Also ich habe vor, endlich mal meine Welt hier stück für Stück aufzubröseln und einzelne Details ein Bisschen aufzuarbeiten.
Hier geht es um das Magiesystem, das ich mir ausgedacht habe.
In meiner Welt geht es mir sehr um Realismus und Glaubwürdigkeit.... Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen Feedback geben, oder es fallen euch sogar Verbesserungsvorschläge ein Jede Antwort ist Herzlich willkommen
Magie
Magie lässt sich allgemein als Kraft beschreiben, die durch ihre Anwendung die Realität verändert oder manipuliert.
Sie kann „roh“ auftreten, also in ihrer tatsächlichen Form angewendet werden, oder auch in bestimmten Runen manifestiert werden.
Dabei spielt ein Prinzip eine Rolle, dass grob dem Energieerhaltungssatz gleicht. Dies beinhaltet zwei Gesetze
1. Das Gesetz der Masseerhaltung:
Die Masse bleibt Konstant. Masse kann nicht aus nichts erschaffen werden. Masse kann nicht Inexistent gemacht werden.
2. Das Gesetz der Erhaltung der Beschaffenheit:
Ein Objekt kann nur in ein Objekt gleicher Zusammensetzung wie sein Ursprungsobjekt verwandelt werden. Also kann man keine hölzernen Objekte in metallenen Dinge transformieren.
Magie und Umwelt
Magie ist eine Kraft, die – sobald sie auf einen Körper einwirkt – gewisse spuren hinterlässt. So verhält sie sich wie jede andere Physikalische kraft auch.
daher muss das Objekt, auf das die Magie angewendet wird, ebenjener kraft standhalten können um keine Schäden davon zu ziehen bzw. vollkommen zerstört zu werden.
organische Objekte, ebenso wie Lebewesen reagieren daher meist sehr empfindlich auf Magie. Hierbei kommt es leicht zu größeren Verletzungen, die sowohl physischer (Verbrennungen, Narben, Verstümmelungen, Erblindung…) als auch physischer Natur (Kognitive Einschränkungen, Schizophrenie, Wahnvorstellungen, Wahnsinn, Verlust der Erinnerung, etc.)
Magie ist zudem der Grund, warum menschen altern. Der Körper ist Magie (die winzig kleinen mengen) pausenlos ausßesetzt und wird so stück für stück von ihr zerstört.
Bei Materialien muss hierbei also unterschieden Werden:
1) Magie Führende
Magie Führende Stoffe werden vor allem zur Kontrolle über die Magie bei deren Anwendung gebraucht. Sie ermöglichen dem Magier die Magie zu halten, zu lenken, zu bündeln und abzugeben. Dabei wird alle magische Kraft auf das Objekt konzentriert und oftmals in Runen gespeichert.
So wird es dem Magier ebenfalls Möglich, größere Mengen an magischer Kraft aufzubringen, ohne sich selbst zu zerstören oder die Kontrolle zu verlieren.
Unter Magie führenden Materialien fallen vor allem reine Metalle wie Eisen, Kupfer Gold oder Silber etc. Wobei jeder dieser einzelnen Stoffe andere Eigenschaften bei der Magieführung hervorbringt.
Es ist sehr gefährlich in direkten Kontakt mit den magisch aufgeladenen Gegenständen zu kommen. (siehe Magie und organisches Material)
Werden also magische Werkzeuge und Waffen aus besagtem Material geschmiedet, braucht der ausführende Magier eine Schutzschicht (z.b. Griffe aus Leder, holz knochen etc.) Die der magischen kraft entgegenwirken
2) Magie Haltende
Magie Haltende Materialien ermöglichen es, die Magische Kraft für eine gewisse Zeit zu speichern.
Dabei gib es zwei verschiedene Formen:
- Stoffe, die Magie speichern, ohne dass diese während der Speicherung angewendet wird
Hierzu zählen vor allem natürlich vorkommende Stoffe wie Wasser (und eis), Luft (Die Magische Kraft wird oft in glasbehältern mit dem Haltenden Stoff gespeichert), Kristall
Magische Kraft wird aufgenommen wie Wasser in einem Schwamm und kann unter bestimmten Umständen auch wieder abgegeben werden.
Wenn mehr magische Kraft in den "Schwamm" geleitet, als er aufnehmen kann, so wird sie sofort wieder abgegeben. Aber die abgegeben Kraft ist jeder Struktur beraubt. Ein eingebrachtes Muster, etwa das eines gewirkten Zaubers wird aufgelößt. So sucht sich die die Kraft ihren eigenen Weg, in vielen Fällen mit verherenden Folgen für den Zaubernden. - Stoffe, die die Magie halten, während sie eine Wirkung zeigen soll
(z.b. werden Runen in einen Stein geschlagen und Aktiviert)
Durch die Einwirung von magie verden die Materialien mit der zeit erstört, weshalb besonders beständige Stoffe benötigt werden.
Hier finden v.a. Stein sowie Eis anwendung
3) Magie Hemmende
Unter Magie hemmenden Stoffen versteht man alle Materialien, die der Magischen Kraft entgegenwirken. Bei lang andauernder und kräftiger magischer Einwirkung werden diese Materilaien Beschädigt, bzw. zerstört.
Wie bereits erwähnt fallen unter diesen Bereich vor allem lebende Materialien.
(Meistens Knochen, leder, Federn, Holz und Rinde, Hörner, Schuppen….)
Magier verwenden sie für schutzkleidung o.ä.