[Neue Homepage] Sitemap

  • Dieser Thread soll dazu dienen den Aufbau der neuen Homepage zu besprechen. Also wie die ganzen Unterseiten verteilt sein sollen wenn sie mal da sind.


    Dazu hab ich mir mal die aktuelle Homepage durchgesehen und die jetzige Sitemap dargestellt. Jedes Kästchen ist ne Unterseite. Bei manchen hab ich mir noch Notizen dazu geschrieben.



    Da ich Jerrons Layoutentwurf ziemlich gut finde, hab ich auch einen Sitemap-Entwurf gemacht der an sein Layout angepasst ist.
    Die blau markierten Punkte würden in den ersten vier Boxen Platz finden. Die zwei braunen Punkte würde ich in die Menüleiste ganz oben hin packen.



    Was sagt ihr dazu? Was könnte/sollte/muss man anders machen?

    Und auserwählt wurde Dafuggi, um zu herrschen auf ewig, als König der Wollratten, denn er war flauschig.

  • Auf Wunsch des Benutzers wurde sein Profil und ein Großteil seiner Beiträge aufgrund der DSGVO gelöscht.
    Sollte dieser Thread unlesbar geworden sein, weil wir die Beiträge mit diesem Hinweis überschrieben haben, melde ihn bitte, damit wir ihn ggf. löschen können.

  • Ein Button "ältere Neuigkeiten" o.ä. unter den ausgewählten drei sollte erreichen, was du willst.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Die vorgeschlagene neue Sitemap gefällt mir gut, ist schön übersichtlich und gut geordnet. Über die genauen Inhalte, müsste man vermutlich nochmal sprechen, wenn die Inhalte soweit überarbeitet sind oder zumindest die Verteilung, wer was erneuert, geregelt ist, das sind aber eher Detailfragen.

  • Auf Wunsch des Benutzers wurde sein Profil und ein Großteil seiner Beiträge aufgrund der DSGVO gelöscht.
    Sollte dieser Thread unlesbar geworden sein, weil wir die Beiträge mit diesem Hinweis überschrieben haben, melde ihn bitte, damit wir ihn ggf. löschen können.

  • Ja nachdem keiner was anderes vorgeschlagen hat würde ich diese sitemap jetzt als gesetzt sehen.


    Die Seiten hab ich btw bereits angelegt.

    Und auserwählt wurde Dafuggi, um zu herrschen auf ewig, als König der Wollratten, denn er war flauschig.

  • Auf Wunsch des Benutzers wurde sein Profil und ein Großteil seiner Beiträge aufgrund der DSGVO gelöscht.
    Sollte dieser Thread unlesbar geworden sein, weil wir die Beiträge mit diesem Hinweis überschrieben haben, melde ihn bitte, damit wir ihn ggf. löschen können.

  • Ist die 2018 vorgeschlagene Sitemap dann die aktuelle Arbeitsbasis?


    Im HP Design von Jerron sind die Menüpunkte oben ja andere:
    Siehe [Neue Homepage] Neues HP-Design
    Welten Webring Forum Community Tutorials


    Vielleicht könnten wir die Reihenfolge nochmal überdenken - rein was die Aktivität betrifft (Relevanz), sähe ich zumindest das Forum eher vor dem Webring. Und wenn unter dem Punkt "Welten" eigentlich "Gemischtes" zu finden ist, sollte es vielleicht doch eher "Start"/"Einstieg"/"Home" oder so heißen, sinngemäß?


    Zum Beispiel so:
    Start Forum Community Tutorials Webring

  • Grad Reihenfolgen und Bezeichnungen sind unproblematisch zu ändern. Ehrlich gesagt würde ich das jetzt langsam einfach machen und allfällige Umbauten nachher überlegen.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!