Teria: Das Problem ist folgendes: Sobald du ein Buch veröffentlichst hat der Verlag die Rechte an der ganzen Geschichte, d.h. ich kann das gar nicht mehr alles online setzen, SPOILER hin oder her.
@Heimerich: Das geb ich zu, da war Tolkien fehl am Platz Ich wollte damit einfach drauf raus, daß man, auch wenn man anders schreibt als man es von vielen Fantasy Büchern kennt, trotzdem nicht automatisch nichts kann, oder keine Fantasie hat. Oder in eine Schublade gesteckt wird und sofort als Standart-Fantasy und "langweilig" abgestempelt wird.
Das war allgemein aufs Schreiben bezogen, nicht auf die Weltenbastler in diesem Forum selbst. Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich wußte nicht, daß es gleich so persönlich genommen wird, das wollte ich wirklich nicht. Das ganze bezog sich eigentlich auf den Eintrag von Shay.
Ich geb zu ich hätte das anders formulieren sollen.
Ich denke einfach, daß man öfter mal ein Buch liest wo man meint: Hoppla, das hab ich doch schonmal irgendwo gelesen...
Weißt du was ich meine?
Es ist aber nicht JEDES Buch 08/15 Fantasy. Man sollte sich auch erstmal informieren, für wen das betreffende Buch denn gedacht ist, bevor man gleich ein Urteil fällt.
Das mit den Regeln vom Webring hat Neyasha am besten beschrieben, daß man in die Welt einsteigen und abtauchen muß, also praktisch durch die Website in der Welt "lebt" zumindest so lange man die Seite besucht. Ich finde aber das kommt in den Regeln so nicht rüber, das kann man auch missverstehen. Ich glaube so war das auch bei den anderen "Ablehnungen" die hier noch im Bewerber Forum stehen.
edit: @Key Keeper: das unterschreib ich zu 100%
Durch die Regeln kann man hier noch aneinander vorbei reden, was ich schade finde, da ich das Forum nämlich toll finde. Vielleicht sollte man das in den Regeln ein bisschen genauer schreiben, damit in diesen Webring auch wirklich die Leute kommen, die ihr sucht, und andere Bewerbungen "überflüssig" werden, dann müßt ihr euch damit erst gar nicht abmühen, und könnt gleich sagen, das ist nichts für uns, ohne die Bewerbung überhaupt ins Forum zu stellen.