Für alle die Pratchett mögen und in Wien oder in der Nähe wohnen (oder Mitte September dort sind). Angelblich kommt er am 14. September nach Wien, zum Morowa im ersten Bezirk. Am Abend soll es noch eine Lesung im Rabenhof geben. Aber ich hab das von einer Freundin, und die ist sich nicht sicher, wann genau das ist (sie glaubt am 14. September) oder ob das überhaupt stimmt. Vielleicht weiß jemand etwas genaueres.
Wenn es wirklich am 14. September ist, kann ich leider nicht kommen, aber für alle die können und wollen...
DISCWORLD
-
-
Da muss ich einfach in den Chor einstimmen! Ich finde die Scheibenweltromane auch toll. die anderen Buecher von Pratchett sind aber auch nicht schlecht. "Good Omens" z.B. ist einfach herrlich.
Hmm, hab schon seit anderthalb Jahren kein Pratchett-Buch mehr gelesen, das letzte war "Monstrous Regiment". Ich glaube, sobald ich mal wieder in eine Gegend komme, in der man englische Buecher kaufen kann, werde ich mir mal wieder eins zulegen! -
Original von Circinus
Ich glaube, sobald ich mal wieder in eine Gegend komme, in der man englische Buecher kaufen kann, werde ich mir mal wieder eins zulegen! -
@Pluteck:
Danke fuer den Tipp! Die Versandkosten sehen in der Tat vernuenftig aus. Die chilenische Post ist leider nicht so zuverlaessig, aber wenn ich es mir ins Buero schicken lasse, dann sollte es eigentlich auch ankommen... -
Chile??
OK, das hab ich übersehen *g*Gibts nicht auch ein chilenisches Ebay?
Hm, wenn ich http://www.amazon.cl eingebe, komme ich auf Amazon.com
Kannst ja mal gucken, was das an Porto kostet, da gibts gebrauchte Pratchett-Bücher auch meist sehr günstig. -
Original von Pluteck
Gibts nicht auch ein chilenisches Ebay?
Gibt es tatsächlich. Aber an englischen Büchern haben die nicht so wirklich viel. Ist auch nicht so erstaunlich, wenn man sich die Englischkenntnisse des Durchschnittschilenen anschaut...Quote
Hm, wenn ich http://www.amazon.cl eingebe, komme ich auf Amazon.com
Kannst ja mal gucken, was das an Porto kostet, da gibts gebrauchte Pratchett-Bücher auch meist sehr günstig.
Tja, leider nicht, bzw. nur auf Umwegen. Man ist eben doch am Ende der Welt. Okay, an einem verdammt schönen Ende der Welt , aber eben doch ziemlich ab vom Schuss.
Na ja, ich glaube, Ende Oktober fliegt eine Kollegin von mir nach Europa, die werde ich mal bitten, noch ein bisschen Platz in ihrem Koffer zu lassen. Ist wahrscheinlich das einfachste. Trotzdem danke für die Tipps! -
Übrigens!
An alle Fans: kommenden Freitag kommt in "aspekte" im ZDF ein ausführlicher Beitrag über Pratchett mit langem Interview usw.
Der Beitrag wird nachts wiederholt.Zumindest heißt es so im Fanclub-Newsletter, nach dem dieser Beitrag eigentlich schon vergangenen Freitag kommen sollte und irgendwie auf der Homepage auch noch da eingetragen ist ... angeblich soll er aber kurzfristig rausgenommen worden sein. Ich kann es nicht genau sagen, weil ich die Sendung nicht gesehen habe. Ich gebe nur wieder, was im Newsletter stand
Außerdem gibt es wieder eine Sammelbestellung im Fanclub-Forum für das neue Buch "Wintersmith" und für das "Unseen University Cut Out Book"
Der entsprechende Thread wäre hier. Dürfte insgesamt recht günstiger werden, zumal das Cut-Out-Book um ganze 67% reduziert ist...
Ich hatte das mal irgendwo schon zusammengebaut gesehen, und es sieht COOL aus! -
So, nur noch wenige Tage, bis "Hogfather" auf SkyOne als zweiteiliger TV-Film ausgestrahlt wird!
Die entsprechende Seite ist http://www.skyone.co.uk/hogfather/
Wie ich heute mitbekommen habe, gibt es seit drei Tagen täglich einen kurzen 4-5minütigen Einblick in die Dreharbeiten, Interviews (natürlich von Tod höchstselbst) und Filmausschnitte! *hibbel*
Die Video-Seite ist hier zu finden.Das sieht schon recht schick aus, finde ich
Ist SkyOne eigentlich Free-TV, oder Bezahlfernsehen?
-
Original von Gomeck
Ist SkyOne eigentlich Free-TV, oder Bezahlfernsehen?
Bezahlfernsehen. Man muss mindestens 15 Pfund im Monat zahlen und bekommt dafür ein Programmpaket (was für Programme weiß ich gerade nicht). Leider. -
Jeden Tag gibts ja momentan auf der Videoseite einen neuen Einblick in den Film - sehr nett finde ich echt die Idee, das Tod selbst die Interviews führt *g*
Herrlich - Tod im Inder, ein Curry essend (Tag 1)
Aber auch bei den Making-Ofs sind sehr amüsante Hintergrundgeschichten - so stand einmal das Studio bei einem Regenguß unter Wasser - und alle rannten raus, wegen Stromschlaggefahr, während Albert noch auf dem Schlitten saß, der in der Luft vor der Bluescreen schwebte
Oder auch der Feueralarm, als sie gerade eine große Versammlung der Zauberer drehten ... sie mußten natürlich alle aus dem Gebäude und standen mit ihren langen Roben und spitzen Hüten äußerst originell zwischen Feuerleuten und Normalos herum *ggg* -
Hm, einen eigenen Thread im Offtopic dafür aufzumachen, ist es dann auch nicht so ... verzeiht mir, dass ich dann einfach diesen Thread mal wieder hochhiev
Die Erstausgabe von "Colour of Magic" von 1983 wurde letztens mal bei Ebay versteigert.
Das gute Stück (eine von 506 gedruckten Exemplaren, und noch UNSIGNIERT!! eine wahre Rarität) ging für 3000 britische Pfund, also locker 4500 Euro weg! *schluck* -
oh gott. hogswatch. oh gott. oh gott oh gott oh gott.
als ich dies soeben las schossen mir tränen in die augen.
ich muss das besitzen.
ich muss.
scheiß auf den buddhismus.
besitz ist heilig.
-
Habt ihr's schon mitgekriegt? Bei Terry Pratchett wurde Alzheimer diagnoszitiert hier klicken Das ist natürlich bei jedem Menschen bedauerlich, aber Pterry?
Und weil ich grad hier die letzte Seite noch mal lese, Hogfather kommt am 25.12. auf Pro7, ab 15.30 Uhr...
-
Ja, das habe ich auch im Usenet gelesen ... sehr betrüblich, das
Aber auch sehr cool, wie Terry damit umgeht. -
Das tut mir für ihn Leid. Bin erst kürzlich auf seine Discworld-Romane gestossen (verwunderlich, bei ihrer Vervreitung und ihrem Bekanntheitsgrad) und seither grosser Fan der Scheibenwelt.
-
Oh je, sehr bedauerlich.
Ich kenne zwar noch nicht so viel von Pratchett, da ich noch nie so richtig dazu gekommen bin, aber habe mir schon lange vorgenommen das zu ändern. Eine solche Diagnose ist natürlich bei jedem Menschen schlimm.
-
Alzheimer? Das ist ein unwürdiges Ende für jeden Menschen... und die armen Angehörigen
Pratchett gehört für in der humoristischen Fantasyabteilung zu den Besten... diese wunderbaren Anspielungen auf unsere Welt, verpackt und die merkwürdige Scheibenweltlogik is einfach herrlich.
-
Gestern bin ich beim Stöbern in einem renomierten Internetkaufhaus auf die Verfilmung von zwei Terry Pratchett Büchern gestoßen, die Farben der Magie und Das Licht der Phantasie.
Den Trailer fand ich recht vielversprechend.
Hat den Film von euch schon jemand gesehen? Ich bin ja stark am Überlegen, ihn in meine DVD-Sammlung einzureihen. -
Original von Pandora
Hat den Film von euch schon jemand gesehen? Ich bin ja stark am Überlegen, ihn in meine DVD-Sammlung einzureihen.Für meinen Geschmack wurde etwas viele, nicht immer überzeugende Computereffekte verwendet. Hogfather (Schweinsgalopp?) wurde auch verfilmt und hat mir merklich besser gefallen.
Aber sehenswert sind eigentlich beide.
-
Öh, hallo erstmal ^^
Irgendwo wollte ich anfangen zu lesen, wie wunderbar (und naheliegend) dass hier auch die Scheibenwelt diskutiert wird^^Bevor ich richtig angefangen hatte zu lesen wurde mir Pratchett mal angeboten, aber das Cover hatte mich abgeschreckt. Daher bin ich mittlerweile wirklich dankbar, dass Paul Kidby der neue Zeichner ist. Der Band "Die Kunst der Scheibenwelt" ist wirklich genial, zeichentechnisch absolut überragend
Angefangen habe ich dann mit "Ab die Post" und dann den neueren Sachen. Das verwässert etwas den Eindruck der älteren Bücher, schließlich merkt man, wenn man das Gesamtwerk kennt, dass sich Pratchetts Humor mit den Jahren wirklich verändert hat(in welche richtung, kA, ich denke er ist subtiler und bissiger geworden).
Ich liebe die Wache-, Feucht von Lipwig- und Tiffany-Bände. Von letzterem habe ich "Der Winterschmied" als Hörbuch gehört, und kann es nur empfehlen. Man hört wirklich, das Boris Alijanovic richtig Spaß an der ganzen Geschichte hatte, dann noch durch Geräusche unterstützt, so sollte ein gutes Hörbuch sein(es hat meine Messlatte enorm hoch gesteckt^^)
Selbst hier stehen habe ich nur "Eric", "Die Teppichvölker" Das Kochbuch und den Stadtplan von Ankh-Morpork, für alles andere gibt es Verwandschaft oder Büchereien.
Und die Zeichentrickfilme sind gut? Mich schreckt die recht schlechte Animation ab, aber falls die Geschichte selbst noch gut vorhanden ist könnte ich es mir mal überlegen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!