Begrüßung
Hallo liebe Weltenbastler.
Nach längerer Pause möchte ich auch mich auch mal wieder im Forum beteiligen. Und natürlich mit einer neuen Welt, warum auch etwas beenden was ich angefangen habe? Wobei, eine Welt ist ja vermutlich eh nie richtig fertig. Also warum etwas fortsetzen was ich begonnen habe? Wie auch immer. Hier also ein erstes Thema zur Einführung und den allgemeineren Dingen.
Einführung
Zuerst ein paar Hintergrundinformationen: “Die Ritter des letzten Königreichs” ist natürlich eigentlich nicht der Name der Welt, sondern lediglich der Name des Projektes. Aber da die Welt bisher keinen Namen trägt, bleibe ich mal dabei, auch wenn es so ein wenig sperrig ist.
Was ist das also für ein Projekt? Ein weiterer Fantasyroman. Folglich haben wir es natürlich auch mit einer entsprechenden Welt zu tun. Geschrieben ist bisher der erste Akt und vielleicht das erste Drittel vom zweiten Akt. Allerdings hänge ich jetzt ein wenig, da ich mit dem Schreiben den Weltenentwurf deutlich überholt habe. Deshalb bin ich jetzt hier und versuche meine bisherige Arbeit anzupassen und zu erweitern.
Gut, jetzt aber zur eigentlichen Welt.
Überblick
Die bisher bekannte Welt ist eigentlich nur ein größerer Kontinent mit ein paar zugehörigen Inseln. Ob es abseits davon noch Landmassen gibt oder ob die bisher bekannten auf einem Planeten, einer Scheibe oder etwas ganz anderem liegen, habe ich bisher nicht festgestellt und die Weltenbewohner werden davon auch nicht wirklich mehr wissen. Folglich ist es für die Geschichte des Romans erstmal nicht relevant.
Ein großer Teil des Kontinents wird vom Imperium beansprucht. Dieses ist ein gigantischer Staat, dessen Bewohner fast außschließlich Menschen sind. Das Imperium, oder genauer gesagt die imperiale Stadt Schwarzheim, ist Schauplatz meines Romans.
Der einzige andere bedeutende Staat ist das Reich der Dunkelheit, regiert vom Lord der Lügen. Die herrschenden Bewohner dieses Reiches sind die Paria, eine Rasse die sehr menschenähnlich ist. So ähnlich, dass sogar Fortpflanzung möglich ist. Weiterhin lebt hier auch ein großer Anteil Menschen, allerdings lediglich als Sklaven der Paria.
In der Theorie sind das Imperium und das Reich verfeindet. In der Praxis scheuen beide Seiten aber vor kriegerischen Auseinandersetzungen zurück und versuchen sich gegenseitig so gut es geht zu ignorieren.
Die Zeitalter
Die Menschen des Imperiums teilen die Zeit in Zeitalter ein.
Das erste Zeitalter ist eines, welches noch vor der Erschaffung des Menschen angesiedelt ist und über welches maximal Spekulationen existieren.
Das zweite Zeitalter ist das der Götter. Hier sind die Menschen erschaffen worden und sie lebten mit ihren Göttern zusammen.
Es endete als die Götter sich aus der Welt zurückzogen.
Das dritter Zeitalter war als Zeitalter der Könige bekannt, denn die Menschen lebten in unzähligen kleinen Königreichen.
Es endete als die Paria in ihren Himmelschiffen erschienen.
Das vierte Zeitalter war das Zeitalter des Himmelskrieges. Die Paria führten einen gnadenlosen Eroberungsfeldzug gegen die menschlichen Königreiche.
Dieses Zeitalter endete erst als es der heiligen Liberta gelang eine Revolte gegen die Paria zu entfesseln und sie so sehr in Furcht zu versetzen, dass sie in ihre Himmelschiffe stiegen und flohen. Alle außer dem Lord der Lügen.
Die wieder befreiten Menschen vereinten sich unter Liberta, die heute als Mutter des Imperiums bekannt ist.
Das fünfte ist nun das Zeitalter des Imperiums. Für meinen Roman ist das die Gegenwart.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Update vom 24.11.2022
Meine Welt hat einen Namen und eine übergeordnete Struktur erhalten. Darum habe ich den Titel dieses Themas entsprechend angepasst. Immer wenn ich im Titel die Bezeichnung [Imperium] benutze, ist damit der ganze imperial dominierte Kontinent gemeint in Abgrenzung zu meinen anderen beiden bisher bekannten Kontinenten.