Gibt es für dieses Forum eigentlich noch forenübergreifende Regeln für den Umgang miteinander?
Ich meine mich zu erinnern, das es früher eigentlich üblich war, dass man auch nach der Registrierung die allgemeinen Regeln für den Umgang miteinander in der Community jederzeit nochmal einsehen konnte. Ich finde sowas aber nicht. Eventuell ist es durch den Wechsel auf die neue Software schon vor längerer Zeit abhanden gekommen - vielleicht weil in der Gesellschaft heutzutage sich sowieso keiner mehr darum schert. Ich hätte sowas eigentlich auf der Ebene erwartet, wo auch die Datenschutzerklärung verlinkt ist. Jedenfalls so, dass man sie sowohl am PC als auch mobil einsehen kann - auch wenn man bereits registriert ist.
Wäre es nicht eine gute Idee, übergreifende Regeln irgendwo gut auffindbar zu formulieren? Wir haben zwar jeweils "Regeln für dieses Board", aber irgendwie hinterlassen die dann auch ein Fragezeichen, weil dann unklar ist "ah ok, das darf ich hier nicht - gibt es denn dann einen anderen Ort im Forum wo ich es darf?" - und man muss sich erst überall durchwühlen.
Es geht jetzt übrigens nicht akut um irgendwelche Probleme oder Diskussionen. Aber es kommt ja gelegentlich mal vor, dass man ein wenig aneinander gerät, und da kann es vielleicht nicht schaden, auf entsprechende schriftliche Regeln verweisen zu können. Außerdem mag das durchaus auch relevant sein wenn jemand einen Beitrag verfassen möchte und sich nicht sicher ist, ob das nun okay ist - oder in welcher Form es zu geschehen hat, damit es fürs Forum akzeptabel ist.