A Song Of Ice And Fire - TV Serie!?

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Ich lach mich grad kaputt, wenn ich die letzten 5-6 Postings so überfliege.

Erinnert mich grad an diese Geheimakten, wo bis auf Wörter wie "und", "Der/Die/Das" und "Mit freundlichen Grüßen" der Rest nur noch geschwärzt ist....

Aber immerhin benutzt ihr die Spoilerfunktion, das ist sehr löblich. :D

• Ich lach mich grad kaputt, wenn ich die letzten 5-6 Postings so überfliege.

Erinnert mich grad an diese Geheimakten, wo bis auf Wörter wie "und", "Der/Die/Das" und "Mit freundlichen Grüßen" der Rest nur noch geschwärzt ist....

Aber immerhin benutzt ihr die Spoilerfunktion, das ist sehr löblich. :D

Ich finde es ehrlich gesagt schon ein bisschen lächerlich. :D Aber den ganzen Thread hier einfach mit einer Spoilerwarnung zu versehen, wäre vielleicht auch nicht das richtige. Ich glaube, in Zukunft schreibe ich aber immer ran bei mir, auf welche Folge sich die Spoiler beziehen.

• Meh! :mad:

Ich hab dabei an dich gedacht. :lol:

Edit: Also... S07E05 war irgendwie von vorne bis hinten merkwürdig, oder? :freak:

Je größer der Begriff, desto kleiner bekanntlich sein Inhalt – und er hantierte mit Riesenbegriffen.
    - Kurt Tucholsky über Rudolf Steiner

• Zitat von »Jerron«
    Meh! :mad:

Ich hab dabei an dich gedacht. :lol:

Ich auch :pfeif: ;D

Edit: Also... S07E05 war irgendwie von vorne bis hinten merkwürdig, oder? :freak:

Was meinst du mit merkwürdig? Ich muss sagen, ich fand sie eigentlich ziemlich gut, hat mir Spaß gemacht^^. Sie bereitet den Boden für die folgenden Folgen und die letzte Staffel, finde ich.

"Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."

- Prof. Dr. Henry Jones Jr.

• Was meinst du mit merkwürdig?

Ziemlich viele Szenen hatten entweder für mich einen Haken, der so gar nicht passte, oder eine Wendung die völlig aus heiterem Himmel kam. Besonders die wichtigste Plotwende der Folge.

Je größer der Begriff, desto kleiner bekanntlich sein Inhalt – und er hantierte mit Riesenbegriffen.
    - Kurt Tucholsky über Rudolf Steiner

• Auf Wunsch des Benutzers wurde sein Profil und ein Großteil seiner Beiträge aufgrund der DSGVO gelöscht.
    Sollte dieser Thread unlesbar geworden sein, weil wir die Beiträge mit diesem Hinweis überschrieben haben, melde ihn bitte, damit wir ihn ggf. löschen können.

• Tja, inzwischen sind wir wohl auf dem Niveau angelangt, dass das alles wahnsinnig geil aussieht und dass gwisse epische Ereignisse

über sonstige Unzulänglichkeiten hinwegtrösten müssen.
    Wie sehr Charaktere hin und her geschoben werden, damit Dinge passieren, und wie sehr offenbar für die Handlung wichtige Figuren im Moment unsterblich sind, ist schon eine beachtliche Abkehr von allem, was die Erzählung mal ursprünglich ausgemacht hat.
    Ich hoffe nur, in den Büchern wird GRRM das nicht ebenso platt abhandeln wird wie die Serie.

• Die 6. Folge fand ich dermassen enttäuschend, dass ich mich auch mal hier einmische.
    Zuerst mal die offensichtliche Unsterblichkeit der wichtigen Personen. Jon allen voran. Auch seine rettung durch den Onkel wirkt komisch. Für diesen war von anfang an klar, dass er sich opfern müsste, um Jon zu retten. Anscheinend hat ihn dass nicht gestört.
    Wieso nicht?
    Weiss er dass Jon der auserwähte ist, der die lange Nacht beenden wird? Wenn ja, woher? Von den Kindern des Waldes?
    Ich glaube, der Hauptzweck der Folge besteht darin, dem Nachtkönig ein neues Haustier zu beschehren.
    Was mich aber am meisten stört: Wo sind die ganzen Handlungsstränge hin?
    Die rote Frau, Varys, Grauer Wurm, Missandei, der fette Thaly (Name entfallen *schäm*), Cersei, die Graufreuds, Brandon Stark, Darioh Naharis und Ellaria?
    Die letzte ist entschuldigt, sie sitzt ja im Knast. Aber all die anderen wurden aus irgendwelchen Gründen nicht gezeigt. Gut möglich dass den Thuly betreffend nichts passiert ist. Auch entschuldigt. Darioh hat kommt ja sowieso nicht mehr vor, was ich übrigens sehr schade finde. Cersei hat keine Armee mehr, wollte sie nicht Söldner anheuern? Oder wird sie jetzt dann plötzlich mit einem Heer vor Drachenstein auftauchen? Vom Wurm haben wir schon länger nichts gesehen, ist der gestorben? Die rote Frau wirde anscheinend auch gestrichen. Irgendwie enttäuscht mich das. Wieso wir Varys und Missandei nicht gesehen haben versteh ich überhaupt nicht. Sind die in der letzten folge aus Drachenstein getürmt. Zusammen mit Graufreud? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht.
    Lange hatten wir unglaublich viele Handlungsstränge zugleich. Und keiner stand wirklich im Vordergrund. In dieser folge hatten wir genau zwei. Daeny und Jon, und Arya vs Sansa.
    Vorallem das Brandon Stark, jetzt, da es wirklich um die weissen Wanderer geht, so gar nicht erwähnt wird finde ich komisch. Möglicherweise beobachtet er seine Schwestern und wird den Konflikt schlichten.
    Das einzige gute an der Folge fand ich den Zombiedrachen, und, dass der Baratheon Bastard eventuell noch eine Rolle spielen wird. Wobei ich dass nicht glaube. Durch das ganze Thronerbengefasel und "Ich bin unfruchtbar" könnte er zu Daenys Thronerben erklärt werden. Dass bedeutet Daeny könnte doch noch sterben. Wobei dann ihre Drachen nutzlos würden. Ausser Jon übernimmt den part. Er hat sie ja schon mal gestreichelt. Wahrscheinlich wird es nicht so kommen.
    Wurde viel mehr Text als erwartet. Naja...

• Die Rote Frau

Grey Worm

Sam Tarly

Cersei

Bran

Varys

• Auf Wunsch des Benutzers wurde sein Profil und ein Großteil seiner Beiträge aufgrund der DSGVO gelöscht.
    Sollte dieser Thread unlesbar geworden sein, weil wir die Beiträge mit diesem Hinweis überschrieben haben, melde ihn bitte, damit wir ihn ggf. löschen können.

• Also ich fand die 6. Folge eigentlich ganz gut. Natürlich waren so einige Dinge wieder erwartbar, allerdings habe ich mich inzwischen schon damit abgefunden, dass die Serie sich nun halt doch ziemlich von den Büchern entfernt hat. Außerdem muss nicht immer alles völlig unvorhergesehen passieren. Blöd war nur wieder das Teleportieren und

• Vor allem frage ich mich, was jetzt noch großartig in den noch verbleibenden 6 Folgen der letzten Staffel passieren soll. Die Folgen können ja nicht nur aus

bestehen.

• Vor allem frage ich mich, was jetzt noch großartig in den noch verbleibenden 6 Folgen der letzten Staffel passieren soll. Die Folgen können ja nicht nur aus

bestehen.

You know nothing, Jerron Snow.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!