Hey Leute! Da der Winter langsam naht wird es Zeit Vorsorge zu treffen um etwas Wärme in die kalte Zeit zu bringen - kurz, das Wichteln steht wieder an!
Die Regeln sind im großen und ganzen die selben wie immer, zur Anmeldung schickst du mir bitte eine Email mit "Wichteln 2006" und anschließend deinem Nick in der Betreffzeile. In der Mail solltest du auch verzeichnen, welche deiner Welten bewichtelt werden soll. Sobald sie bei mir angekommen ist, gilst du als angemeldet, ich verzeichne deinen Namen dann hier. Die Email ist für das weitere Wichteln wichtig.
Ich gebe euch bis zum 31.10. Zeit euch anzumelden, das ist fast ein Monat und sollte genügen. Am ersten November werde ich dann die Paarungen auslosen und jedem eine Mail schicken in dem er erfährt wen er bewichtelt. Ihr habt dann bis zum 18. Dezember Zeit euer Geschenk fertig zu machen und mir an minnezar@web.de zu schicken (entweder direkt oder als Link zu einer sonstwie gehosteten Datei) ich werde dann wie gehabt die Bescheerung am 24. organisieren. Hier noch einmal die Termine :
-> 31.10. = Anmeldeschluss
-> 1.11. = Auslosung der Wichtel
-> 18.12. = Ende der Abgabe
-> 24.12. = Weihnachten!
[Blocked Image: http://forum.electronicattack.de/images/smilies/santa.gif]
Gewichtelt wird - wie sollte es anders sein bei Weltenbastlern - Weltencontent! Also Geschichten, ausgearbeitete Ideen, Tiere, Pflanzen, Bilder, Karten, Musikstücke, Gedichte. Alles worin sich Weltenbastlerei ausdrücken kann. Die Dinge sollten natürlich nicht einfach so lieblos hingeklatscht sein, es sollte schon einiges an Überlegung und Zeit investiert werden (Grob würde ich mal von zwischen 4 und 5 Stunden ausgehen... aber natürlich arbeitet jeder in einem anderen Tempo). Ein wenig Auseinandersetzung mit der Welt eures Wichtelpartners ist natürlich auch wichtig. Ihr habt bei dem Geschenk aber grundsätzlich freie Hand, solange nicht irgendwelche technischen Grenzen überschritten werden. Sollte ich aber den Eindruck bekommen dass eine eingereichte Wichtelei nicht ausreichend ist werde ich euch das allerdings sagen. Nicht ausreichend fänd ich beispielsweise einen wenig originellen Text der dazu noch zu kurz (unter 450 Wörtern) ist. Desweiteren solltet ihr darauf achten auch die richtige Welt zu bewichteln, da die meisten WBs mehrere Baustellen haben. Solltet ihr Fragen zu der Welt eures Wichtelpartners haben und wollt eure Anonymität wahren (was ihr wollen solltet, denn Geheimhaltung der Wichtel bis zu Bescheerung ist Pflicht!) dann könnt ihr das über mich tun.
Aber nun zur wichtigsten Regel : Fairness!
Das bedeutet in diesem Fall, dass du dir bevor du dich anmeldest, dir sorgfältig überlegst, ob du in der Lage bist innerhalb der gesetzten Frist dein Geschenk fertig zu stellen. Wenn du glaubst es möglicherweise nicht schaffen zu können, dann lass es lieber, denn nichts ist frustrierender wenn jemand der selbst die Zeit aufgewendet hat ein Geschenk zu basteln selbst keines kriegt weil jemand anderes sich verschätzt hat (oder seine Prioritäten anders gesetzt hat...) Natürlich werde ich jemanden der sein Wichtelgeschenk nicht abliefert nicht bestrafen, wie auch? Ich kann nur an deinen Sinn für Gerechtigkeit appelieren, ohne Fairness kann dieses Spiel nicht stattfinden. Wenn alle Stricke reissen hast du noch die möglichkeit jemanden zu bitten für dich die Aufgabe zu übernehmen, Notfalls verteile ich als Organisator (mit freiwilligen Helfern wie die letzten male?) noch kleine "Trostgeschenke", leer ausgehen wird niemand, aber das alles ist eigentlich zu vermeiden indem du nur gründlich überlegst und bei deinem Entschluss auch wirklich bleibst. Bis zur Auslosung kannst du allerdings natürlich jederzeit aussteigen ohne dass es etwas schadet.
In diesem Sinne - stellt die Überlegung an und entscheidet euch, dann meldet euch an (oder nicht).
Auf dass das Wichteln auch diesesmal reich an tollen Einfällen und Geschenken sein möge... und vielleicht dieses Jahr ganz ohne Ausfälle.
liebe Grüße, Minne
Liste der Angemeldeten :
Neyasha (War die erste die sich angemeldet hat!) Acarneya[abgegeben]
Latsi [abgegeben]
Rune danmoria[ersetzt]
Ehana abgegeben]
Jeza Phainomainica [abgegeben]
Yelaija abgegeben]
Mask
Heinrich Earonsemi-abgegeben]
Veria Kaláte oder Lahariaabgegeben]
Yagish DC oder Ziebenburghenz[abgegeben]
Taipan [abgegeben]
Sturmfänger [abgegeben]
Jerron [abgegeben]
Ghikra Zewryth oder die Festplatte[abgegeben]
Lakyr Sayelan abgegeben]
Teria Araun oder Ryondar[abgegeben]
Taurus [abgegeben]
Rhiannon [abgegeben]
Gomeck Æýansmottírabgegeben]
Xarac [abgegeben]
Lyrillies Lym
Rin Roreaz [abgegeben]
Uzemerabgegeben]
Minneyar (bin natürlich auch wieder dabei *g*) [abgegeben]
Edit : Bei nichtangabe einer bestimtmen Welt ist davon auszugehen, dass jede beliebige Welt des Bastlers bewichtelt werden darf.
PS : Regeländerungen können sich noch ergeben, je nachdem was der dafür vorgesehne Thread erbringt. Es wäre schön, wenn die Admins irgendwie die User auf diese Aktion aufmerksam machen könnten... ne Rundmail oder so wär nicht schlecht.