[Aufnahme] Das Weltenbuch

• Aufnahme? 0

1. Dagegen (0) 0%
    2. Dafür (0) 0%

Seitentitel: Das Weltenbuch
    Seiten-URL: http://das.weltenbuch.de
    URL des HTML-codes: http://das.weltenbuch.de
    Name: Jürgen Mang
    E-Mail: das@weltenbuch.de
    Beschreibung: Das Weltenbuch ist ein freies, satirisches und klischeehaftes Highfantasyrollenspiel, in dem die Spieler ihre Helden durch epische Abenteuer führen.

Die Welt auf meiner Homepage ist:
    ein Planet, ein Universum, ein Kontinent, ein Land oder eine Stadt, der/die/das ich mir selbst ausgedacht habe. Es gibt inzwischen schon einiges Material dazu zu sehen.
    eine ganz grob beschriebene Hintergrundwelt für das RPG-Regelwerk, das ich mir ausgedacht habe.

Schwerpunkt meiner Seite ist/sind:
    das (Online) Rollenspiel, das auf der Welt spielt.
    die Weltenbeschreibungen meiner Welt.

Die Welt wird präsentiert:
    im RPG-Regelwerk.
    in beschreibenden Texten.
    in Bildern.

Die Weltbeschreibung ist zu lesen:
    in Dateien, die man sich runterladen kann, wie .doc, .pdf oder .txt.
    auf Webseiten (HTML, etc.).

Meine Homepage enthält:
    geographische Beschreibung.
    Landkarten.
    Rassen/Völkerbeschreibung.
    eine kurze Einführung in die Welt.
    RPG Regelwerk.
    Geschichten.

Meine Seite:
    enthält schon einiges zur Welt, aber die Welt ist noch lange nicht fertig beschrieben.

Meine Seite:
    hält sich streng an die W3C-Standards.

Die Gestaltung meiner Seite:
    ist eine Seite mit professionellem Design - immerhin habe ich schon einige Erfahrung mit Webseiten.
    ist strukturiert und übersichtlich, damit gewünschte Informationen schnell zu finden und die Welt einfach zu betrachten sind.
    ist vielleicht noch nicht 100%ig optimal, aber ich arbeite daran.

Updates zu meiner Welt:
    gibt es regelmäßig.

Bilder auf meiner Seite:
    sind von Künstlern, die ich um Erlaubnis gefragt habe oder von mir.

Texte auf meiner Seite:
    sind alle von mir selber.

Das Ringfragment:
    werde ich jetzt gleich einbinden, damit während meiner Bewerbung überprüft werden kann, ob ich auch alles richtig gemacht habe.

Zu finden ist das Ringfragment:
    auf der Startseite.
    ganz leicht.

Kommentar des Bewerbers:
    Ich finde die Fragen/Antworten zwar teilweise etwas komisch habe sie aber trotzdem nach bestem Gewissen beantwortet

• Das ging aber mal flott :)

Ringfragment ist jetzt eingebunden, zu finden ist das Kleine rechts unten auf der Startseite und das große unter "Interaktiv/Links".

Habe den Quelltext noch etwas modifizieren müssen damit er sich auch an XHTML 1.0 Strict hält.

• Genug Welt, übersichtliche Seite, Weltenfeeling könnte zwar noch mehr sein (Rollenspielinfos bringen mich halt immer etwas raus), ist aber definitiv da -
    also, wie schon bei der Anfrage gesagt:
    :dafuer:

I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

• Die Welt ist nicht das wichtigste der Seite, man muss auf der 1. Seite suchen wo die Welt sich befindet (und zwar unter http://das.weltenbuch.de/welt/index.html ) Ich finde es deshalb besser, als die Welt unter dieser URL im Ring kommt, weil es sonst gegen die Regeln verstößt:

Inhalt
    Muß natürlich eine Welt sein, und zwar sollte sie den Schwerpunkt der Seite ausmachen. Wer eine Seite mit vielen Angeboten hat, sollte daher eine eigene Startseite für die Welt anlegen und sich nur mit dieser bei uns bewerben.

Ausserdem fehlt mir eine Einführung in die Welt.
    Und die Seite ist schlecht lesbar (schwarz auf braun).

Ich bekomme auch immer wieder Fehlermeldungen: "Handler could not be removed" ("Internet Explorer Script Warnung"). Und nein, ich habe die Kekse nicht akzeptiert

• Welche Browserversion benutzt du denn? Habe die Seite auch mit dem IE6 getestet und bei mir ist die Seite gut lesbar und von JavaScript fehlern habe ich auch noch nicht gehört, das Cookie ist nur für die Anmeldung interssant, sollte nich daher rühren.

Hier mal Screenshots wie die Seite aussehen sollte:
    FF 1.5: http://das.weltenbuch.de/Screenshot.png
    IE 6: http://das.weltenbuch.de/Screenshot2.png

Eine Kurzübersicht über das Weltenbuch gibts hier: http://das.weltenbuch.de/porta…&titel=Kurz%C3%BCbersicht

Ich denke schon das die Welt der Schwerpunkt der Seite ist, es ist der Bereich mit den meisten Einzelseiten, 129 Seiten um genau zu sein. Die Startseite stellt eben viele News und Links zu allen Bereichen des Weltenbuchs dar, ich würde es sehr schade finden, wenn ich die Weltseite als Startseite des Rings machen müsste.

Original von jcorporation
    Welche Browserversion benutzt du denn?

IE5/Mac

JavaScript fehlern habe ich auch noch nicht gehört

Ich denke nicht, das es einen JS Fehler ist, denn die sehen anders aus.

Eine Kurzübersicht über das Weltenbuch gibts hier: http://das.weltenbuch.de/porta…&titel=Kurz%C3%BCbersicht

Das wichtigste ist: ich hab es nicht einfach so gefunden.

Ich denke schon das die Welt der Schwerpunkt der Seite ist

Es gibt nur ein klitzekleines Link zur Welt auf de HP, AFAIK. Und auch danach muss man suchen. Es sieht so aus wie ein RPG Seite, mit ein Welt nur so nebenbei.

• Aaalso, dann will ich auch mal.
    Ich hab den Link zur Weltbeschreibung sofort gefunden. Allerdings bietet es sich wirklich an, den Webring gleich darauf zu setzen, weil es ja schon eine gut strukturierte Unterseite ist.
    Vorschlag also: http://das.weltenbuch.de/welt/index.html als Ringstartseite eintragen.

Ansonsten: es ist eine Weltseite, sie bietet sogar Infos, sie ist übersichtlich strukturiert - die größten Hindernisse sind damit aus dem Weg geräumt.
    Was mir fehlt, ist eine kleine Einleitung in die Welt, irgendwas, damit ich weiß, wo ich anfangen soll zu lesen. So werden mir einige Handvoll Themen gegeben und ich weiß nicht, was ich damit tun soll. ;)
    Das hindert mich aber nicht daran, für Aufnahme zu stimmen.

• Ah IE5, der wird wohl mit CSS basiertem Layout noch nicht umgehen können, daher sieht das ganze wohl wesentlich schlechter und unübersichtlicher aus, als mit aktuellen Browsern mit einem aktuellen Browser sollte es keine Probleme geben habe es eigentlich mit allen gängigen gestestet.

Was versteht ihr den unter einer Einleitung? Auf der Startseite ist doch ein kleiner Introtext mit einem Link zur Kurzübersicht, also wohl den ersten Block den man auf der Seite liest und von dort geht es auch zu der weiter oben verlinkten Seite.

Auf der Startseite ist doch ein kleiner Introtext mit einem Link zur Kurzübersicht, also wohl den ersten Block den man auf der Seite liest und von dort geht es auch zu der weiter oben verlinkten Seite.

:weissnicht: Ich kann deine Links nicht finden. Es gibt auf der Startseite einen Introtext zur RPG, nicht zur Welt. Das 1. Block das ich lese ist RSS und Downloads (ich lese normalerweise von linksoben nach rechtsunten).

• Ich meine damit den mittleren Block

Das Weltenbuch ist ein freies, satirisches und klischeehaftes Highfantasyrollenspiel, in dem die Spieler ihre Helden durch epische Abenteuer führen. Die Spieler stellen wagemutige Helden, wie den Übereifrigen Paladin, dar. Sie treten für das Gute ein und erleben spannende Abenteuer auf der gesamten Doppelseite. Die Welt wird von allseits bekannten Fantasyrassen, wie Elfen und Zwerge, bevölkert. Geologische Formationen, wie das Lesezeichengebirge und das Tropfenmeer, prägen das etwas andere Weltbild.

darunter gibt es den Link und links daneben ist das Thumbnail der Weltkarte, der zur großen Version führt.

Kannst du eigentlich keinen aktuellen Browser benutzen,mit dem wirst wohl auf meiner Seite nicht glücklich werden...

• Ich bin auch der Meinung, dass die Weltseite und nicht die komplette HP in den Ring kommen sollte. Aber für die Welt lautet mein Urteil :dafuer:

Das lest sich wie eine Einführung in einem RPG, nicht für eine Welt, und bei Weiter lesen gibt es noch mehr über´s RPG, Regelwerk usw...

Da du nirgendswo was sagst zu unsere "Bitte verlinke nur die Weltenseite und nicht das ganze Portal" stimme ich :dagegen: So wie es jetzt präsentiert wird, ist es einfach keine Weltenseite.

Und BTW:

Kannst du eigentlich keinen aktuellen Browser benutzen

Nein. Kannst du deine Fehler nicht aus deinen Kode rausholen?

• Was für einen Fehler im Code? Das XHTML und das CSS validiert nach W3C, das ist dann wohl eher ein Fehler im Browser den du benutzt.

@madjack: doch dazu habe ich was gesagt

Die Startseite stellt eben viele News und Links zu allen Bereichen des Weltenbuchs dar, ich würde es sehr schade finden, wenn ich die Weltseite als Startseite des Rings machen müsste.

• Ich musste sehr schmunzeln bei der Prüfung deiner Seite :D
    Sehr coole Idee, gefällt mir gut. Infos sind reichlich vorhanden, insofern spricht nichts gegen eine Aufnahme von meiner Seite aus.
    :dafuer:

Was die Startseite angeht: Ich fände es ehrlich gesagt auch besser, wenn http://das.weltenbuch.de/index.html (/welt/index.html müsste es wegen mir nicht sein) die Startseite wäre und nicht die Portal-Startseite. Man kommt ja von der Welten-Startseite immer noch weiterhin mit einem Klick zum Portal.

Original von Balg
    Nein. Kannst du deine Fehler nicht aus deinen Kode rausholen?
    dafuer muesste es einer sein.

:lol:

• Nein das ist kein Programmierfehler, JS Programmierfehler sehen anderst aus, da kommt ein Fehler vom IE hoch wenn aktiviert, das in deinem Screenshot ist eine JavaScript Alertbox.

Ich hab jetzt etwas nachgeforscht, es ist eine Javascriptfunktion die alle Tabellen auf der Seite sortierbar macht, indem man auf den Header klickt. Falls das setzen der Handler fehlschlägt, was es bei dir wegen der alten IE Version oder Mac Version tut, kommt dieser Javascript Alert, den habe ich aber nun ausgeschaltet. Wenn deinen Browsercache leerst sollte dieser Fehler nicht mehr auftauchen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!