Heute nacht hatte ich einen komischen Traum. Ich war in London, stand vor einem riesigen Gebäude, und die Erde wackelte. Nicht wie bei einem Erdbeben, sondern eher so schwammig-elastisch wie auf einem Wasserbett. Als ob es unter einer einigermaßen festen, zähen Masse kräftig blubbern und rumoren würde. Das Gebäude war aufgegeben worden. Es stürzte zwar nicht ein, aber niemand fühlte sich behaglich in einer Umgebung, die andauernd schwankte.
Also habe ich mir nach dem Aufwachen überlegt, was ich mit so einem nützlichen Traum anfangen kann. London habe ich aussortiert, das gibt es irgendwo schon. Aber der Rest... und nun überlege ich, daß das ja auf Gorodhûn so sein könnte, meinem außerweltlichen Trümmerstück, das die Katastrophen auf Araun verursacht. Es wäre demnach nicht, wie ich bisher dachte, ein riesiger Haufen Schlacke und poröser Stein, sondern eher eine kontinentgroße Qualle, die sich mit ihren Tentakeln in Araun festkrallt, ab und zu mal zuckt und zittert und dadurch Flutwellen, Kontinentrisse und ähnliche Schäden auslöst.
Wie klingt das? Gibts das schon irgendwo, zB in Final Fantasy XXL oder so?