uwah *mit schreiben gar nimmer nachkomm*
QuoteKeyKeeper
Antwort: Das kommt auf die Welt an
Aber ich nehme an, du suchst Antworten fuer deine eigene Welt...? Muss ich jetzt erwaehnen dass nicht die Polizei kommt, wenn du ein Detail in deine Welt einbaust, das in Herr der Ringe nicht vorkam?
XD Ja... ich bin halt stark LotR-geschädigt...
Bisher wars in meiner Welt ja so, daß die Leute (natürlich nicht alle, nur zwei Völker) quasi schon unsterblich geboren werden... was mir aber dann irgendwie unlogisch vorkam und mich zu ebendieser Unsterblichkeitsfrage veranlasst hat
Also, dass Elrond und Galardriel im FILM nicht mehr so ganz taufrisch sind, war... naja eine Fehlbesetzung (Aber wie soll man dem unbelesenen Publikum sonst auch klarmachen, dass der Typ mit dem albernen Kroenchen da der Vater und nicht der Macker von Arwen ist? ;D)
Und Gandalf war wohl einfach nur scharf darauf oeftermal stilgerecht "Die Jugend von heute!!!" murmeln zu duerfen
*auf boden roll*
Naja, da wuerd ich zwischen "altern" und "wachsen" unterscheiden. Afaik ist der menschliche Koerper mit 20 noch nicht in allen Belangen ausgewachsen, das scheint mit Mitte zwanzig bis Anfang dreissig der Fall zu sein. Und in genug Fantasywelten bleiben ja auch die Unsterblichen bei diesem Aussehen stehen.
20 war nur eine Beispielnummer...
Ich weiss nicht, ob das biologisch fuer mich sinnig klingt (aber man muss ja keine irdische Biologie haben).
Es waer halt dann moeglich, wenn man auf dem Hoehepunkt seiner Macht sein muss, um ueberhaupt Unsterblichkeit zu erlangen. Wenn man also ein Mensch ist und erstmal 80 Jahre lang studieren muss, um den Zauber Der Unsterblichkeit TM zu erreichen, dann erklaert das ja, warum die Unsterblichen alle Tattergreise sind.
Oder man muss erst eine bestimmte Summe Geld in seinem Leben verdienen, um sich den Unsterblichkeitsprozess leisten zu koennen?
*lach* Nun, klingt schon sehr plausibel *nachdenk* Meine Kinderlein werden aber wie grad erwähnt unsterblich geboren - was sich natürlich umkrempeln ließe... *am kopf kratz*
Naja, bei den menschlichen Magiern, die die Unsterblichkeit erst erlangen muessen gibt sich das: entweder die schaffen es, den Zauber zu sprechen bevor sie sterben, oder sie sind halt tot
s.o. .. Zitat Unsterblichkeitsanwärter: "Endlich! Nach all diesen Jahren hab ich die Formel gefunden!" - kriegt vor Aufregung einen Anfall und fällt tot um
Vielleicht machen sie ja alle 500 Jahre eine Wellnesskur so dass sie dann wieder juenger werden? Und wenn sie das oft genug machen koennen sie unendlich alt werden?
Dann müsste ich meine Wellness-Industrie ausweiten... Bis jetzt haben die nur ein Heilbad *lach*
....
Öha, schon wieder ein neuer Beitrag *umfall* Geht das immer so schnell hier? Großes Dankeschön (auch für die Willkommensgrüße!)
QuoteSturmfaenger
Wir unterteilen da immer in "ISSO" (=das ist einfach so, und basta) und in halbwegs plausibel erscheinende, pseudowissenschaftliche Erklärungen *g*
Das ist gut... werd ich mir merken
QuoteNaja, da bist du relativ frei, denke ich. Du könntest dich an bereits existierenden Versionen von Unsterblichen orientieren. Wie das mit den Elben ist, weiß ich nicht so genau. Bei Highlander ist es so, daß die Unsterblichen als kleine Kinder gefunden werden und ganz normal altern bis der erste Tod eintritt. Danach bleiben sie so wie sie sind, und können nur durch Enthaupten endgültig getötet werden.
Bei dir mußt du das eben festlegen. Es könnte ja zum Beispiel sein, daß die Unsterblichen eine Art zweite Pubertät durchleben, während der sich erst die Körperlichen Voraussetzungen für die Unsterblichkeit entwickeln. Magische Weisheitszähne oder sowas^^
Zweite Pubertät... die Idee gefällt mir... (Hinweis: Im Oberstübchen fängts gerade zu Rattern an ;D) Die Orientierung lag ja bisher bei LotR... obwohl man da auch nicht weiß, warum die so aussehen, wie sie eben aussehen.. ah.. langsam wird es verwirrend XD
QuoteKommt drauf an, in welcher Umgebung sie leben. Sind sie nur unter sich, ohne Kontakt zu anderen Völkern, wäre das durchaus plausibel.
Wenn sie öfters mit sterblichen, kurzlebigen Völkern zu tun haben, würde man sie vielleicht in ihren jungen Körpern nicht ernst nehmen.
Falls sie unter normalen Menschen leben, kann es Teil einer natürlichen Tarnung oder äußerlichen Anpassung sein, um ein halbwegs normales Leben leben zu können.
Vielleicht haben sie auch Einfluß auf ihren Körper, und können ihn innerhalb gewisser Grenzen jünger oder älter aussehen lassen.
Das veränderte Aussehen muß auch nicht zwangsläufig vom Altern kommen, es könnte auch sein, daß Heilung oder magische Taten Energie kosten, die dem Körper entzogen werden und ihn so älter erscheinen lassen.
Möglicherweise ist auch alle paar Jahrzehnte eine Art Selbstreinigungsritual fällig, bei dem derjenige in sich geht und seine verstopften Lebensenergiekanäle wieder reinigt. Gaaanz viele Möglichkeiten
Da muß ich etwas weiter ausholen... eines dieser unsterblichen Völker steht in dauerndem Kontakt mit Sterblichen, das andere seltener (nur im Zeitpunkt des Todes eines jeden Sterblichen... das könnte ich jetzt wieder erläutern, aber würde hier zu weit führen). Es ist so, daß alle, einschließlich der "normalen" Menschen, wissen, daß die unsterblich sind und demensprechend wissen sie auch, daß das Aussehen täuschen kann
Veränderung des Körpers wäre aber insofern interessant, da man das mit der Macht/Wissen-Geschichte verbinden könnte... Rituale... gibts mir persönlich in meiner Welt schon genug XD