klatsch: Ich war mir unsicher mit der Ästhetik, aber jetzt würde ich gern darauf aufbauen.
    Ich fänds witzig, wenn es gegenseitig abwertende Bezeichnungen gäbe:
    "Ihr verdammten Ziegelzicken!" "Halt's Maul, Mümmelmann!" ^^

Ich finds super, super klasse eure Ideen zu hören. Doch ein Erkennungsmerkmal löst mein Problem leider nicht. Zugegebenermaßen verstehe ich mein Problem auch noch nicht im Detail. Ich glaube ich will, dass die Kaiserin pompös lebt, aber sich verstecken muss. Vielleicht hat sie heimlich das Schloss plündern lassen und lebt jetzt in einem kleinen schlossarigen Gewölbe vollgestopft mit Luxus und viel zu eng. Das hätte was; würde auch kn wiederspiegeln. ^^

@Yrda
    Toll, dass das eine arbeitsinspirierte Idee ist. :lol:
    Tatsächlich lässt die Kaiserin eine Art Gladiatior:innen-Kämpfe austragen. Das möchte ich nicht verlieren. Doch ich finds süß, wie lieb du dir die Kaiserin vorstellst. In meinem Kopf ist sie viel düsterer und insbesondere die Armen würden sie vermutlich lynchen. Die haben ihren pf-Adel schließlich als Gegenentwurf zur Monarchie eingesetzt und damit die vorherige Kaiserin umgebracht. Ich hatte auch schon Geschichten von einer Meuchelmöderin, die sich in einen Turm geschlichen hat oder einem Squad aus Feen, die ihr den Kopf in die Luft gejagd haben. Die Dame hat nicht umsonst eine Geheimpolyzei.
    Die Pro-Kaiserlichen sind hauptsächlich in Püffzing zu finden, dort steht auch das Schloss. Fun Fact: Oberstudienrat Öckel steht beruflichbedingt auch auf Seiten der Kaiserin.
    Also wenn die Kaiserin versteckt lebt, dann um sich zu schützen. Sie würde dann ungerne erkannt werden. Ich frag mich ob man mit einem leeren Thron trotzdem z.B. die Kämpfe abhalten würde? Und wie werden neue Ritter:innen geschlagen?

@Riothamus
    Total cool was die Geschichte so alles zu bieten hat. Danke für die Infos. :thumbup:

• @Tö.
    *lol* das muss wohl der Einfluss der Unendlichen Geschichte gewesen sein, die ich kürzlich wieder gelesen habe (Kindliche Kaiserin). Bwahahaha. :D

Wie wäre es sonst mit einer von ihr ferngesteuerten mörderischen Kaiserin-Puppe mit magischen "Kamera"-Augen, die an ihrer Stelle auf dem Thron sitzt? Davon könnte sie auch mehrere haben, die sie explodieren lassen kann.
    Oder Ritter:innen damit schlagen.

Ooooder sie tritt pompös als Die Unsichtbare auf, indem sie zwar nicht anwesend ist, aber ihren Hofstaat hart drauf trainiert, sich zu verhalten als sei sie da ... also sie schärft ihnen ein, was sie zu sagen haben, auch bei einem Ritter:innenschlag. Ihre Untergebenen tun so als würden sie Befehle vom Thron aus empfangen und so... ? ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!