Jack hatte ja schon gefragt und wir können ja jetzt schonmal anfangen das ganze auszudiskutieren.
Es gibt jetzt vier Grundmöglichkeiten, vobei eine für mich nicht so sonderlich geeignet ist:
- Wir richten ein FTP Zugang ein auf den alle zugreifen können. Diese Variante kommt für mich aber nicht in Frage (wollte sie aber dennoch aufzählen)
- Sobald ihr etwas fertig habt schickt ihr mir die Datein per Mail und ich lad sie hoch
- Ich bastel ein PHP-Grundgerüst und jeder bekommt einen Account, in dem er das Menü erstellen/bearbeiten, Texte erstellen/bearbeiten und News Online stellen kann. Außerdem wird man dort das Layout einstellen können (es können nur die Farben verändert werden, das HTML Gerüst ist immer das gleiche).
- Ich versuch ein (wenn überhaupt möglich) eine Browser-Upload-Funktion zu basteln. Dann kann jeder seine HTML Datein uploaden
Zur Seite:
Das Layout sollte jeder für sich gestallten dürfen. Als Startseite würden wir dann ein Portal bauen von dem alle Seiten verlinkt.
Außerdem dachte ich mir wäre ein projektinternes Ringfragment nicht schlecht, dass dann auf der Startseite gut sichtbar eingebunden wird. Von dort könnten die Besucher dann entweder zu zwei Nachbarländern reisen oder zur Startseite zurück kehren.