Also, was ist das hier ...
"Fischige Nacht" ist eine Geschichte, die ich vor Jahren geschrieben habe. Wenn ich mir die Speicherdaten älterer Versionen so ansehe, könnte es schon zehn Jahre her sein ... vielleicht auch nur neun, ich habe nicht jede Fassung aufgehoben.
"Fischige Nacht" ist aber auch ein Puzzle - die einzelnen Abschnitte arbeiten auf eine große Enthüllung hin, die man vorhersehen könnte und außerdem gibt es einen Haufen Referenzen (auf meine eigenen Werke und alles andere) zu finden.
"Fischige Nacht" ist allerdings auch voll mit zweifelhaften sexuellen Verbindungen und Teenagern, die nonchalant über schreckliche Dinge reden, weil sie keine Ahnung haben.
Und man könnte sich von Namen, Zahlen und unnötigen Details etwas erschlagen fühlen, aber die gehören natürlich zum Puzzle-Aspekt und sei es nur um die wichtigen Details zu verstecken.
Was mache ich nun damit? Ich poste die Geschichte hier Abschnitt für Abschnitt, wenigstens einen täglich, und lade alle ein zum Referenzen raten und über Plot spekulieren.
Und ja, das zählt als mein diesjähriges Halloweenprojekt.