Es hat sich herausgestellt, dass man als normales Forenmitglied zwar andere Forenmitglieder "blockieren" kann, deren Beiträge im Forum dennoch sieht.
Die Forensoftware scheint es von sich aus nicht zu unterstützen, dass Nutzer solche Beiträge für sich ausblenden können.
Es gibt zwar Mods wie diese: https://pluginstore.woltlab.co…enutzer-f%C3%BCr-wbb-4-1/
Aber ich weiß nicht, ob "wir" eine solche Funktionalität in diesem Forum überhaupt wollen. Ich meine, wir sind hier um miteinander zu reden und uns auszutauschen, nicht um uns gegenseitig zu ignorieren. Und Nutzer, die nicht in der Lage sind, sich respektvoll gegenüber anderen Forenmitgliedern zu benehmen, haben hier eigentlich nichts verloren.
Wie seht ihr das? Ich wollte das Thema zumindest mal in einem eigenen Thread zur Sprache bringen und aufzeigen, dass es an sich schon technische Möglichkeiten gäbe, um sich das Leben im Forum zu erleichtern, wenn hier jemand rumtrollt.
In der Vergangenheit habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass die Moderation in solchen Fällen gut und schnell reagiert hat und das immer nur ein temporäres Problem war. Und nichts, weshalb man sich aus diesem Forum zurückziehen muss, nur weil hier jemand meint, auf der Würde anderer herumtrampeln zu müssen.
Aber wenn wiederholt verletzende Beiträge geschrieben werden, werden sie auch erstmal gelesen - und "what has been read, cannot be un-read". Auch wenn sie nachträglich gelöscht werden. Emotionale Wunden bleiben.