Hier dann auch mal ein Thread für Bastelschnipsel, die noch nicht wissen, ob sie die nächste Revision überleben. Mit dem Herbst da draußen und vielleicht doch mehr drinnen wird dann jetzt die Unterwelt weiter erforscht.
- Die Norn wären eine Geister-Art, deren wichtigster Vertreter die Aschekönigin (der Unterwelt) selbst ist
- Die "Aschekönigin" behält wohl ihren Titel, obwohl das Königtum und Ritual der Krönung erst viel viel später auch bei den Sterblichen ankommt
- Und der Wiedergang ist so auch noch zu knapp beschrieben. Ganz grundlegendes wie Ruhelosigkeit oder Sonnenscheu oder Unfähigkeit zu nicht-Nornhexereien fehlt.
- Die Wallfahrt gab's schon so, der Rest ist neuer.
Lesbare Texte:
Ruf der Norn (Bann)
Der Ruf der Norn nimmt den Sinn für Farben, Gerüche, Geschmäcke, Wohlklänge und Wärme. Während Körper und Augen über Monate oder Jahre verblassen und erkalten, verliert sich der Geist in Tagträumen und fremden Erinnerungen aus der Unterwelt, in deren Nebeln er ziellos irrt. Dorthin ihrer Einsamkeit und Melancholie enflohen entgleiten sie, zunehmend träge und geistesabwesend, ihrem Leben.
Wiedergang (Schicksal)
Unter der Bann der Norn finden einige nicht ihr Ende, sondern in fremden Erinnerungen die Aschekönigin der Unterwelt auf ihrem Thron, die aus ihrer Leblosigkeit erwacht und ihre Augen aufschlägt. Von ihrem Blick durchdrungen erwachen die Wiedergänger mit ihrem letzten Herzschlag und dem sie verlassenden Lebenshauch. Eingebrannt verbleiben die Erinnerung und die Sehnsucht nach Wiederkehr.
Verlorenes Herz (Ritus)
In ihrer Sehnsucht nach der Aschekönigin schneiden sich die schwarzen Pilger ihr dunkles Herz heraus, damit es nicht von Dryaden betört werden kann. Die Pilger lassen es zurück, bevor sie von tiefer Leere und Hingabe erfüllt ihre letzte Reise antreten.
Letzte Reise (Wallfahrt)
Als schwarze Pilger treten Wiedergänger und Totengeister die Reise zum Nornmeer im Westen an und waten oder rudern schließlich flussaufwärts durch die Grim bis an das Tor zur Unterwelt. Dort warten sie im Gebet an die Aschekönigin darauf, dass es sich zur Mittwinternacht oder am Mittsommertag öffnet, um hindurchzuschreiten und nie wieder zurückzukehren.
Inspirationen
- Crecganford - Alles proto-indoeuropäische zu Unterwelt und Todesgottheiten
- Stillste Stund - Licht Frisst Stille, Schwarz Frisst Licht
- Subway to Sally - Schneekönigin
- Infected Mushroom - Serve My Thirst
- Underhand - Red Dreams