Hallo liebes Forum,
ich habe grade etwas bei den Bewerbungen gestöbert und bin auf folgenden Thread gestoßen.
Und da gab es eine Menge Stimmen, die ganz wehement gegen die Benutzung von Wikis als Medium zur Weltpräsentation sind. Klar das sind die persönlichen Meinungen und andere sind mit Sicherheit auch für Wikis, aber ich würde mal konkret ein Argument diskutieren wollen, dass meiner Meinung nach das zentrale Argument ist:
"Wikis sind Nachschlagewerke und dadurch geht das Weltenfeeling verloren."
Ich bin da aber ganz anderer Meinung, denn durch die Verlinkung von Begriffen zu dem entsprechenden Artikel kann man doch grade überall dorthin stöbern wo es grade interessant ist. Man kann viel besser in die Welt eintauchen.
Das war einer der Hauptgründe warum ich mich für eine Wikiseite entschieden habe. zusätzlich zu der Tatsache, dass man den Inhalt ganz unproblematisch in alle Möglichen Richtungen erweitern kann.
Warum mich das alles so interessiert? Naja, ich habe halt auch eine Wikiseite und möchte, wenn ich dann so weit bin, auch in den Weltenbastler-Webring aufgenommen werden.
Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, dass ich die Meinung anderer nicht respektiere, aber eine Diskussion bietet immer die Möglichkeit die "Anderen" besser zu verstehen.
Viele Grüße
smalchi