QuoteBeispielsweise könnte eine Weltenseite so aussehen: Eine Einführung, die einen groben Überblick gibt und erklärt, um welche Art Welt es sich eigentlich handelt; sowie Beschreibungen und/oder Bilder aus den Kategorien: Geographie, Geschichte, Sprache, Völker, Mythologie, Technik, Magie, Theologie, etc.pp.
Überblick: check
Geographie: im Aufbau, aber schon einiges da
Sprache: check
Völker: check
Magie: check
Geschichte: Vorgeschichte in der Ursphäre, mehr vorläufig nicht geplant, weil ich mich nicht festlegen will - es ändert sich zu oft was
Mythologie: finde ich nicht so spannend
Technik: finde ich auch nicht spannend
Theologie: lohnt sich für meine Welt nicht
Was noch kommt, ist eine Sektion über die verschiedenen Kulturen/Ethnien der Völker sowie die überarbeiteten Infos zu den Sprachen der Shyukai.
Danach ist der grobe Überbau abgeschlossen und ich kann endlich von den groben Beschreibungen zu den netten Details übergehen (Beschreibung einzelner Dörfer, mehr Interviews mit Vertretern der Völker, solche Sachen halt).
Jack: Ganz ehrlich ist mir ein "zu wenig Themen" als Kritik zu wenig. Welche Themen fehlen? Welche sind zu knapp? Denn ansonsten weiß ich nicht, was ich ändern soll. Anorivrin war noch deutlich völkerlastiger (ca. 90 Seiten Völkerbeschreibungen) und die Seite mochtest du komischerweise.
Und deine Aussage "nur die Völker beschreiben" empfinde ich ehrlich gesagt als ziemlich heftig. Die Völker Kilkhians haben 20 Seiten. Der gesamte Weltkomplex hat bisher schätzungsweise 80. Natürlich nehmen die Völker viel Platz ein - so bastele ich nunmal, über die Leute, die sind das, was ich an einer Welt immer am spannendsten finde - ob es nun meine Welt oder eine andere ist.
Übrigens lustig, É É: mir gefällt die Menüführung und die Gliederung nicht wirklich, dafür hatte ich den Eindruck, das Weltenfeeling gut einzufangen. Hast du einen Tipp für mich, woran es liegt, dass es nicht rüberkommt?
Moordrache: Ja, über die Platzhalter bin ich selbst nicht glücklich. Ich hatte nur keine Lust, sämtliche Querverweise aus anderen Texten wieder zu entfernen, damit keine toten Links entstehen, und daher beschlossen, das erstmal so stehen zu lassen. Ich könnte die Menüpunkte aus der Geographie entfernen, die noch nicht besetzt sind - aber ehrlich gesagt bin ich zu faul angesichts der Tatsache, dass ich 3 halbfertige Texte hier rumliegen habe und sicherlich im Laufe des nächsten Monats ein größeres Update kommt, wo ich dann wieder alles verlinken müsste... *wusel*
Edit: huch, fast zeitgleich. Danke für die Blumen, Mara