Hat zwar momentan nicht direkt mit meinen Gauklern zu tun, aber bevor ich mir noch weiter von anwesenden Mädels vorwerfen lassen muss, ich würde ihren Brustvorbau nicht genügend würdigen, hier ein paar flüchtige Notizen zu den
Amazonen
Die Amazonen leben im Matriachat (ach was). Es gibt unterschiedliche Stämme, die sich teilweise recht deutlich voneinander unterscheiden.
Bei den meisten Stämmen gibt es keine Männer in der Siedlung. Wünscht sich eine Frau ein Kind, oder wird ihr von der Königin/Häuptline ein Kind befohlen, so zieht sie aus, je nach Tradition des Stammes raubt sie einen Mann, oder lebt einige Zeit mit einem Steppen- oder Gebirgsvolk. Einige Amazonenstämme und Steppenvölker kommen traditionell gut miteinander aus. Die Amazonen verteidigen das Gebiet "`ihrer"' Männer, geben ihnen, was sie von Raubzügen übrig haben und selbst nicht brauchen, bekommen dafür Lebensmittel, Handelsgüter und Sex.
Durchwegs gefürchtet sind allerdings jene Amazonenstämme, die eine Verbindung mit Drachen eingehen konnten. Bereits kurz nach der Geburt werden sie über ein Blutritual mit ihrem Drachen verbunden. Der Drache gewinnt dadurch an Intelligenz und lässt sich von ihr, und nur von ihr, reiten. Sie übernimmt dafür einen Teil der Wildheit und auch Kraft des Raubtieres.
Da Drachen weniger Nachkommen haben, als Menschen, können nicht alle Amazonen eines Stammes einen Reitdrachen bekommen. Es besteht eine strikte Standestrennung zwischen den Drachenbesitzerinnen und den unbedrachten. Männer werden nur von den Drachenamazonen ausgesucht, meist in unwegsames Gelände verschleppt und nach vollzogenem Akt zurückgelassen, selten getötet. Das Fußvolk dieser Amazonen muss eine Drachenreiterin dazu bringen, sie zu einer solchen Gelegenheit mitzunehmen. Sie darf sich dem Mann erst nähern, wenn die Reiterin mit ihm fertig ist. Und selbst zu Ende kommen, bevor diese ungeduldig wird.
Neugeborene Töchter gehören zum jeweiligen Amazonenstamm. Was mit Söhnen passiert ist von Stamm zu Stamm unterschiedlich. Dies kann von Rückgabe an ein Gebirgs, oder Steppenvolk, bis hin zu Tötung und ritueller Opferung an die Stammesgottheit reichen.