Knöpfe, Tinten und Buchtitel.
Lieblingsdetails?
Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet.
Bitte meldet euch schnell an.
Viel Spaß dabei!
-
-
Wie Knöpfe!?
Hast du Bilder von denen? Sind das besondere Knöpfe? Oder ähneln sie den irdischen Knöpfen?
Das ist ja echt spannend, daß mal jemand die Knöpfe einer fremden Welt erfindet.Gruß Felicitas
-
Ich gebe zu noch gibt es keine Bilder, aber ich weiß wo wie wann wer welche Knöpfe trägt in amaThera und irgendwo im Selwe-Thread gibt es auch einen 'Artikel' zur Geschichte des Knopfes ^^. Es gibt ohnehin zu wenige Knöpfe in der Fantasy.
-
gegen behinderte mit verkürztem hals kann man die fähigkeit enthaupten nicht einsetzen...
-
*rofl*
Was? Ich interpretiere daraus mal, dass du dich entweder für Gerichtsvollzug oder Folter oder Umgang mit Behinderten oder Anatomie interessiert?^^ -
@Simulacrum
Es wurden keine mit Ihrer Antwort-
Quotegegen behinderte mit verkürztem hals kann man die fähigkeit enthaupten nicht einsetzen...
- übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Vorschläge:
* Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
* Probieren Sie andere Formulierungen.
* Probieren Sie allgemeinere Formulierungen.Meinten Sie vielleicht: "Zauberbrecher. Ihr könnt gegen diesen Feind keine Zauber einsetzen."
oder meinten Sie: "Ich habe Köpfe mit Knöpfen verwechselt und einen seltsamen Satz geantwortet, den ich selbst nicht verstehe."? -
Mein lieblings Resort ist die Politik und der Aufbau des Staatssystems. Darauf aufbauend die Geschichte (wie kam es zum aktuellen System?) und die verschiedenen Schichten der Bevölkerung. Denn meist geht man doch von einem ehemaligen oder noch vorhandenen Adel aus.
Außerdem find ich es super eigene Unternehmen zu erdenken. Denn dazu gehören auch Gedanken an die vorhandene Wirtschaft im Primär-, Sekundär- und Tertiärsektor sowieso die vorhandenen Ressourcen. Eins führt zum anderen und zur Not (bei einer Idee die einen nicht ls lässt) kann auch das Angebot die Nachfrage schaffen.
Na, eins führt meist zum anderen aber Politik und Wirtschaft sind es eigentlich bei mir. Auch gerne mal im Kleinen wie einzelne Unternehmen/Branchen. -
@ oben: Ich glaube Simulacrum wollte uns damit sagen, dass sein Steckenpferd RPG-Regeln sind und er sowohl den Nachteil 'kein Hals' als auch die Sonderfertigkeit 'Enthaupten' UND einen Ausschluss von beidem festgelegt hat.
Ich persönlich füge an Knöpfe, Tinten und Buchtitel noch Winzorden seltsamer Religionen an. *Ankasade, Mekacsale und Manradyade streichel*
-
Original von Mara
@ oben: Ich glaube Simulacrum wollte uns damit sagen, dass sein Steckenpferd RPG-Regeln sind und er sowohl den Nachteil 'kein Hals' als auch die Sonderfertigkeit 'Enthaupten' UND einen Ausschluss von beidem festgelegt hat.genau. kein hals, kein enthaupten.
-
genau. kein hals, kein enthaupten.
Schade.
Ich mag Enthauptungen.
Solange sie nicht meine eigenen sind.Wobei, kann man da nich einfach irgendwo unter dem Kopf ansetzen und zur not 'n Stück Schulter mit abschneiden? Eigentlich sollte das doch funktionieren oder?
-
Vielleicht mit einem Lichtschwert oder in Anime...
-
Sich kurz zu fassen und nur ein Wort zu posten sagt aus, welches Detail man am liebsten bastelt - aber nicht warum. Und gerade das wie und warum ist ja spannend und interessant zu lesen
Aber nur Satzfragmente zu posten und alle anderen dann raten lassen was man damit überhaupt gemeint haben könnte, gehört nicht in diesen Thread *SIMVLACRVM zuzwinker*
-
Ich bin absolut detailverliebt
Deshalb liebe ich praktisch jedes kleine Detail.Genaue Stadtplänen, das Leben der Bevölkerung, ihre Sorgen und die Krankheiten, die sie plagen, ihre Sicht der Welt, ihre Mythen, ihre Ausbildung, die Ernährung, die Berufe, die Lehrbücher, Kinderspiele, Organisationen, Stammbaum des Adels, der Glauben, genaue Vegetation, Tiere, das Wetter, Rechtssprechung, Hirarchie, Politik usw.
-
Gegenwärtig bastele ich in Inis Albion vor allem an den Sprachen. Es gibt noch viele andere Dinge, an denen ich basteln möchte, aber dafür brauche ich wiederum die Sprachen, um all die Orte und Personen zu benennen.
-
Hi!
Ein Vorstellungs-Thread wäre toll
Vielleicht hab ich ihn auch einfach nur nicht gefunden -.-Wie auch immer, als Antwort auf deine Frage:
Also bei mir gibt's sowas nicht. Das alles ist für mich weniger die Faszination für Dinge als mehr die Faszination für das Ganze, für das Schaffen.
Ich sehe das als Bereich der Kreativität. Was kommt kommt und was gut is, wird notiert. Ende. ^^ -
Original von Outliver
Ein Vorstellungs-Thread wäre toll
Vielleicht hab ich ihn auch einfach nur nicht gefunden -.-
Du darfst Dir unten im Blafasel deinen Eigenen machen. -
Ich Bastel am Liebsten besondere Orte, Gegenden usw.. und für was diese genutzt werden könnten. Außerdem Tiere und Vegetation, Stadtpläne mit jedem kleinsten Detail, genau so die Karten und dann noch die Völker, ihre Lebensgewohnheiten und Besonderheiten, simple gegenstände wie Behältnisse, Schnallen, Broschen.
Ich liebe Details einfach^^
-
Ich tue mich mit Sachen wie Religion oder Handel immer schwer, angetan hat es mir aber die Architektur von Gebäuden, mit Details wie Wasserspeiern und tollen Dächer...auch wenn in der Realität alles zusammenstürzen würde macht es trotzdem spaß mal Architekt zu spielen
Desto größer desto besser
-
Ich habe noch nicht soviel Erfahrung. Aber Landschaft und Stadtstrukturen etc. machen mir definitiv sehr viel Spass. Mit Religionen werde ich mich sicherlich auch schwer tun, da es mich auch selber nicht so beschäftigt.
Außerdem ist das Erstellen von Charakteren sehr spannend. Es ist sehr viel Kreativität gefragt, um seinen Personen eine Geschichte, Gestalt und vor allem eine einzigartige Persönlichkeit zu geben.
LG Veni_vidi_vici
-
Wie verhält es sich eigentlich mit eurer Begeisterung für einzelne Aspekte eurer Welt?
Am Anfang muss ich erwähnen, dass ich ziemlich leicht für etwas zu begeistern bin. So freut es mich, wenn ich zB die Evolution der unterschiedlichen Rassen sehr detailliert erarbeite oder die Landschaft nach meinen Wünschen ordne und bis ins kleinste Detail Pflanzen, Klima und Lebewesen finde.
QuoteHabt ihr Projekte in eurer Welt, zum Beispiel einzelne Städte oder Persönlichkeiten, die ihr mit mehr Elan und Begeisterung ausgestaltet als andere oder seid ihr von allem in eurer Welt gleich begeistert?
Meine liebste Arbeit ist es, die Beziehungen zwischen Völkern, Reichen, Dörfern und Menschen zu beschreiben, ihnen eine Geschichte zu geben (warum attackieren die Norwagen zur Eisperiode Valgrana, zB), den Lebewesen eine Persönlichkeit zu geben, ein Gesicht zu erstellen und zu erklären, warum dieses Volk dort ist und warum jenes dort und nicht da drüben.
QuoteOder habt ihr Bereiche, die ihr gänzlich vernachlässig bzw. nur minimal beschreibt, weil sie euch selbst nicht interessieren, dafür andere aber ausführlicher beschreibt?
Schlussendlich gebe ich bei technischen Details klein bei. Neben dem, dass mir das nötigen Wissen darüber fehlt, mir fehlt auch die nötige Blick, um komplizierte Vorgänge von Maschinen und Manufakturen auf dem ersten Blick zu erkennen.
Doch irgendwer muss das machen. Und das sind meistens die Anderen ^^Lg DonMarkelino
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!