Mir drängte sich gerade eben eine Frage auf, als ich an einem bestimmten Lexikonartikel unserer Welt bearbeitete, um ihn endlich auf Weltniveau zu bringen;
Nutzt ihr eure Welten, um darin Themen zu behandeln, die euch persönlich anbelangen bzw. euch wichtig sind? Haben eure Welten Kritik- und Kommentarfunktion?
Nicht unbedingt in dem Sinne, dass sie eine breite Öffentlichkeit erreichen sollen oder revolutionäre Weisheiten aufzeigen sollen, aber trotzdem so, dass sie in gewissen Zügen eure persönliche Meinung oder eure persönlichen Probleme widerspiegelt.
Ich meine damit weniger Aspekte wie ein vorübergehend stressiges Studium, sondern allgemeinere Themen, also zum Beispiel das Verhältnis zwischen de-jur- und de-facto-Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern oder Kritik gegenüber organisierten Religionen etc.
Oder andersherum gefragt: Wer nutzt seine Welt als reine Spaß- und Unterhaltungswelt, die sich möglichst nicht mit gesellschaftsrelevanten Themen beschäftigt und die Fantasy in den Vordergrund stellt?