Dank für die ganze Aufmunterung. Bei euch tausendern werd ich aber auch neidisch p.p
Schreibabend - SA 28.10.2017 ab 19:00
-
-
Die Zeit ist gekommen:
Schaffen wir es, die 8294 Wörter von letzter Woche zu toppen?
Was schlägt der Hohe Rat der Chat-Weisen als nächsten Termin vor?
Wann hat der Rest der tapferen Recken Zeit?
Welche Ziele wollen wir uns diesmal stecken?
Stellt der Kommentator zu viele Fragen?
Das und hoffentlich mehr diese Woche beim Schreibabend.
-
Gleich Montag? Oder fallen bei einigen einige Termine regelmäßig weg, auf die wir schon Rücksicht nehmen wollen? Uuund wollen wir einige dieser Onlineangebote zur Terminfindung nutzen?
-
Hm... ich seh grad, ich bin MO, DI und FR diese Woche schon mehr oder weniger verplant.
MO und DI könnt ich aber später zu euch dazustoßen.
Doodle wär keine schlechte Idee, aye. Will das jemand übernehmen? Ich komm mit dem Teil einfach nicht zurecht seit dem Neudesign.
-
So ungefähr? Ist grad Mo-Sa, Uhrzeit dort ab 19:00 aber ist ja sowieso recht offen: https://doodle.com/poll/wbpg6hyk39cfyzs5
-
Hm... gab's nicht mal eine "Unter Vorbehalt"-Option bei Doodle? Hab in Ermangelung einer solchen jetzt mal nur die Tage eingetragen, an denen ich wirlich kann.
-
Du musst zweimal draufdrücken, dann wirds gelb.
Edit: Äh? das stimmt ja gar nicht. Doodle!!! *faustschüttel* -
Die Option gibt es, wenn man sie vorher einstellt. Es ist nachträglich nicht mehr einstellbar.
( = )
-
sorry, die war mir nicht begegnet
-
Sag ja, das neue Doodle ist toohf...
Aber dann müssen wir halt hier dazu schreiben, wenn ein Termin unter Vorbehalt drin ist.
*puschelt inzwischen dem Donnerstag zu*
Go, go, go, DO - du schaffst das! -
Donnerstag hab ich nicht so viel Zeit, aber wenn ich mein Ziel nicht so hoch steck, sollt ichs schaffen!
-
Keine Sorge, ab 19:00 kann ich selbst auch nicht - die Tage im Monate, die ich vor 19:00 nachhause komme, kann ich an einer Hand abzählen, und vor dem Schreiben will ja auch noch gegessen und mit dem Hund gespielt werden...
Im Moment sieht's wirklich nach DO aus. Ich belaß es einfach mal bei 19:00, der Rest von uns stößt halt einfach später dazu, wann auch immer Zeit ist. Falls sich bis heute abend noch etwas ändern sollte, update ich den Thread-Titel einfach nochmal.
Ich hab nebenbei die Arbeit von letzter Woche nochmal komplett gelöscht und gestern versucht, den Auftakt etwas spannender, immersiver und knapper zu gestalten. Irgendwas ist dabei wohl schiefgelaufen, sind jetzt 100 Wörter mehr als vorher...
-
Ich kann Montags prinzipiell nicht, da ist Training.
-
Mh... weiß nicht, ob ich heute (mit Leib und Seele) dabei bin, da grad beruflich alles am Popo ist. Aber ich versuch's zumindest mal!
Gegenstand des Ziels: Geschichte/Roman + Kurzgeschichte
Meßbares Ziel: 1500 Wörter bis Mitternacht
Hintergrund: Einerseits will mein Buch weitergeschrieben werden, andererseits möchte ich heute meine Advent-Geschichte endlich abschließen. Dort fehlt eh nicht mehr viel. Und beim Buch schummel ich vielleicht und schreib eine der späteren Szenen, auf die ich mich schon freue (oder ich akzeptiere, daß mein Anfang einfach nur grottenlangweilig ist und schreib die dritte Version ganz anders als bisher... ). -
Ich weiß auch noch nicht, ob ich heute viel Chancen hab, Buchstaben zu speien...
Hab am Abend Vorlesung bis 22:00. Aber ich nehme mir mal vor, danach wenn ich wieder zuhause bin noch 300 Wörter zu schaffen. Irgendwas. Irgendein erzählender oder poetischer Text? We shall see. Geht vor allem darum, überhaupt was zu schreiben.
-
Ich muss ja ehrlich sagen, ich hab' mir noch nie eine Wörterzahl vorgenommen. Ich stecke meine Ziele immer inhaltlich ab. Nicht, dass es darum ein großes Ziel sein müsste. Selten mal, wenn es für nichts anderes mehr reicht, schreib' ich einfach eine alberne Impro-Szene, in der sich die Tauben gegen die Menschen verschwören oder was mir eben grade kommt. Das Ziel ist da aber auch nicht, eine bestimmte Länge zu schreiben, sondern halt etwas das zumindest in irgendeiner Form Hand und Fuß hat.
Heute reicht's aber zu gar nix mehr, bin zu schwer erkältet... will nicht denken.^^
-
So. Werde wohl erst um 19:30 anfangen. Ziel des Abends ist: 500 Wörter. Hoffentlich und wahrscheinlich werdens mehr. Es sollten diverse Texte sein welche mein Magiesystem betreffen: Dämonensteckbriefe, Exorzismus. Alchemie, Mjiou etc...
-
@Jundurg: Genau! Hauptsache, im Schreiben bleiben. Muß ja auch nicht jedes Mal gleich ein ganzer Roman sein.
@Yagomar: Ach, die Wortzahl ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten, ein meßbares Ziel zu haben. "Eine Kurzgeschichte über die blaurote Ummelschnepfe" ist ja genauso meßbar!
Gute Besserung, erhol dich schnell, ja?
@Yaccohr: *drückt die Daumen* Sehr spannendes Thema auf jeden Fall!
Die letzten 588 Wörter der Adventsgeschichte sind geschrieben. Ob ich jetzt noch 912 Wörter beim Roman hinbekomme, ist zweifelhaft. Vor allem, da mein Hund gerade ganz fürchterlich unter Trennungsangst leidet und alle 5min von mir hinausgeführt werden will, um nachzusehen, ob im Haus meiner Mutter schon Licht brennt.
-
So. Tadaa. War viel weniger fleissig als erhofft, aber besser als erwartet. 700 Wörtchen sinds doch geworden. Ich muss aber anmerken, das wahrscheinlich ca. 100 davon in Tabellen stehen.
Was ich geschrieben habe sind ja weniger Texte, als viel mehr einStichwortartiger Überblick für mich. -
Ist ja wurst, Hauptsache es ist was weitergegangen!
(Auch wenn ich natürlich ganz egoistisch trotzdem hoffe, daß wir das dennoch irgendwann alles zu lesen bekommen. )
So, und bei mir:
Meßbares Ziel: 1500 Wörter bis Mitternacht
Erreicht: 588 (Kurzgeschichte) + 962 (Prolog)
Ergebnis: knapp, aber doch - wenn man den Begriff "Mitternacht" ein wenig dehnt...
Grund: Canine Ablenkung...Jetzt aber ab ins Bett *winkt*
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!