[Logans Inspirationsfragen] Die Fragen

  • Hallo allerseits!


    Ich hatte im Zuge der Homepage-/Forumsverschönerungsaktion die Idee, zufällige Fragen in der Dashboard-Infobox als Inspiration aufploppen zu lassen. Da die Vorgabe der Box aber nicht so "Fragentauglich" ist, habe ich mir gedacht, dass ich die Fragen einfach - erstmal - im Wochenrhythmus hier, in diesem Thread, posten werden. Diese Fragen sind keine Speed- oder Slowbastelfragen, sondern dienen lediglich als Inspiration um vielleicht irgendwelche Aspekte Eurer Welten genauer oder überhaupt einmal zu betrachten.
    Die Fragen werde ich einfach jeden Woche kommentarlos posten. Zum Bearbeiten bitte ich einfach Euch, dass Ihr einfach Eure Welten-/Bastelthreads verwendet.


    Wenn ihr Fragen zu den Fragen habt oder auch Kommentare, Kritik oder ähnliches, dann könnt Ihr dies in diesem Thread loswerden: [Logans Inspirationsfragen] Die Fragen zu den Fragen


    Wenn jemand von Euch eine Idee für eine Frage hat, dann immer hier damit - Aber bitte per PN! Allerdings habe ich jetzt schon genug Frage für 1,5 Jahre vorbereitet, weswegen diese dann irgendwann mal kommen würden.


    Dann wünsche ich mal viel Spaß beim Basteln! Und jetzt die Frage für diese Woche:


    Welche Rolle spielt Zucker für Deine Ethnien?

  • Neuer Montag, neue Woche, neue Frage:


    Beten Deine Völker auch Heilige oder niedere Götter an? Wenn ja, für was sind die gut?

  • Morgen ist Montag! Neuer Bastelprompt gefällig?


    Gibt es eine auf Tieren basierte Industrie?

  • Welche besonderen/alternativen Energiequellen gibt es auf Deiner Welt?

  • Heute ist die Frage etwas kniffeliger...


    Gibt es auf Deiner Welt das Fachgebiet der Kryptozoologie? Also die Wissenschaft über Tiere oder Lebewesen, deren Existenz kaum oder gar nicht bewiesen ist und welche Wesen fallen in diese Kategorie?

  • Ich hatte am Wochenende viel um die Ohren. Von daher gibt es erst heute die wöchentliche Inspirationsfrage:


    Gibt es bei Deinen Völkern Farben, die nur von einer bestimmten Gesellschaftsschicht/-gruppe getragen werden dürfen?

  • Ich hab zur Zeit etwas Stress. Daher die Verspätung:


    Gibt es alltägliche Magie auf Deiner Welt?

  • Heute bin ich mal pünktlich. Ich war ja vor kurzem auf der BUGA in Erfurt und da gab es recht weirde Blümchen zu sehen. Von daher die dieswöchige Frage:


    Welche sind Deine Lieblingsblumen auf Deiner Welt?

  • Stress, Stress, Stress...
    Egal. Hier ist die Frage für diese Woche:


    Gibt es neben Deiner Welt weitere Existenzebenen oder Dimensionen in Deinem Kosmos?

  • Heute mal wieder pünktlich:


    Was gibt es denn so an netten Dingen, Orten oder Lebensformen auf Eurer Welt?

  • Welche ist die bekannteste Schule/Universität Deiner Welt und warum?

  • Ach, ich hab es mal wieder verdümpelt. Egal:


    Wo liegt das beste Weinanbaugebiet auf Deiner Welt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!