So... nachdem ich jetzt genügend prokrastriniert und mich täglich mehr dafür geschämt habe , hab ich mich jetzt endlich dazu aufgerafft, weiter am Layout zu arbeiten, und so sieht das Ergebnis bisher aus. (Startseite, Inhaltsseite, Mobil-Version)
Ich stelle mir das so vor, dass auf der Startseite eine Auswahl von Artikeln, Tutorials etc. angeteasert wird und wichtige aktuelle Community-Projekte aufgelistet sind.
Die "Welt der Woche" wäre ein Überbleibsel des Weltenkompass-Konzeptes. Wenn jeder Bastler die Möglichkeit hat, einzelne Welten kompakt vorzustellen und im Rahmen dieses Artikels weiterführende Links zu Forenbeiträgen, Homepage oder sonstwas anzulegen, hätten wir eine schöne Weltendatenbank, deren Inhalt man sich unter dem Menüpunkt "Welten" anschauen kann. Wie und ob man die einzelnen Welten dann nach Kategorien oder Genres oder sontswie Weltenkompass-mäßig verknüpft, kann man ja immer noch sehen. Wichtig ist doch erst mal, dass man Inhalt hat. Vielleicht kommt ja die Motivtion, in der Richtung weiterzudenken, wenn man konkrete Inhalte zur Verfügung hat.