Kann ich das Thema nicht nachträglich abonnieren, ohne einen neuen Beitrag schreiben zu müssen?
Fragen zur Abo-Funktion
-
-
Kann ich das Thema nicht nachträglich abonnieren, ohne einen neune Beitrag schreiben zu müssen?
Ich musste auch erst nachsehen, weil ich die Funktion noch nie genutzt habe. Jetzt nur schonmal für Desktop:
Wenn du ein Thema betrachtest und ganz nach oben scrollst, siehst du oben rechts über dem Startbeitrag ein kleines "Lesezeichen" Icon. Noch über dem "Antworten" Button. Darüber kannst du dein Abo verwalten / hinzufügen, auch wenn du selbst gar keinen Beitrag zum Thema verfasst hast.
Edit: Und noch etwas: Themen, die du selbst erstellt hast, abonnierst du automatisch.
-
Danke für den Hinweis! Nur in der Aboliste ist das Thema nicht automatisch aufgetaucht. Aber falls das beim nächsten erstellten Thema irgendwann wieder nicht klappt, frag ich im Fragebereich nach.
-
Wo finde ich denn die Liste abonnierter Threads?
-
Jundurg
Approved the thread. -
Ich hoffe ihr seid jetzt nicht verwirrt, ich hab mal die (mir ehrlich gesagt auch noch ziemlich unvertrauten) Modfunktionen verwendet, die Beiträge hier zusammenzufügen.^^
-
Nee das ist perfekt, Jundurg! Und es fällt doch gar nicht auf, weil durch den allgemeinen Threadtitel und die Fortführung des Themas sich alles so harmonisch zusammenfügt
-
Danke fürs Verschieben!
Wo finde ich denn die Liste abonnierter Threads?
Bei mir geht das, wenn ich links oben auf Forum klicke, da öffnet sich ein Dropdownmenü.
-
Aaah ok. Mir wurde diese Option im Dropdownmenü erst gar nicht angezeigt, weil ich noch nie ein Thema manuell abonniert habe. Danach erschien dort direkt der "Abonnierte Themen"-Link.
Ja, dann ist es bei mir auch so, dass bei mir dort nur die manuell abonnierten Themen gelistet werden.
Vielleicht ist es dann so, dass die Themen, die du selbst schreibst, doch gar nicht "abonniert" sind, aber du trotzdem eine Benachrichtigung (unter der Glocke oben rechts) erhältst, wenn jemand einen Beitrag schreibt. Das hatte ich als "ist abonniert" interpretiert.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!