Der folgende Text ist mir vorhin mit beim Fahrradfahren eingefallen und ist... ähm... naja... ähm... halt. Ich habe keine Ahnung, wo es so direkt herkam, aber es war halt da und nun ist es hier. Also, hier ist es:
Laborbericht 456B – Diffusion des Parazirps
Von Dr. Prof. Petrozilius Klödenhödel; Trizimionale Universität Bad Hammelstett
Versuchsaufbau: Ein Milliquart Quantenschaum wird in einen Humperdickschen Spektralkolben aus halbdimensionalen Explozidkristall gefüllt, aus dem 7ten Winkel heraus mit Zillomid beschworen, 5 1/3-mal rechts und 7 2/8x links geschüttelt und kopfüber für 5 Dreiviertelstunden in einen gravitonischen Phasenmagneten gestellt. Dann wird der Ozz Yosbornium in die 47° Öffnung des Humperdickschen Spektralkolben eingeführt, gegen den Schlüsselstrich gedreht und die pyrophyische Formel von Oktaedrus Koslovsky angewandt.
Ergebnis: Welch ein Debakel! Welch ein Debakel! Es kam kein Parazirp heraus! Nein! Oh nein! Nicht mal ein Zirp! Bestenfalls ein Zurp! Ein Zurp! Was soll ich mit einem Zurp anfangen?! Kann mir das mal jemand verraten?!
Ich bin alles nochmal durchgegangen: Der Quantenschaum war frisch verzopft und gekorkt von Quarkstrudel und Töchter. Beste Qualität von den Qwertzischen Kühen von dem Ysopschen Asternauen von Üpoiu. Oder waren es die Qwertyschen Kühe? Verdammte Neophyten! Hm. Egal.
Der Spektralkolben wurden von nymphischen Kastagnetten aus reinstem Urexplozidkristall geklöppelt und hatte die gewünschten 7 3 ¼“-Zoll Rundbogenöffnungen, die von kybernetischen Bmeisen poliert wurden.
Das Zillomid habe ich von den dadaistischen Händlern der Zylinderkarawane aus der vioblauetten Zikkuratwüste erhalten. Sie waren sehr nett und zuvorkommend. Zogen fein ihre Hüte und ihre Pimedare ließen ihre 3,141… Höcker schön schwabbelig wackeln.
Möglicherweise ist der Ozz Yosbornium das Problem. Ich habe eine Probe des Materials 27-mal durch von der künstlichen Semiintelligenz „Dampfnudel 3003“ prüfen lassen. 27-mal! 27! Und es gab 5,4 unterschiedliche Resultate. Verdammich! Ich hätte es wissen müssen! Diese idiotischen Ghulnotare des bürokratischen Klosters vom Berg Yzogthrutzul haben mir den falschen Ozz gegeben. Diese… Arg! Banausen! Gut, vielleicht war es meine Schuld. Möglicherweise waren sie mit dem honigglasierten Frettchen nicht einverstanden. Hätte ich doch einen mit Einhornsirup karamellisierten Otter gehabt. Aber nein… Den hatten die Melonenbarbaren nicht. Verdammich! Natürlich! Der Ozz! Dieser blöde Knochen! Kein Wunder, wenn man ihn unter dem Mykosokop anschaut, sieht man auch, dass er total verdreht ist. Naja. Hm. Selber schuld. Das kommt davon, wenn man zu geizig wird und der Helm nicht richtig sitzt.
Ich gehe jetzt erstmal um die Ecke in „Zum fünfeckigen Hemulumin“ und werde mir ein paar Krüge Zwickerizwick trinken. Dann sieht die phasenverdrehte Parallelwelt ganz anders aus.