Im Serienuniversum gibt es diese Person nicht.
"You raped her! You murdered her! You killed her children!"
Es kann sogar sein, dass der Name einmal genannt wurde, da bin ich aber nicht mehr sicher.
Ich fand das Finale einen ganz guten Abschluss der Staffel, wenn man das Vorangegangene erstmal akzeptiert hat.
Die verschiedenen großen Dialogszenen - Dragon Pit und das Vorspiel davor, Tyrion und Cersei, Jaime und Cersei... - waren alle super.
Etwas genervt hat mich das Ende von Littlefinger - nicht in der Sache, sondern der Weg dahin über die letzten paar Episoden der Staffel. Sansa und Arya haben nicht nur Littlefinger hinters Licht geführt - sie haben in erster Linie die Zuschauer hinters Licht geführt, und sowas stört mich. Vor allem das Streitgespräch in der Folge vorher, in der Arya Sansa recht unverhohlen droht - was war das? Ein Schauspiel, falls LF an der Tür horcht? Nee, das war nur dazu da, beim Publikum eine Erwartungshaltung zu generieren, die man dann im Finale genüsslich brechen kann. In-world ergibt das so wie's dargestellt wurde herzlich wenig Sinn.
Ähnliche "hähä, reingefallen, doch nicht!"-Momente gab es in dieser Folge in King's Landing auch mehrfach, aber da kann man immerhin glauben, dass damit die gegnerischen Charaktere getäuscht werden sollten und nicht nur die Zuschauer.