Da bin ich total dagegen
Das Weltenbastler E-Zine
- Schlimazlnik
- Closed
Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet.
Bitte meldet euch schnell an.
Viel Spaß dabei!
-
-
"Die Welt(en)"
-
"Der Weltenwanderer"
"Der Weltenbummler"
"Weltenwandel"
"Welten und Wunder"
"Bastelbote"
"W&W - Welten und wir"
"Welt(en)zeit"Nur ein paar meiner Gedanken...
Ein paar der anderen Vorschläge haben mir aber auch ganz gut gefallen. -
Also ich fände "Der Weltenbummler" ganz nett
-
Vielleicht sollten wir weniger Zeit darauf verwenden, einen coolen Namen zu suchen und mehr darauf, coole Artikel für die Zeitschrift zu erstellen...
-
Was schwebt dir denn unter "coolen Artikeln" so vor?
-
Artikel über die Polkappen, Gefrierpunkte, Eisbären usw.
edit: Weltsicht
-
Original von Pherim
"Welt(en)zeit"Das kam mir gestern beim Einschlafen auch. Wenn wir schon verklagt werden, dann auch bitte von der WELT und der ZEIT gleichzeitig, sonst lohnt es sich ja gar nicht.
-
"Das WeltZine"
"Der Bastelbote"
"Weltblick"
"Weltennetz"
"Weltenwacht" (daraus folgend "Weltwart" ;D)
Und besonders schnuffig finde ich "Welthinein" -
"Nexus"
-
Dorte: Ich frag mal nach, aber ich glaube Winter ist nicht zur Adoption freigegeben^^
@Ly: Das Zine ist sogar noch besser als die Letzte. Bin hin und weg *sich selber tret, weil nix gemacht hat*
@Name: ICh wäre immer noch für Metaphon... Beobachter finde ich aber auch schon ganz gut, p.c. ist eh nur eine Verschwörung! *paranoid umschau und kleines Bukowski-Fähnchen schwing*
Weltenbumler und Nexus würd ich auch unterschreiben. *Stift schwing* -
Warum schwingst du ein Bukowski-Fähnchen?
Und was steht da drauf?
a) "Yech... forget it."
b) "Don't try."
c) "Just get the disposal under way"Äh... und topic *wegrenn*
-
1. Lob an dat Ly für wunderbar zu lesende Zines. Hat viel Spaß und Hunger auf mehr gemacht. Das Design ist stimmig, das Layout gefällt und die Themen sind auch gut. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, weshalb ich zu den Inhalten noch nicht viel sagen kann, aber...
2. ein Vorschlag wäre z.B., vielleicht habe ich den Artikel auch falsch aufgenommen, aber "Ballon", diese Ecke könnte man vielleicht als Welten-Schnippsel machen, also Welten von Bastlern hier, die zwar existieren, deren Idee jedoch zu unausgegoren oder total hirnrissig ist oder einfach nur auf der Absitzbank bleibt, weil es zu nichts taucht. Schließlich, die Welten, die bebastelt werden, geistern hier ja auch so täglich rum. Aber so ein kleines Kuriositätenkabinet wäre nett ^^
3. "Welten-Werkstatt". Bezieht Bastler mit ein und ist nicht auf eine Person/Welt/nur das Forum eingeschränkt. Mein bescheidener Beitrag *sich wieder in eine Ecke verkriecht und zuguckt*
-
Jo, also ich bin der Meinung, das E-Zine könnte durchaus mehr Rubriken vertragen. Allerdings würde das auch mehr Engagement der Weltenbastler fordern (für den Inhalt) und letztlich auch Lys. Da müsste man sich halt arrangieren. Es ist halt eine unbezahlte Arbeit =)
Ich selber fand das E-Zine okay. Nicht schlecht aber auch nicht übergut. Da ist aber sicherlich sehr gutes Potential drin und bin gespannt wie sehr sich das Zine weiterentwickeln wird.
Was mir fehlt: Das Zine wirkt zu 'klein'. Ich denke auch es könnte weitaus umfangreicher sein, ohne sich in seiner Größe allzu sehr zu expandieren. Es wirkte für mich wie eine Insiderbeschreibung und schien vom tatsächlichen Weltenbasteln (aus diesem Webring) nur einen Bruchteil blicken zu lassen.
Aber die geschriebenen Texte waren sehr gut verfasst und ließen (mich jedenfalls) nicht los. Das ist schonmal sehr, sehr gut! =)
-
Ich würde mal sagen, dass das E-Zine für die Leistung einer EINZELNEN Person abartig gut geworden ist und bevor jetzt weitere Rubriken oder mehr Umfang gefordert werden, sollten die, die das wollen, vielleicht einfach mal Ly kontaktieren und ihr Hilfe anbieten.
-
Ly kann auch nur die Sachen zusammenstellen, die ihr geschickt werden, und sie erwähnte ja, dass einige Leute ihre Beiträge wieder abgesagt hätten, da muss Ly dann quasi das beste draus machen. Hat sie auch, finde ich.
-
Original von Dorte
Ich würde mal sagen, dass das E-Zine für die Leistung einer EINZELNEN Person abartig gut geworden ist[...]Auch auf den Fall mich unbeliebt zu machen: Das ist sicherlich falsch.
Sicherlich trägt Ly den essentiellsten Teil dazu bei (Zusammenstellung, Design, Verfügbarmachung), aber gewiss macht sie es nicht allein. Woher stammt dann bitte der Inhalt? *fg* Du hast doch mitgewirkt, daher verwundert mich deine Aussage etwas.
Wenn sich mehr engagieren (also von uns hier), dann fällt es sicherlich leichter das E-Zine umfangreicher zu gestalten. Allerdings müsste ich ehrlich zugeben: Ich habe keinen Plan wie ich da wirklich 'unterstützen' könnte.Ich möchte nicht das meine Kritik missverstanden wird: Es war nur meine subjektive Ansicht dazu. Mir ist schon klar, das dies keine aus dem Arm geschüttelte Arbeit ist und deshalb hat sie meinen Respekt. =) Aber bei all dem möchte ich ehrlich bleiben.
-
Du könntest zum Beispiel eine Weltenbeschreibung schreiben und sie Ly schicken, damit sie wieder neues Material kriegt.
-
Gerblinger hat Recht. Ausserdem könntest du dein Ego halbieren und die eine Hälfte in die Tonne treten, damit du durch Lys Tür passt. Dann kannst du nachfragen und ich wette sie hat jede Menge Aufgaben für fleißige Leute wie dich.
Ich möchte nicht, dass du meine Kritik missverstehst. Es ist sicherlich ein Vorschlag und du musst nicht darauf eingehen. Aber die ganzen Artikel zu durchzugucken und zu einem Magazin zu machen, wenn man eigentlich andere, spaßigere Dinge erledigen will ist eine lobenswerte Leistung.
Es ist schön, dass du ehrlich bleibst, aber eine respektable Leistung ist vor allem, den Leuten für Interviews hinterher zu laufen, Leute um Weltbeschreibungen zu bitten etc. Die meisten Weltbeschreibungen sind (mindestens im Kopf) fertig, bevor die Bastler darum gebeten werden. Die Arbeit ist hauptsächlich das beschaffen der Weltbeschreibungen von so komplizierten Leuten wie den WBs, die alles wollen und halb so viel schaffen. -
Original von Merlin
[...] Ausserdem könntest du dein Ego halbieren und die eine Hälfte in die Tonne treten,[...]Ich hab schon lange keines mehr
Zuguterletzt:
Besser!?
neja, mal schauen. Bin fast fertig - in grobem Maße - vielleicht ist das dann sogar präsentierbar!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!