Vielleicht kann mir einer der Experten hier ja weiterhelfen!
Ich such ein Programm, mit dem man einerseits MIDIs erstellen und mit Soundfonts rendern, andererseits aber auch mit FX und Samples im WAV-Format abmischen kann.
Vor ein paar Jahren hatte ich das mal in Audacity hinbekommen, aber das arbeitet halt leider nicht in Takten und Noten, sondern in Millisekunden - und nach stundenlangem Herumspielen hab ich's aufgegeben, die verschiedenen Tracks so abzumischen, daß die Sound FX im Takt mit der Musik arbeiten.
Kennt jemand ein anderes Programm (gerne auch kostenpflichtig, solange nicht mit Abo-Abzocke), mit dem man MIDI und WAV mischen kann, das aber mit Takten arbeitet? Bonuspunkte, wenn es einzelne Tracks loopen kann. Weitere Bonuspunkte, wenn MIDI Tracks über echte Musiksheets eingegeben werden können (so ganz altmodisch, mit Notenlinien und Schlüsseln und lustigen Kringeln mit Notenhälsen und hübschen Fähnchen und Balken ... 𝄞 ♪ ♫ ).
(Ach, apropos Loops - ich hatte damals auch ein Programm, mit dem man ganz pipifein auch als Vollidiot ohne jegliche musikalische Ausbildung einfache Stücke erstellen konnte, indem man loopende Tracks zusammengestückelt hat. Hat jemand eine Idee, welches Programm das gewesen sein könnte - bzw kann man meinem verzweifelten Erklärungsversuch überhaupt entnehmen, was ich mein? )