Da mir ẗ schon lange Probleme bereitet, habe ich jetzt eine neue Welt geschaffen. ẗ wird weiterhin abstrakt bleiben. ^^
Konzept: Wie der Name kn schon andeutet, soll die Welt eine hohe Dichte besitzen. Deshalb wird sie sehr klein, sowas wie eine Stadt vielleicht oder ein großer verschlungener Komplex, wie man ihn aus manchen Videospielen kennt.
Umgebung: kn ist am Rande vom Moor und Wald an einer Steilküste erbaut, von der sich ein Fluss in die See stürzt.
Klima: Ein trockenwarmen Sommer geht in einen milden Herbst über, dem plötzlich ein eisiger Winter folgt, welcher dann von den heftigen Niederschlägen des Frühlings überschwemmt wird.
Fauna: Neben einer Vielzahl an gejagten Wildtieren, werden Pferde, Schafe, Pelztiere und Wachteln als Nutztiere gehalten. Als Haustiere sind besonders Katzen, Wiesel, Hermeline und Würgervögel beliebt, da sie Mäuse jagen können. Als extravagante Haustiere gelten der Ozelot, die Landschildkröte und der Gibbon.
Flora: Moorbirken, Zirbelkiefer und fleischfressende Pflanzen sind im Moor zu finden, im Wald stehen noch viel mehr Arten. Auf den wenigen Ackerflächen werden Rüben, Hafer und Roggen angebaut. Ansonsten wachsen überall in kn Beeren, Obstbäume und Amarant.
Intelligente Wesen: Neben den Menschen gibt es auf kn Feen (Feen/Katatome), Rasma (Waljungfrauen/Moorjungfrauen) und die Wanze. Gut möglich, dass ich später noch mehr hinzufüge.
Nahrung: In kn muss niemand Hungern. Als Grundnahrungsmittel gelten Haferbrei, Rüben und Roggenbrot, dazu wird viel Obst gegessen. An tierischen Produkten werden Stutenmilch und Wachteleier konsumiert. Ein großer Teil der Bevölkerung verzichtet, abgesehen von Fisch und Meeresfrüchten, auf Fleisch.
Architektur: Der Komplex, der kn darstellt, ist im Stil des Backsteinexpressionismuses, des Traditionalismuses und der Neugotik erbaut.
Techlevel: Es gibt Post, Radio, Strom, keine Computertechnologie, aber eine sehr eingeschränkte KI, Zu- und Abwasser, Sprengstoffe, aber keine Schusswaffen.
Geschichte: Ein solcher Ort schreit nach einer Geschichte, doch ich habe noch keine.
Gesellschaft: Da kn so dicht sein soll denke ich an viele kleinere Fraktionen und Sozialgefüge, die alle miteinander verstrickt sind. Hier sind mögliche Ideen: Eine Monarchie, die mit reichen Individuen handelt, Mafias, die in der unzufriedenen Bevölkerung Rückhalt finden, ein technokratischer Forschungskomplex, eine hoch gebildete Salonkultur, Straßenkünstler und Vandalen, konservative Boltzmänner, untergetauchte Extremisten, Spione von allen Seiten, propagandistische Zeitungen, Piratensender, eine Unabhängigkeitsbewegung, Sportvereine, ein Zoo/Zirkus, ein Theater, ein Bordell, ein Badehaus, ein Krankenhaus. ein Sanatorium, ein Gefängnis, eine Schule, ...
Magie: Ich habe inzwischen eine Menge tolle Magien gebastelt, ich weiß nicht welche sinnvoll für diese Welt sind.
Na wie gefällts euch? Fragen und Kommentare sind natürlich höchst erwünscht.