[Gemeinschaftsprojekt] Das Weltennetz

• Chrontheon: Keine Sorge, das war nicht böse gemeint.

Glaub ich dir. Es liegt einfach in der Natur der Linie, viel Platz einzunehmen. Die potentielle Unendlichkeit der Linienlänge wird aber auch nur solang gegeben sein, bis alle Kreuzungen gesetzt sind. Und sollte doch noch was gebraucht werden, kann sie immer noch erweitert werden.

• Wer seinem Farbwunsch noch die letzte Autorität verleihen möchte, könnte im Wünsche-Thread seine Farbe gern spezifizieren. Am besten in Form von RGB aber mit anderen Alternativen komme ich auch klar. Ich habe z.B. leider keine Katalogeinträge zu "Elektroplasmatisches Blau-Grün" oder "Ocker-Olivgrün-Bernstein" gefunden! :D

Die etwas eindeutigeren suche ich erstmal so aus, bis ggf. eine Spezifizierung kommt oder ich eure Farbe aus euren Plänen entnehmen kann wie z.B. bei Trajan oder Veria.

• Ich überlege gerade, wo man am besten die Feinheiten und Details der Kreuzungsstationen mit den Bastlern der anderen Linie bespricht. Die Threads der jeweiligen Linien sind ja eher für die Linie als ganze gedacht, da würde eine solche Diskussion eher stören. Aber für jede Kreuzung einen eigenen Thread zu eröffnen würde andererseits ja fürchterlich ausarten ^^

• Ich überlege gerade, wo man am besten die Feinheiten und Details der Kreuzungsstationen mit den Bastlern der anderen Linie bespricht. Die Threads der jeweiligen Linien sind ja eher für die Linie als ganze gedacht, da würde eine solche Diskussion eher stören. Aber für jede Kreuzung einen eigenen Thread zu eröffnen würde andererseits ja fürchterlich ausarten ^^

Vielleicht wäre dies mal ein gezielter Einsatzort von PN, Chat, Whatsapp, Telegram, etc. Oder muss das alles hier für jeden offensichtlich sein? :hmm: :kopfkratz:

• Ich würde für jede Kreuzung einen Thread aufmachen. Wenn es genug sind, ein Subforum ist schnell gemacht.

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

• Was ist eigentlich mit einem Hauptbahnhof, der von alle Linien angefahren wird? Oder mit kleineren Knotenpunkten? Oder auch mit Streckenabschnitten, die von mehreren Linien parallel befahren werden?

• Was ist eigentlich mit einem Hauptbahnhof, der von alle Linien angefahren wird? Oder mit kleineren Knotenpunkten? Oder auch mit Streckenabschnitten, die von mehreren Linien parallel befahren werden?

Logans Vektor-Station wurde so ein wenig als Hauptbahnhof auserkoren. Allerdings laufen nicht alle Linien dadurch. Wie im echten Leben. Kleine Knotenpunkte existieren schon und einige Strecken werden auch parallel befahren, also das soll alles mit drin sein.

• Ich wär auch dafür das Ganze in ein kleines Unterforum zu verfrachten, denn es wird schon sehr groß. Insbesondere wenn auch einzelne Stationen einzelne Threads bekommen, was ich für vollkommen legitim halte, wenn auch nicht für alle als notwendig erachte. :)

• Ich befürworte den Gedanken eines eigenen Unterforums.

Das liest sich hier alles sehr spannend und unterhaltsam - füllt das allgemeine Projekteforum aber schon sehr schnell. :engel:

• Ich denke, es kann eine Weile im Vordergrund bleiben, und wenn es sich dann beruhigt, eingeordnet. Aber kA, bei der Umsortierung wird eh nochmal herumgewerkelt, mein Kommentar könnte also sogleich wieder irrelevant werden.^^

• Habe mal das Linkverzeichnis oben aktualisiert. Fehlt wenn ich richtig sehe nur noch U17 aktuell. :)

Außerdem habe ich die beiden bisher verwendeten Tools im Startbeitrag verlinkt. Metromap Creator Link musste ich erstmal recherchieren. Den empfinde ich aber als extrem komfortabler und einfacher zu bedienen als Metromap Maker.

• Joa, ich glaub, ich hab ein paar mal Maker geschrieben und Creator gemeint, letzteren hab ich nämlich auch immer verwendet. Entschuldigt die Verwirrung.

Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!