Guten Morgen.
Wie verhält es sich eigentlich mit eurer Begeisterung für einzelne Aspekte eurer Welt?
Habt ihr Projekte in eurer Welt, zum Beispiel einzelne Städte oder Persönlichkeiten, die ihr mit mehr Elan und Begeisterung ausgestaltet als andere oder seid ihr von allem in eurer Welt gleich begeistert?
Oder habt ihr Bereiche, die ihr gänzlich vernachlässig bzw. nur minimal beschreibt, weil sie euch selbst nicht interessieren, dafür andere aber ausführlicher beschreibt?
Mir stellte sich diese Frage nur unlängst wieder einmal, da ich zur Zeit versuche, eine bestimmte Stadt detaillierter auszuarbeiten. Ich betrachte sie irgendwie mittlerweile auch als "meine Stadt", also als eine Art Traumstadt, bei der ich stolz wäre, sie anderen Leuten zu präsentieren, vor allem auch deshalb, weil ich für ihre Gestaltung zuständig bin...
Ich glaube, zu den generell weniger beleuchteten Aspekten zählt bei uns immer die Geografie... irgendwie ist das mit das langweiligste. Uns reicht im Prinzip eine grundsätzliche Definition à la Mitteleuropa, Wüste oder Gebirge aus, viel detaillierter werden wir nur in seltenen Fällen... aber kleinteilige Beschreibungen, gerade bei Landschaften, sind so anstregend...