Ideensammlung für eine bessere Homepage

• Vielleicht nicht "Sinn und Unsinn" sondern "Ansichten zum Weltenbasteln"?

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

• "Du siehst Dinge und du sagst: Warum?
    Aber ich träume von Dingen, die es nie gegeben hat, und ich sage: Warum nicht?"

George Bernhard Shaw

So was in der Art...

• "Du siehst Dinge und du sagst: Warum?
    Aber ich träume von Dingen, die es nie gegeben hat, und ich sage: Warum nicht?"
    George Bernhard Shaw

So was in der Art...

So in etwa^^ Vielleicht nicht so "philosophisch", aber ähnlich. :D

"Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."

- Prof. Dr. Henry Jones Jr.

• Die Weltenbastler Linksammlungen sind im Forenarchiv gelandet, der entsprechende Link zur Homepage stimmt nicht mehr. Schade, dass so Sachen einfach runtergenommen werden ohne Bescheid zu geben. Ein paar Leute hatten da Zeit reingesteckt.

Bleibt natürlich zu prüfen ob die (inzwischen uralten) Links noch aktiv sind.

• Die Weltenbastler Linksammlungen sind im Forenarchiv gelandet, der entsprechende Link zur Homepage stimmt nicht mehr. Schade, dass so Sachen einfach runtergenommen werden ohne Bescheid zu geben. Ein paar Leute hatten da Zeit reingesteckt.

Gibt es die Linksammlung noch irgendwo? In dem verlinkten Thread wird die Aktualisierung der damals bestehenden Liste diskutiert, und hier hieß es, dass es sich um ein Feature einer alten Forenversion handelte.

Und was ist eigentlich aus der Bücher- und Musikliste geworden, die es einmal auf der Homepage gab? Die fand ich auch immer toll und nützlich für Inspiration.

• Ich ziehe die Frage nochmal hoch. Hat jemand diese Linksammlung noch?

Ich habe gerade vergeblich mit der Wayback Machine versucht, die alten Links wieder auszugraben. Nichts. Alle die ich getestet habe, waren tot. Was aber auch daran liegen kann, wie verschachtelt die Links sich im CMS versteckt hatten. Klartext-Links habe ich da gar nicht gefunden.

Wenn nein, könnten wir vielleicht zumindest versuchen, weltenbastlerisch relevante Links aus den nützlichen Links rauszupicken. Das wäre zumindest ein Neuanfang.
    Im Gegensatz zu einer Bücher- und Musikliste (die auch noch fehlt - weiß da jemand was?) wird aber eine Linkliste natürlich stets das Problem haben, dass sie regelmäßig geprüft werden möchte, wohin die Links führen.

• Ja das ist so nen Ding mit den Links und den ganzen rechtlichen Kram mittlerweile.
    Und solange wir nun mal so sind wie wir sind; d.h. nicht laufend 100% Pflege in allen Ecken und Enden betreiben, ist mir das mit den Links ehrlich gesagt etwas zu heikel.

Wenn wir da wohldosierte, wartbare Ideen/Möglichkeiten haben, die funktionieren, können wir vielleicht nochmal drüber reden. ;)

Aber ich glaube die alte Linksammlung ist beim letzten Foren-Update abgesoffen, weil nicht mehr kompatibel. Meine ich mich zu erinnern ... :kopfkratz:

• Ich weiß auch nicht ob dafür wirklich noch Bedarf besteht. Schöner finde ich eigentlich, Wissen tatsächlich hier im Forum zu sammeln, anstatt nur eine Linksammlung zu bieten, die wieder aus der Community hinaus führt.

Das meiste an "nützlichen Links" was ich in den letzten Monaten so angesammelt habe, sind meist irgendwelche Tools. Die verlinke ich eh auch im Discord und im Forum im entsprechenden Bereich (bei Zeichentools z.B.).

Also vielleicht wirklich lieber auf eigene Werkzeuge und eigenen Content konzentrieren. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!