Auf den ersten Blick find ich die Idee total klasse
Aber wäre sowas wirklich denkbar? Könnte das tatsächlich funktionieren?
Die Gilde ist aufgrund ihres immensen Wissens und Könnens tatsächlich durchaus positiv angesehen - in jeder Bevölkerungsschicht. Sie machen da ja keinen Unterschied und gewähren jedem Hilfe, der darum bittet. Von dieser Seite aus spräche also nichts dagegen.
QuoteGilden"zentren" müssten sich dann allerdings jeweils in relativ reichen Gegenden ansiedeln, damit auch die mit Verwaltungstätigkeiten betreuten Angehörigen ernährt werden können.
Hm. Vielleicht denke ich da falsch, aber meiner Meinung nach wäre das problematisch. Der Unterschied zwischen "Arm und Reich" kann da schon recht groß sein und die "Adligen" sehen die ärmeren Bevölkerungsschichten natürlich nicht gern in ihren Gegenden. Wer aus der ärmeren Bevölkerung würde sich denn dann trauen in ein Minaril-Haus zu gehen?
Ich hätte die Häuser eher in eine mehr neutrale Gegend gesetzt (wie das genau aussehen soll, weiß ich noch nicht). Für jeden gut erreichbar eben.
Verwaltungstätigkeiten übernimmt der Sprecher eines Hauses. In jedem Haus gibt es einen von den Minaril gewählten Sprecher, der das Haus führt. [hätte ich vielleicht vorher sagen sollen ^^]