Ich finde aber, dass zumindest Tolkien schon dabei sein sollte, weil er einfach ein Wegbereiter des ganzen Themas war. Daran änderte auch nichts, dass seine Vorstellungen durch seine Zeit geprägt waren und nicht in jeder Form den heutigen entsprechen. Wirklich offen rassistisch war er ja im Gegensatz zu beispielsweise Lovecraft nicht und ich finde, manches wird da inzwischen auch in die Geschichte reininterpretiert. (Lovecraft fände ich jetzt tatsächlich problematisch.)
Und auch Martin ist aktuell einfach sehr prägend, obwohl ich die exzessive sexualisierte Gewalt dort ebenfalls kritisch sehe.
Auch Rowling macht insbesondere was die amerikanischen Erweiterungen angeht so ihre Fehler, aber auch darin sehe ich jetzt keinen Grund, sie nicht zu erwähnen.
Wer ohne Sünde ist, soll den ersten Stein werfen... Vermutlich kann man in jeder gebastelten Welt irgendetwas Problematisches finden, wenn man lange genug sucht und niemand ist dazu in der Lage, alle Aspekte, die alle anderen Gruppen betreffen, perfekt zu berücksichtigen.