[Wichteln06] DIE BESCHERUNG! (Ja, da ist capsen angebracht11einseinself!)

  • Soooo es ist mal wieder so weit! :D


    Pünktlich zum ersten Weihnachtsfeiertag beginnt die virtuelle Bescherung, soeben zischen die ersten Geschenke durch das Cyberspace! (bitte allerdings um ein bisschen Geduld, hier ist nur Modem und kein Mailprogramm...)


    Es gab auch diesmal wieder einiges an Problemen, aber wir konnten sie eigentlich alle irgendwie lösen. Fast alle haben es dieses Jahr geschafft rechtzeitig abzugeben oder zumindest für einen Ersatz zu sorgen, dass die Quote nicht hundert Prozent sind ist schade, war aber wohl vorauszusehen. Ersatz ist da. Kritik hab ich dieses mal vorallem an mir selbst, ich war teilweise aus Zeitmangel überfordert und habe es nicht schnell genug geschafft mich um die Wichtelbelange zu kümmern, habe Informationen schleppend langsam weiter gegeben und habe mir nicht die Zeit genommen auf Kommentare in Mails einzugehen. Fand ich doof, wird nächstes Jahr anders, da will ich mir nämlich ein Paar Hilfswichtel ins Boot holen und wenn möglich ein paar Abläufe automatisieren, denn es war auch diesmal teilweise wieder ne Mordsfummelei. Auch was das Datum angeht werden wir es nächstes Jahr wohl anders machen, aber das können wir alles nächstes Jahr klären...


    Noch eine letzte Sache bevor wir jetzt ans Geschenkeauspacken gehen : VIELEN DANK FÜRS MITMACHEN! Für das pünktliche Abgeben und dafür, dass ihr euch Bemüht! Ich finde das immer wieder klasse, was ihr macht!


    Und jetzt : Frohe Weihnachten und viel Spaß! :knuddel:


    PS : Ich freu mich wie doof über mein Geschenk... aber das zeig ich euch nicht gleich! ;D

  • Also, als erstes mal wieder vielen Dank an Minne für die unglaubliche Mühe, die du dir wieder mit der Organisation gemacht hast :festknuddel: Du bist der Größte :)


    Und das hier habe ich bekommen :)


    Die Schwarzweber


    Eine Gruppe von Menschen, die die Magie zu Dunkelheit weben, sich mit dieser Umgeben und in den Schatten leben. Weil sie es wollen, weil sie es müssen. Sie geben sich der Verborgenheit hin und existieren nun noch in ihr. Wie bleiche Totenschatten, wie vergessene Ahnengeister.
    Ihre Haut ist bleich vom fehlenden Sonnenlicht, ihre Gesichtszüge werden immer scharfer durch vergessenes Leben, die Wangen hohl, die Augen immer düsterer von den übergroßen Pupillen. Ihre Haare sind spitz auf getürmt, die Magie hat ihnen dunklere Streifen gegeben. Die Körper sind hager und der Blick ist ernst. Leben sie zurückgezogen fern jeglicher anderen in den großen Gebirgen ungesehen. Wer sie einst waren, woher sie kamen und wohin sie am ende gehen wollen, vermag niemand zu sagen, nicht einmal sie selbst. Ihre Sprache ist dem Wispern der Stein gleich, manchmal dem Wind, der durch die kargen Schluchten braust, oft wie der Regen, der sanft auf das ewige Stein trommelt und selten wie der Bach, der sich von den Klippen in einen tosenden Wildbach stürzt.
    Nenne mir deinen Namen Volk der Berge, doch du bleibst rätselhaft und unbekannt.


    Wie :klatsch: Vielen lieben Dank an den Wichtel! Und wenn ich einen ersten Tipp abgeben darf....Jerron?

  • Ich habe ein Wüstenhaus bekommen - der Begleittext war leider defekt und enthielt nichts, aber Minne hat folgende Erklärung nachgeliefert:


    Zitat

    [00:09] Wichtelmaster: Dein wichtel meint, das solle ein wüstenhaus aus nehadun sein und falls dir das gefällt kannst du dich nacher noch bei ihm/ihr melden um das weiter auszubauen


    Vielen Dank an meinen Wichtel. :D Ich habe keine Ahnung, wer sich hier mit 3D-Programmen auskennt, aber ich rate jetzt einfach mal und tippe auf Jack oder Rune. :)


    Und natürlich auch vielen Dank an Minne, der das Ganze wieder absolut toll organisiert hat! :klatsch:

  • Ich habe ein Super tolles Volk bekommen! Danke danke danke an meinen Wichtel/Wichtelin.:festknuddel:



    Die Csútao


    In den Wäldern Astroths, verstreut in kleinen Familiengruppen, leben die Csútao. Sie sind ein meist friedliches, zurückgezogen lebendes Volk, Teil eines Echsenvolkes, der Csúttí, deren Angehörige an vielen abgelegenen Stellen des Kontinents wohnen, einige Gruppen leben sogar auf Inseln.


    Von den Csútao gibt es insgesamt 2.000. Wie viele Angehörige das Gesamtvolk der Csúttí zählt ist nicht klar, da immer wieder neue Splittergruppen in abgelegenen Teilen des Kontinents entdeckt werden. Mindestens 25.000 sollen es sein.


    Das hervorstechendste Merkmal dieses Volkes sind ihre gegabelten Schwänze, die in Schwanzdornen enden. Vor diesen sollte man sich in acht nehmen, denn bei Gefahr treten betäubende Giftstoffe aus Drüsen bei den Schwanzdornen aus und überziehen diese damit.
    Der Schwanz wird meist als Greifwerkzeug in den Bäumen, jedoch im Fall eines Kampfes zur Selbstverteidigung benutzt. Die Csútao selbst sind gegen das Gift immun, anderen Lebewesen verwirrt es jedoch die Sinne. Es wirkt betäubend, führt aber so gut wie nie zum Tod.


    Erwachsene Csútao kann man gut an ihrem lose hängenden Kinnlappen erkennen. An der Musterung der Lappenflecken erkennt man, ob man es mit einem Mann oder einer Frau zu tun hat. Die Haut der Csúttí kann unterschiedliche Farben annehmen, bei den Csútao sind es vorwiegend Brauntöne, die auch ins Grüne gehen können. Dies läßt die einzelnen Csútao im Wald optisch mit der Baumrinde verschmelzen.


    Es sind recht kleine Wesen, sie werden zwischen 70 und 80 cm groß, und leben meistens in den unteren Bereichen der Baumkronen. Sie können bis 150 Jahre alt werden. Trotz dieses hohen Alters haben sie genauso viele Kinder wie die Menschen auch, denn durch das Leben in den Baumkronen reicht ein einziger Ausrutscher für einen tödlichen Sturz.
    Für die kalte Jahreszeit fressen sie sich Fettreserven an. Dadurch daß ihre Körper diese bei kaltem Wetter verbrennen, gelingt es ihnen, auch bei Temperaturen nahe dem Nullpunkt nicht so träge wie andere Echsen zu sein.


    Im tiefsten Winter allerdings ziehen sich die Csútao in gepolsterte Baumhöhlen zurück, in der sich die Familien mitsamt ihren Winterschlaf haltenden Haustieren, den Lippenhörnchen, die zum Vorräte sammeln dressiert sind, zusammenkuscheln, und so die Kälte überstehen. Wenn es im Frühjahr wärmer wird, ziehen sie wieder durch den Wald, um in einem schönen Sorpanienbaum ihr Haus zu bauen.


    Jede Familie bewohnt in der Regel einen Baum, hier eignen sich die Sorpanien am besten, da von deren Stamm kranzförmig dicke, stabile Äste fortführen. Zwischen solchen Ästen wird mit biegsamen Ästen, Rindenstreifen, Schlingpflanzen und großen Blättern die Plattform von unterschiedlicher Größe gebaut. Wenn mehrere solcher Wohnplattformen übereinander liegen, bildet der Boden der einen das Dach der anderen. Geflochtene Grasmatten dienen als Wände und Schutz vor neugierigen Blicken.


    Diese Häuser sind vom Boden aus fast nicht zu sehen, jedoch können Besucher, die von den Beobachtungsposten nicht als bedrohlich eingestuft werden, schon von weitem das hohe melodische Zwitschern der Csútaosprache hören. Csútao können die Sprachen der meisten anderen Rassen verstehen und auch sprechen - wenn sie sich Mühe geben versteht man sie sogar.


    Die Waldmenschen Astroths respektieren die Csútao und suchen deren Freundschaft.
    Die Csútao handeln gern mit ihnen. Alle Csútao lieben Schmuck, und tauschen von den Menschen gerne welchen ein, den sie dann stolz zu besonderen Anlässen tragen. Derzeit sind Gürtel und Ketten aus durchbohrten Silbermünzen bei ihnen sehr beliebt. Sie schätzen Meeresfische als Delikatesse, und kaufen auch gern Gebrauchsgegenstände aus Metall, welches sie nicht selbst herstellen können.


    Als Gegenwert haben sie Schnitzereien, Medizin und Gewürzmischungen, Räucherharz, bunte Vogelfedern und dressierte Singvögel anzubieten. Ihr körpereigenes Betäubungsgift, mit dem sie auch ihre Pfeile bestreichen, verkaufen sie in kleinen Mengen an Ärzte weiter, welche es wegen seiner narkotisierenden Wirkung gerne für Operationen benutzen.


    Fremden gegenüber sind sie sehr scheu, denn sie haben mit ihnen schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Im Osten des Kontinents gilt ein Pulver, welches aus ihren Schwanzdornen gewonnen wird, als wertvolle alchemistische Zutat.


    Früher wurde manchem unvorsichtigen Csútao der gegabelte Schwanz abgehackt. Im Winter wurden regelrechte Expeditionen ausgesandt, um die Schlafverstecke der Csútao aufzuspüren und die Schwanzdorne zu erbeuten. Die von der Kälte trägen Csútao hatten dem wenig entgegenzusetzen. Die Sippenführer der Csútao entschieden daher, sich dem Schutz der Waldmenschen, die ihre Familien seit Generationen kennen, anzuvertrauen. Seither sind viele Baumhöhlen in der Nähe von deren Dörfern zu finden.


    Wenn Ostländer durch den Wald reisen, wären sie gut beraten, sich auf den Straßen zu halten, denn die Csútao verabscheuen sie alle, egal welcher Rasse sie angehören. Sie lassen es sich nicht nehmen, die „Verstümmler“ mit ihren Blasrohren zu betäuben, sie auszurauben und die Beute die sie nicht gebrauchen können an die Waldbewohner zu verschenken. Das macht sie bei den Waldbewohnern beliebt, und ihre Wohngebiete werden respektiert.



    Und danke Minne das du das alles machst
    :festknuddel: :festknuddel: :festknuddel:


  • edit: hier mal einfach der Link zur zip-Datei: http://www.everengine.de/priva…/Heinrich303/heinrich.zip

  • Ich hab ein Bild vom Ziebenburghenzer Chatabenteuer bekommen *freu*
    Es hat genau die Stimmung, die Ziebenburghenz braucht. Man beacht die atmosphärische Benutzung der Farben (das Herz!!! Geil!)
    Da ist es


    Keine Ahnung wer das gemalt hat.


    Bin zwar online, kann es aber nicht auch die Seite laden die nächste Tage.


    Danke Minne! Danke Wichtel!

  • Das Herzhäuschen... wie niedlich :lol:



    Ich habe ein ganzes Abenteuer gewichtelt bekommen! :o
    Da hat sich ja jemand richtig in Arbeit gestürzt :festknuddel:
    Eine verworrene Intrigengeschichte in Lom mit einer herrlich unwichtigen Geheimloge, über deren Namen und Hintergrund ich mich vor Lachen auf dem Boden gewälzt habe :rofl:
    Die Handlung habe ich nach dem ersten drüberlesen zwar noch nicht so ganz kapiert, aber das kommt schon noch. ;)
    Man müsste wohl lediglich dem Geliebten der Tochter einen anderen Hintergrund verpassen, denn der gute Mann kommt aus einem Land in der Wüste hinter den Bergen, von dem man in Lom nicht mal ahnt, dass es exisitiert und umgekehrt.


    Auf jeden Fall vielen vielen Dank an meinen Wichtel.
    Wer es ist? Nun, wenn man schummelt und das PDF nach seinem Ersteller fragt, dann stammt es wohl von Minne selbst. Aber vielleicht hat er es auch einfach auf seinem Rechner neu gespeichert und den Namen des wahren Wichtels somit verschleiert...

  • Wah, wie toll, ich habe eine Passstraße geschenkt bekommen! Mit Bildern, einer neuen Pflanze und einer neuen Person...
    Vom Zeichenstil her würde ich ja mal auf Neyasha tippen. :)
    *freu*

    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

  • *Rofl* Also das Abenteuer ist ja ein tolles Werk! :thumbup: Da steckt ja extrem viel Mühe drin und es ist auch toll zu lesen. Und diese Zitate sind einfach göttlich: wie sie sich ausdrücken würde ist er voll „kalter
    Rechtschaffenheit, die keinen Platz lässt für die Wünsche meines zitternd bebenden Herzen“
    Klasse ;D :lol:
    Von wem könnte das sein? Also ich könnte jetzt nur ein paar Teilnehmer nennen, von denen ich weiß, dass sie es definitiv nicht waren. Aeyol war's zum Beispiel nicht. *G*. (Aber die hat auch nicht mitgemacht)
    Hihi, dieser Geheimbund erinnert mich an die Volksfront von Judäa :rofl: Geht euch das auch so?


    Ich habe was Tolles, Blaues bekommen *froi*! :hops: Sowas wollte ich schon immer haben und das lade ich auch sofort in die Blaustadt-Ecke hoch, sobald ich mit dem Urheber gesprochen habe. Dann wird auch der Link geändert. Bis dahin erstmal hier
    Das Würfelchen gefällt mir :D Da kann ich jetzt Forschungsteams, Diplomaten, Techniker, Huldiger und Portraitmaler hinschicken. Mal sehen, ob es jemals jemand hinkriegt, die Frage zu stellen: "He, du Würfel. Wer bist du eigentlich und was machst du hier?"
    Vielen Dank jedenfalls an meinen Wichtler! :kuschel:! Ich habe bisher noch keine Ahnung, wer es sein könnte. Ich kann hier auch wieder nur ein paar Leute ausschließen, die einfach einen völlig anderen Schreibstil haben. Als ich es gelesen habe, habe ich ständig gedacht: "Der Text passt zu Kikis Stimme, aber die hat ja gar nicht teilgenommen". Schwierig..


    Achja, und dann habe ich noch ein Wichtelgeschenk von Neyasha bekommen, auf das ich unbedingt nich aufmerksam machen will, weil das nämlich auch ganz toll ist ( :D ). Das da

  • Ich bin begeistert!!!! *freudestrahlendrumhüpft* Ich liebe mein Geschenk!!! Besser gesagt meine Geschenke!!!! Ich hab nämlich ein Andacoun gekriegt und ein Bild davon noch dazu und dann auch gleich noch ne Stadt, mit ner ganzen Andacounverarbeitungsindustrie!!!


    Wer auch immer das gewichtelt hat *zuJerronschiel*: Ich könnt dich abknutschen!! DANKE DANKE DANKE DANKE!!!:festknuddel:


    Und Minne: Vielen Dank für die Orga! Das war super!!


    Ach ja, der Link...



    EDIT: Eine Frage noch: Was zur Hölle soll "capsen" sein?

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Ich habe eine Schrift bekommen, inklusive Schriftart. *hüpf* Jetzt kann ich dank meines lieben Wichtels (wer das wohl sein könnte?) die makitische Kunstgeschichte aufmischen. *froi*
    Danke, danke, danke.
    Schrift hier.
    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich finde das Herzhaus auch klasse :D


    @ Jerron


    Muaha - bilde mal die Abkürzung vom Namen der Loge ;D


    Ansonsten, ich habe etwas gaaaaanz tolles gekriegt! Das ist sooo klasse!


    :kuschel: :thumbup: :lach:


    KLICK


    Davon muss ich mir unbedingt einen Avatar machen, wenn ich wieder Zuhause bin ;D Tolle idee, großartig Elemente aus dem Nexus aufgenommen!


    Ich weiss ja schon, wer es ist, und es ist eigentlich auch ziemlich offensichtlich, also hiermit ganz, ganz, ganz lieben dank an Ghiks! Sie hat mir auch noch was anderes Geschenkt, aber das hab ich leider vergessen hochzuladen %-)


    Naja, kommt noch!


    :hops:

  • :aww: :D
    Ich muß mich unbedingt hier noch durch alle Wichteleien durcharbeiten und alle anschauen, leider geht hier gleich die Action los - hoffentlich sind die Sachen noch ein Weilchen online ;)


    Auf jeden Fall sieht das alles schon echt super aus! *Minne ganz doll knuddel für die Arbeit und überhaupt*


    Und ich hab eine wirklich interessante Idee zur Städtemanövrierung der Zwergnixen bekommen :D Mit Bild und Text. Könnte tatsächlich sein, dass ich es so oder so ähnlich umsetzte :knuddel:


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!