[Projekt] Die Welt der Weltenbastler

• Diese Uralte Idee aus dem Forum möchte ich heute nochmal ausgraben und nochmals nachfragen ob jemand interesse hat.

Worum es geht?

Jeder, der mit machen möchte, bekommt eine Insel, die er nach seinen Vorstellungen gestallten kann. Zeitalter, Genre usw. spielt überhaupt keine Rolle.

Diese Inseln sollen dann im Weltall schweben und von Kuppeln überdacht sein. Die einzelnen Inseln sind dann über Röhren verbunden oder so. (Ist jetzt mal so ne Grundidee, kann man ja ändern).

Die Inseln müssen natürlich nicht 100% ausgearbeitet werden. Es reicht wenn man beschreibt wie die Insel geographisch veranlagt ist, welche Völker sie bewohnen und ein paar ihrer Eigenarten.

Also wer hätte Lust darauf? Die fertigen Welten würden dann auf einer Seite hier präsentiert werden. (also nicht im Forum sondern auf dem WB-Server)

Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke

• Hm, eigentlich nicht schlecht :)

Das wäre zudem auch mal die Gelegenheit für Bastler, eine kleine Welt zu schaffen, die er schon immer mal probieren wollte, aber nie zu basteln wagte (weil er doch schon genug Streß mit seiner alten Welt hat).

z.B. könnte ich mir ein kleine Fantasywelt ausdenken, als Gegenpol zu Mysterion, was ja SF ist. Eine komplette Fantasywelt würd ich nie anfangen, weil das zu viel wäre. Aber so wäre es zu überlegen... (als kleine Anregung für andere, die vielleicht auch mal Neues ausprobieren wollen, ohne gleich eine ganze Welt an der Backe zu haben)

• Sofern ich Zeit hab könnte ich mir auch vorstellen, da mit zu machen. Ich hatte sowieso in letzter Zeit immer wieder mal Ideen, die nicht so recht nach Acarneya passen.

• :nick:
    Ja, das hört sich gut an, da würde ich auch gerne einige Dinge besteuern die ich auf Sayelan schlecht unterbringen kann. Allerdings würde ich vorzugsweise etwas anderes als eine Insel nehmen, aber die Details kann man ja immer noch klären. Vielleicht kann man auch mal VoyaGeos WeltenWiki das er beim Südtreffen vorgestellt hat dafür verwenden?

• Somit wären wir dann schonmal fünf Leute, die Interesse haben. Es wird natürlich kein Weltenprojekt bei den man regelmäßig irgendwelche Updates bringen muss.

Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke

• man könnte kleine miniwelten an kreuzungen dieser tunnel anbringen, in denen dann Architektur und Kultur der angrenzenden Welten verschmelzen...
    Teamwelten sozusagen

oder auch ne art zentralwelt, an der alle basteln können

nur so ne idee...
    ;D

• Hmmh, ich hätte auch schon interesse, allerdings ist mir das mit der
    Raumaufteilung nicht ganz klar...
    Für Fantasywelten ok, da reicht eine Insel oder maximal ein kleiner Kontinent,
    aber wie wäre das bei einer SciFi-Welt anzustellen?

Aber interesse wäre schon vorhanden... :)

• Momentan fehlt es mir an neuen, zündenden Ideen (ich habe immerhin Tonitrus und fünf andere, kleinere Welten zu umsorgen ;D ) aber ich wette, mir fällt doch noch was ein - ihr könnt mit mir rechnen.
    (Notfalls eine der 5 Welten zur Insel machen und frei im Raum schweben lassen... kann lustig werden^^)

Wie soll das ganze präsentiert werden? Soll jeder eigene Webseiten zur Verfügung stellen (man müsste sich dann auf ein Design einigen, das sowohl für Fantasy wie auch für SciFi, Horror etc. gut passt), oder werden nur Texte an irgenjemanden eingeschickt, der sich um alles kümmert und Texte/Bilder irgendwo einbindet, oder wie oder was? ???

• Probieren kann mans ja mal, dann werd ich vielleicht endlich mal eine der halbgaren Ideen los, die ich bis jetzt einfach noch nicht richtig zu Ende gedacht habe.
    Der Blinde Meister der gläsernen Stadt und sein Krieg gegen die Mächte des Non-Determinismus, den würd ich gerne irgendwo unterbringen.

• So ein kleines Inselchen könnte ich vielleicht auch beisteuern...

Lyreword, Version 0.2.0.alpha
    ToDo bis zur Beta: Windows-Installer, vollständiges Rückgängig-System, Hilfeseiten, Rückmeldung zu Syntax- und Semantikfehlern, Feinschliff, Beispiele

Original von DonShark
    Worum es geht? (...) bekommt eine Insel (...)Die einzelnen Inseln sind dann über Röhren verbunden oder so. (...)Es reicht wenn man beschreibt wie die Insel geographisch veranlagt ist, welche Völker sie bewohnen und ein paar ihrer Eigenarten.

Und dann?

*schon 3 Inseln fertig hat*

• Also, ich hätte da auch noch ein paar Ideechen, die ich gerade so spontan nicht in meiner Welt unterbringe. Und eine Insel mehr oder weniger, die nach Aufmerksamkeit schreit, gefüttert und gepflegt werden will und dann auch noch auf einer eigenen Gute-Nacht-Geschichte besteht, weil sie das letzte Mal, als man seine Welt zu Bett gebracht und den Compi ausgeschaltet hat noch anderswo im Multiversum unterwegs war... Also, Lust hätte ich schon ;D

• In wie weit soll es ein Weltenbastler-Projekt sein? Wird es Interaktion geben, oder eine Gesammtpräsentation? Oder irgendwas anderes das die Welten verbinden wird (außer die physische Verbindung und das die im selben All sind)?

• Ich würde auch gerne was beisteuern, so wie Gomeck als ausgleich zu den Westlanden, also Sci_fi... ;D

"Viele jener Laienchristen blieben natürlich besonders schwerhörig, sobald man von ihnen verlangte, seit langem vertraute Kompromisse aufzugeben." (Peter Brown, Autorität und Heiligkeit - Aspekte der Christianisierung des Römischen Reiches, Stuttgart 1998, S. 34)

• So für alles weitere haben wir ja das Forum.

Close

Drungs Mucke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!