Leuchtreklame
Nicht allzu weit verbreitet, und mancherorts sogar verboten, ist die Leuchtreklame Issoys. Es gibt eine Unzahl verschiedener Ansätze, von selbst leuchtende Schriftzüge zu ermöglichen, die sich teilweise sogar widersprechen, aber sie funktionieren mehr oder weniger.
Am verbreitetsten sind Leuchtsteine aus Norfarp; mit gewissen Tricks wird hier versucht, Licht in Steinen einzufangen. Da dieses Licht nur von selbst leuchten kann, wenn es in gewissem Sinn lebendig ist, ist diese Methode sehr umstritten und wird viel diskutiert.
Noch umstrittener (und in einem großen Teil von Issoy verboten) sind Steine, die Aufmerksamkeitsmechanismen eingebaut haben; diese verwenden die Aufmerksamkeit des Betrachters und wandeln diese in Licht um; wenn niemand da ist, sind sie also finster.
Sehr selten weil schwierig herzustellen sind Schriftzüge aus "Silberwasser". Dieses ist ständig in Bewegung und leuchtet, wobei die Funktionsweise den gängigen Theorien scheinbar widerspricht. Da zerbreche ich mir ein andermal den Kopf darüber.
Thema: Akademische Titel