Nachdem ich in letzter Zeit zweimal ein lustiges Erlebnis hatte, bei dem mir eine Idee zum Weltenbasteln gekommen ist, dachte ich, man könnte ja mal einen Thread aufmachen, wo man sowas sammelt. Und Lakyr hat mir extra die Erlaubnis dazu gegeben
1. Erlebnis:
Wir waren bei einer Stadtführung in Ellwangen. Irgendwann erzählt die Führerin, daß man früher acht Gulden zahen mußte, wenn man Bürger der Stadt werden wollte.
Wenig später fragt mich einer aus der Gruppe: "Hab ich das richtig verstanden? Warum mußten die denn acht Gurken zahlen?"
Seither bin ich auf der Suche nach einer Stadt, wo ein Neubürger zuerst acht Gurken zahlen muß.
2. Erlebnis
Mein Schatz und ich versuchen ein Rätsel im National Geographic zu lösen. Die Buchstaben des Lösungswortes haben wir relativ schnell, sie lauten A A G L L M N O
Jetzt müssen wir daraus nur noch den Namen eines Entdeckers basteln. Nach mehreren Versuchen meint mein Schatz plötzlich: "Lala-Gnom" geht auch.
Wir haben dann einige Zeit gebraucht, bis wir uns von der Vorstellung eines fröhlich trällernden Gnoms befreien konnten.
Leider passt weder die Gurken-Stadt noch der Lalagnom so wirklich nach Aurhim. Fall sie jemand adoptieren möchte, nur zu.
Und was ist mit euch? Hattet ihr schon ähnliche Erlebnisse? Muß ja nicht unbedingt lustig gewesen sein.