Tutorials und Bastel-Ressourcen auf der Homepage

  • Im Kontext "wie präsentieren wir uns auf dem Weltenwerker-Konvent" wurde auch der Punkt "Tutorials" auf der Website genannt. Aber genau genommen ... wir haben da sieben popelige Tutorials. Können wir damit in Zeiten zahlreicher Videotutorials zu allen möglichen Themen auf Youtube überhaupt noch jemanden hinter dem Ofen hervorlocken?


    Gibt es in irgendwelchen Schubladen noch aktuellere Tutorials, die bloß ihren Weg noch nicht auf die Seite gefunden haben, wegen des verschleppten Umbaus?


    Da würde mich einfach mal der aktuelle Status interessieren. Ich hab in der Hinsicht selbst gar nichts geleistet, weil ich auch nicht genau weiß was ich da beizutragen hätte (andere haben alles schon besser erklärt ... ;) ). Aber vielleicht würde ich ja doch mal inspiriert, wenn andere auch was machen.


    So wie es aktuell ist, würde ich jedenfalls eigentlich - nichts gegen die Tutorials, die wir haben - gar nicht die Tutorials als besonderes Feature unserer Community hervorheben. :-/

  • Da könnte im Grunde doch von der Website auch einfach direkt zu den entsprechenden Threads im Forum verlinkt werden, oder?
    So müsste man sich die Arbeit nicht zweimal machen, nochmal extra Content in der Website einzutragen.
    Es könnte ähnlich funktionieren wie die Weltausstellung, mit Threads, in denen nicht diskutiert/kommentiert werden kann, außer vom Themenersteller. Für Fragen und eigene Ergebnisse zum Tutorial könnten dann ja in einem anderen Board oder Unterboard eigene Threads eröffnet werden?


    Eine aktuelle Sammlung in Frage kommender Tutorials/Threads gibt es nicht, oder? Hier gab es was Älteres von 2013, wo teils die zugehörigen Bilder nicht mehr verfügbar sind ... leider auch von nicht mehr aktiven Mitgliedern: Weitere Tuts für die Website?

  • Was für Tutorials würdet ihr denn auf der Homepage gerne mal noch sehen?


    Ich frage mich ob ich nicht auch mal wieder eines schreiben könnte, bin mir aber nicht sicher, was ich als Mehrwert beitragen könnte, was es nicht bereits auf Youtube als Videotutorial gibt.
    Was ich selbst anbieten könnte, wären natürlich Tutorials im grafischen Bereich. Da ich nicht weiß, wann es hier in der Hinsicht weitergeht, würde ich dazu wohl auch erstmal einen entsprechenden Tutorial-Thread im Forum anlegen.

  • Wäre es eventuell möglich, kurzfristig zumindest die Würfeltabellen im Tutorials-Bereich der "ewig-alten" Homepage unterzubringen? Siehe
    [Weltenwerker-Konvent 2020] und konkret https://www.weltenbastler.net/…uerfel-dir-eine-welt-pdf/



    (aber direkt auf der Seite als Text ohne dass man erst ein PDF runterladen muss, wäre halt für diesen Kontext cooler).

  • Mache ich dir heute Abend.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Gibt es eigentlich noch ein Team von Content-Bearbeitern für die aktuelle Homepage, oder muss das tatsächlich sein, dass solche Sachen an dir hängen, Veria? (kann ja eigentlich nicht Sinn eines CMS sein).
    Vielleicht "lohnt" sich die Frage nicht für die alte Website, aber ich weiß nicht wie da der letzte Stand war. Sonst würd ich da ja auch gern tatkräftiger mithelfen als nur Vorschläge zu machen und um dies oder das zu betteln. ;)

  • Alle die, die damals den Kurs von Ly gekriegt haben, können das machen. Ich weiss bloss nicht, wer das alles ist.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • An sich ist es drin. Weiss jemand, ob man den Cache löschen muss oder einen neuen Menüpunkt wo eintragen? Man sieht es nämlich (noch?) nicht.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Superveria wird es schon richten. Corona, Flüchtlingskrise und auch Forenprobleme.


    Ernsthaft: Ein großes Lob für dein Engagement und die schnelle Reaktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!